1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere heisst bald nichtmehr Premiere "World", es gibt keine "Movie World" meh

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stinkfus, 9. Februar 2002.

  1. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Anzeige
    Laut Bericht Focus vom 09.02.2002:

    Gerog Kofler bei seiner Antrittsrede:

    Es regen Ihn die Anglizismen besonders bei PW auf, und er werde sie abschaffen !
    Also kein "Your Personal TV", kein "Movie", kein "Basic Paket", kein TV-Guide und VORALLEM KEIN Premiere "WORLD"

    Das sind ja super nachrichten !
    Es wird echt langsam zuviel in Deutschland englisch !
    Aber die Frage ist ob sie das wirklich machen werden !?
    Premiere World dürft mitlerweile doch ziemlich bekannt sein unter diesem Namen, genauso die bezeichnungen "Movie" etc.

    Aber hoffen wir mal dass es wieder "ein bisschen Deutscher bei PREMIERE wird !
     
  2. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Wieso? Also ich denke, daß jeder "Premiere" schon mit PW in Verbindung bringt, das "World" also überflüssig ist. Klar, Premiere ist eine Marke, die sich seit 1991 etabliert hat. Und in letzter Zeit wurde das World ja auch schon zurückgefahren - siehe Premiere Interactive, Premiere Mail usw.
     
  3. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    @ Ole

    Also bei mir am Starter-Set steht "PREMIERE WORLD Interactive". Aber Premiere World Mail würde sich auch scheiße anhören.
     
  4. ronny1977

    ronny1977 Guest

    was überhaupt aus den anderen Programmen wie Sat1,Pro7,HSÉ,9 LIVE,Kabel1,usw... ?

    Gruß
    Ronny
     
  5. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Stinkfus]Aber hoffen wir mal dass es wieder "ein bisschen Deutscher bei PREMIERE wird !</strong><hr></blockquote>
    Noch Deutscher kann es ja nicht mehr werden bei Premiere. Mal abgesehen von den Programmnamen. Programmlich ist Premiere eh Deutsch, OF hat man ja bei der Kirch Gruppe schon immer wie der Teufel das Weihwasser gescheut.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Stinkfus]
    Aber hoffen wir mal dass es wieder "ein bisschen Deutscher bei PREMIERE wird !</strong><hr></blockquote>

    HI,

    dumme Frage von mir:


    Was ist an PW bitteschön nicht Deutsch? Alleine dieser Satz...tz.
    Die Filme und Serien bestimmt, oder? *lol* Irgendwas müssen sie doch senden.
    Premiere scheut sicht gerade zu vor ausl. Sendern und vor dem Originalton ganz besonders.

    Bisschen komische deine Aussage, aber nagut.


    Grüsse,

    CableDX
     
  7. Reaper

    Reaper Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Irgendwo in Niedersachsen
    Mir ist grade aufgefallen, dass auf den Mikrofonen bei der Bundesligaübertragung (Leverkusen-Gladbach) nur noch Premiere steht.

    Ging ja schneller als gedacht!
     
  8. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Was ich mit Deútscher werden meine ?

    Movie 1,Movie 2, Movie 3,Sci-Fi, 13 th street, disney Channel, Fox Kids, Discovery, Sunset, Goldstar TV ,Cinedom, Blue Movie ... !
    Das meine ich mit zu wenig Deutsch !
    Würde doch Cooler Klingen, z.B.

    Premiere Kino 1,2,3, 13.Strasse, Disney Kanal, Fox für Kinder, usw ...
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Hi,

    sorry, da sieht man das du ansch. nicht viel Ahnung hast.

    13th Street ist ein Markenname, dieser Sender ist nicht von Premiere, genauso wie Fox Kids ein Markenname ist und auch nicht von Premiere ist.
    Bei Studio Universal und Disney Channel ist es genau das gleiche.
    Bei den anderen lässt sich drüber streiten.

    Grüsse,

    CableDX
     
  10. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    In Frankreich z.B. heist die 13th Street aber auch nicht 13th Street sondern.. 13eme rue....oder so ungefähr...englisch ist dort nämlich verpöhnt...

    Gruss
    d-talk
     

Diese Seite empfehlen