1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere heisst bald nichtmehr Premiere "World", es gibt keine "Movie World" meh

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stinkfus, 9. Februar 2002.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @camaro: Okay.... [​IMG]
    Was "Action" angeht, ist das ja auch ein seit Jahren eingebürgeter Begriff. Hingegen ist "Sunset" z.B. ja völlig ungebräuchlich. Ich wüsste jedenfalls nicht, was ich mir darunter vorstellen soll, wenn ich es nicht schon wüsste [​IMG]

    Das mit dem "ähnliche Namen schützen" ist so ein Problem. Es geht nicht. Du kannst keinen Titelschutz auf "* World" beantragen. Und auf "World" alleine auch nicht, weil das ja ein einfaches Wort ist.
    Die Telekommunisten haben ja erst auf dem Klageweg die "P-Aktie" stoppen können, da hier eine Ähnlichkeit zur etablierten Marke "T-Aktie" vorhanden war. Aber die Teletubbies können sich nicht "T-*" schützen lassen. Genausowenig, wie es Teleinfo geschafft hat, sich neben "D-Info" alle weiteren "D-*" zu sichern. Sie haben zwar eifrig alle möglichen Leute abgemahnt, aber letztlich keinen Erfolg gehabt.

    Ist eben so. Ansonsten könnte sich ja mal eben jemand den kompletten Buchstabenraum in allen Kombinationen schützen lassen. [​IMG]

    Gag
     
  3. Mowgli

    Mowgli Guest

    @tschippi

    Ok. Das sehe ich ein. Aber manchmal ist es noch viel schlimmer. Da wird nicht nur der Abspann abgeschnitten, sondern noch in die letzten Sekunden des laufenden Filmes reingequatscht was als nächstes kommt. Als ob die Free TV Sender nicht die Zeit haben, ein paar Sekunden zu warten und den Film ausklingen zu können.

    Und für mich ist es einfach schön, wenn ich einen Film aufnehme, wenn er komplett inklusive Abspann aufgenommen ist. Es gibt schon einige Filme, die einen sehr schönen Soundtrack im Abspann haben und den will ich mir nicht nehmen lassen.
     
  4. Webmicky

    Webmicky Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meine Vorschläge:

    Premiere World=Premiere

    Pakete:
    Basic=Basis
    Movie=Film
    Sport und Super bleiben.

    Sender:
    Premiere One= Premiere 1
    PremiereMovie 1 bis Movie 3 = PremiereKino 1 bis 3
    PremiereStar=PremiereGala
    PremiereComedy=PremiereSpass
    SciFi sollte so bleiben
    Action sollte auch so bleiben
    X-Action ( der Kanal ist eigentlich obsolet)
    Studio Universal= Universal TV
    13 Th Street = 13 ( einfach nur die Zahl)
    Junior sollte auch so bleiben
    Sunset=PremiereSerie
    Kino & Co.= PremiereKrimi
    Goldstar TV= PremiereSchlager
    Blue Movie= weg damit braucht keiner
    Musicchoice= Radiowelt oder Musikwelt

    Cinedom= Kinothek
     
  5. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Webmicky]Meine Vorschläge:</strong><hr></blockquote>
    :lol:
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Webmicky:

    Danke für die Englisch-Deutsch-Nachhilfe.

    [​IMG]

    tschippi
     
  7. Gavin

    Gavin Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Evil und tschippi:

    das ist aber jetzt nicht nett! Da hat sich einer mal richtig den Kopf zerbrochen und Ihr lacht darüber.

    *lol*
     
  8. Rainer_Zufall

    Rainer_Zufall Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Neuer Name = = Neuer Programminhalt - das Glaube ich nicht.
    Neuer Name = = Gleicher Programminhalt - das Glaube ich.
     
  9. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Rainer_Zufall]Neuer Name = = Neuer Programminhalt - das Glaube ich nicht.
    Neuer Name = = Gleicher Programminhalt - das Glaube ich.</strong><hr></blockquote>

    Genau. Nur die Verpackung zu ändern wird keine neuen Abonnenten bringen. Der Inhalt muss attraktiver werden. Ich hatte dass schon mal geschrieben, Kofler steht eigentlich vor dem gleichen Problem wie seine Vorgänger. Er ist fast vollständig davon abhängig, was in Hollywood produziert wird. Attraktiver dürfte der Inhalt werden, wenn die langen Fristen für die Pay-TV-Ausstrahlung radikal gekürzt werden. Ich erwarte von einem Pay-TV, dass ich Filme im PPV mit der Videothekenveröffentlichung angeboten bekomme, höchstens 2 Wochen später. Im normalen Filmpaket erwarte ich die Ausstrahlung dann etwas 4 Monate später. Weiterhin erwarte ich ein Angebot wie einer Videothek, dass heisst ich will auch Pornos angeboten bekommen und nicht diesen "Mist", was sich "Erotik" schimpft. Da scheint Kofler ja auch hin zu wollen. Ich bin daher gespannt, wie sich die Situation in den nächsten Monaten entwickelt und ob sich Kofler offen mit den LMA's anlegt. Könnte ganz interessant werden, wer zu erst "einknickt", die Länder oder Premiere. Da Kirch im Moment die argen Finanzprobleme hat, denke ich, dass die Länder Premiere zähneknirschend gewähren lassen werden -&gt; "Nationale Lösung". Ein Test dürfte da das Bussgeld von letzter Woche über 33.500 € sein.
     
  10. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    unter http://www.beta1.technisat.de/ gibts übrigens die neue technisat digibox su sehen.

    interessanterweise findet sich dort schon ein logo "geeignet für premiere" - ohne world. dieser kringel, der sonst um "premiere world" herumgezeichnet war, sitzt jetzt rechts rund um das wort premiere. einfach mal anschauen - scheint das neue logo zu sein.