1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere heisst bald nichtmehr Premiere "World", es gibt keine "Movie World" meh

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stinkfus, 9. Februar 2002.

1. abgebrannter_Zyniker

abgebrannter_Zyniker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Einspruch,Euer Ehren CableDX

Bevor Du hier anderen unterstellst,keine Ahnung zu haben,solltest Du dich lieber vorher im Ausland schlau machen.

Im Spanischen Paket heißt "13TH Street" zum Beispiel "Calle13" und beim Franzosen "13emeRue"

Noch Fragen zu Deinen "Markennamen"

Nur wir sind so blöd und amerikanisieren alles,na ja solange ein Kanzler kritiklos von uneingeschränkter Solidarität labern kann ,ist das wohl normal hier.

a.Z.

2. David

David Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso die Sender umbenennen?
    Ich finde Premiere Movie klingt besser als Premiere Film oder Premiere Kino! Wenn Premiere Movie Premiere Kino heißen soll, wie soll dann bitte schön der CINEDOM genannt werden?
    Premiere Star -> Premiere Sternchen?
    Premiere Comedy -> Premiere Komödie?
    usw.

Das kann ich mir nicht Vorstellen!!! [​IMG]

3. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von d-talk.tv]In Frankreich z.B. heist die 13th Street aber auch nicht 13th Street sondern.. 13eme rue....oder so ungefähr...englisch ist dort nämlich verpöhnt...

Gruss
    d-talk</strong><hr></blockquote>
    Viele Kanäle haben auch in Frankreichen ihren internationalen Namen. "13th Street" heisst in Frankreich allerding "13ème Rue", soweit richtig.

4. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also - erstmal würde ich sagen, Star und Comedy sind im Deutschen schon fest integriert, vorallem, da die anderen Wörter dafür viel zu kompliziert sind. Für Movie ließe sich sicherlich noch was rausholen, Premiere Kino paßte sicherlich noch am besten als Direktübersetzung, klänge aber blöde. Sonst läßt man das einfach so, die Privatsender faseln ja auch von TV-Movies...

5. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von abgebrannter Zyniker]Bevor Du hier anderen unterstellst,keine Ahnung zu haben,solltest Du dich lieber vorher im Ausland schlau machen.</strong><hr></blockquote>
    Fakt, ist das Premiere die Namen der Drittsender nicht umbennen kann. Viele Sender haben in allen Ländern einen internationalen Namen, insofern.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Im Spanischen Paket heißt "13TH Street" zum Beispiel "Calle13" und beim Franzosen "13emeRue"<hr></blockquote>
    ... wenn bitte "13ème Rue"

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Nur wir sind so blöd und amerikanisieren alles<hr></blockquote>
    Nein.

6. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Mir ist es zwar relativ egal ob nun PREMIERE Movie oder PREMIERE Kino! Aber Kino könnt ich mir gut vorstellen, da ja damals bei dem alten PREMIERE vor den Filmen PREMIERE KINO kam! Und das war seit Sendestart so!
    Dann gab es noch PREMIERE Sport (so wie es jetzt ja ist), PREMIERE Kinder, PREMIERE Erotik, PREMIERE Doku (glaube ich), PREMIERE Special

Mehr fallen mir jetzt nicht ein :)

[ 09. Februar 2002: Beitrag editiert von: Superernie ]</p>

7. abgebrannter_Zyniker

abgebrannter_Zyniker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Evil]
    ... wenn bitte "13ème Rue"</strong><hr></blockquote>

Krümelkacker,und ansonsten ist der Rest den Du schreibst auch nur Müll.
    Von wegen "Fakt ist..."
    Premiere kann bald sowieso garnichts mehr,das ist für mich Fakt.

Und das mit den anderen Ländern und internationalen Namen verstehst Du wohl selber nicht.

@David ,wenn ich mir dann Deinen Kommentar dazu durchlese ,kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Das ist das beste Beispiel für den deutschen Kulturverfall.
    Dir fallen noch nicht mal Wörter aus Deinem eigenem Wortschatz ein,für CINEDOM.
    Nee nee.

&lt;kopfschüttel&gt;

a.Z.

8. David

David Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Schön! Dann sag mir bitte einen!!!

9. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von abgebrannter Zyniker]Krümelkacker,und ansonsten ist der Rest den Du schreibst auch nur Müll.</strong><hr></blockquote>
    Dann musst Du meine Postings auch nicht mehr lesen, so einfach.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Und das mit den anderen Ländern und internationalen Namen verstehst Du wohl selber nicht.</strong><hr></blockquote>
    Halt mal die Luft an. Sender wie "Disney Channel", "Discovery Channel" etc. haben in allen Ländern den gleichen Namen.

10. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von David]Schön! Dann sag mir bitte einen!!!</strong><hr></blockquote>

Cinedom könnte man Kinopalast nennen.