1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere heisst bald nichtmehr Premiere "World", es gibt keine "Movie World" meh

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stinkfus, 9. Februar 2002.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    Wenn Du fremdsprachige Unterhaltung haben willst,dann fährst Du am besten mal mit der Frankfurter S-Bahn... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Es ist einfach absurd,was Premiere seinen"Kunden"zumutet,da wird auch eine Namensänderung nicht helfen...
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das mit der Frankfurter S-Bahn kann ich bestätigen [​IMG]

    Nochwas zu den Franzosen. Die sind ja so durchgeknallt, dass sie sogar international gebräuchliche Abkürzungen übersetzen. Was dabei herauskommt, ist meistens sehr verwirrend bis lustig: Da in der französischen Sprache die adjektive hinter die Substantive gestellt werden, wird aus "NATO" dann mal eben "OTAN", aus "AIDS" wird "SIDA".
    Wenn wir dem nacheifern wollten, müssten wir von den Amis als "VSvA" sprechen. Immerhin haben wir CCCP von den Sowjets auch nicht akzeptiert und daraus "UdSSR" gemacht [​IMG]

    Aber das ist Haarspalterei. Ich bin nur froh, dass unsere Nachbarn nicht ihren eigenen Namen für den EURO erfunden haben.

    Gag

    PS. In Sachen Anlizismen kann ich jedem nur mal ein Management- oder gar Marketing-Seminar empfehlen. Danach kotzen die Ohren...
     
  3. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    [​IMG] wenn ich in der frankfurter s-bahn echt englische serien schauen könnte, würd ich mir sofort eine jahreskarte kaufen.

    verdammt, ich versteht das einfach nicht, warum die kirchs das nicht hinkriegen in deutschland. ich versteh ausserdem nicht, warum ich mir als eu-bürger problemlos in spanien oder meinetwegen auch in england mein neues auto kaufen könnte, aber ein paytv-abo kriegt man als deutscher oder österreicher nicht. da passt doch was nicht zusammen, oder? was eigentlich durch offene grenzen und durch einen gemeinsamen wirtschaftsraum zusammen wächst, wird durch den rechtehandel wieder aufgeteilt und von einander getrennt.

    natürlich kann man niemanden zwingen, sein produkt eu-weit zu vermarkten. aber ich denke doch, dass sich der rechtehandel hier mal entwickeln muss. wenn einer für ein paytv angebot zahlt, dann sollte es eigentlich wurscht sein, ob der in spanien, frankreich, england oder eben in deutschland wohnt - jeder sollte ganz legal sein abo kriegen können.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten!!!! Lizenzrechte nicht nach Länder, sondern nach Kundenzahl vermarkten!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Patrick S]Dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten!!!! Lizenzrechte nicht nach Länder, sondern nach Kundenzahl vermarkten!
    </strong><hr></blockquote>
    Richtig. Nach Ländern ist in Zeiten des vereinten Europa überholt.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    HI,

    ich kenne die ausl. Sender sehr gut und weiss das dort 13Street in deren jeweiligen Sprache übersetzt ist.

    Schön udn gut, dass ändert aber nichts an der Sache das Disney Channel, Discovery Channel, Sudio Universal etc. pp. geschützte Namen sind.
    Sicherlich können einige mit Absprache umbenannt werden, aber nur dann wenn klar erkennbar ist, dass es sich um jeweiligen Sender handelt.
    Disney Channel ist und diesem Namen Weltweit bekannt, jeder wüsste damit was anzufangen, selbst die Leute die kein Englisch können wissen wohl das "Channel" übersetzt Kanal/(Sender) heisst.
    Und da diese Namen klar erkennbar sein sollen sind sie in keinem Packet ob deutsch oder ausl. verändert worden.

    Grüsse,

    CableDX
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab da mal nen Vorschlag, was haltet ihr davon?
    Wie wärs, wenn man Movie 1-3 komtplett Abschaft und die neuen Movies gleich auf den Spartenkanälen kommen? Dort sollen sie dann immer wieder mal einen Monat laufen (für immer) aber nur 2-3 mal pro Monat (auser am anfang, da 10-15 mal). Auch könnte man einen irgentwie besseren eindruck machen (Studio Universal schafft das z.B. - warum auch immer).
    Für das einsparen der Datenrate der 3 Kanäle, könnte man einen Kanal Premiere Deluxe machen (wie auch immer die das Deluxe dann übersetzten wollen [​IMG] ), auf die NUR Filme in DD 5.1; 16:9 und manche auch im Zweikanal-Ton kommen.

    Also, was haltet ihr davon?

    digiCool
     
  8. Bodo Schönfeld

    Bodo Schönfeld Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Gag

    doch doch, die franzmänner und -frauen dürfen den Euro-Cent ganz offiziell weiterhin Centime(s) nennen. Frei nach Astérix : "Ils sont foux, les francais"
     
  9. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    -----

    [ 10. Februar 2002: Beitrag editiert von: Evil ]</p>
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von dn S]@ Gag

    doch doch, die franzmänner und -frauen dürfen den Euro-Cent ganz offiziell weiterhin Centime(s) nennen. Frei nach Astérix : "Ils sont foux, les francais"</strong><hr></blockquote>Shit, das hatte ich ja völlig vergessen. Ab heute heißen die Dingens bei uns offiziell: Zentis. Was haltet Ihr davon? [​IMG] [​IMG] [​IMG]