1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HDTV WM 3. klassig / HD ready? Nein danke!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast2, 12. August 2005.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere HDTV WM 3. klassig / HD ready? Nein danke!

Falsch - es wird langweilig!

CableDX

2. Gast2

Gast2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da ist nichts falsch. Bitte beachte auch meine 3. Beiträge zuvor eingebrachte Ergänzung zu HDCP.

Danke!

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ CableDX

Allmählich finde ich Dein Verhalten unerträglich. Du spielst Dich hier als Oberlehrer auf und krittelst an Fachbegriffen herum, ohne inhaltlich auf irgendein Argument einzugehen! Und das als ehemaliger Moderator! Du bist für HDTV und wenn jemand dagegen ist, muß er sich erst mal fachlich qualifizieren, um mit Dir diskutieren zu können. Wenn von Kopierschutz die Rede ist, wird das als heiße Luft von Leuten abgetan, die keine Ahnung haben. Vielleicht verstehst Du mal, daß es auch Menschen gibt, die andere Interessen haben als Du, denen 8 oder 80 Filme auf Festplatte nicht reichen oder denen mehr an ihren Konsumentenrechten liegt als an der Pixelzahl ihres Bildschirmes. Auch wenn sie ihr fehlendes Fachwissen in Deinen Augen gar nicht zu einer eigenen Meinung qualifiziert.

Und von wegen Doppelposting: Ich hatte die vage Hoffung, daß die allwissenden "Spezialisten" im HDTV-Forum bei diesem Thema dort unter sich bleiben und hier ganz normale Premieregucker ihre bescheidenen unterschiedlichen Meinung austauschen könnten. Stattdessen schaut man inzwischen auch hier genervt einem Kleinkrieg zu, der scheinbar nur noch der Profilierung von einigen Platzhirschen dient.

So, das war jetzt meine ganz persönliche Meinung. Eigentlich interssiert mich das Thema sehr, aber bei dieser Art von Schlagabtausch hier kriege ich beim Lesen nur noch üble Laune.

Alaska

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also, sicher ist für mich nach all dem was ich hier gelesen habe nur, daß dieser Schrott mir nicht ins Haus kommt, außer es geht nicht mehr anders.
    Und ich glaube auch kaum, daß Gast2 ein Lügner ist, sowie er hier hingestellt wird. Ich finds ehrlich gesagt eine Frechheit wie hier ein User behandelt wird, nur weil er Argumente gegen dieses HDTV bringt, brüllt ihn hier die ganze HDTV-Lobby zusammen.
    Eckelhaft.

5. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube auch nicht, dass Gast2 hier so sehr daneben liegt, eher hat er nicht 100% iges Detailwissen, wer hat das schon.
    Aber eines steht schon fest, dass uns künftige TV-Standards in höchstem Maße das Hören und Sehen vergehen lassen können, wenn sie es wollen.
    Allein das ist ein Grund sehr gründlich solche Kaufentscheidungen zu überdenken.
    Irgendwann wird man mal sagen, gab es nicht mal einen Roman, der 1984 hieß, ich finde den nirgends mehr...

6. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

@Gast2
    Warum machst du dich eigentlich hier so zum Einzelkämpfer?
    Kopierschutz hin Kopierschutz her, glaubst du wirklich das Hollywood so mächtig ist die gesamte Geräte Industrie in die Pleite zu treiben in dem sie das weiterleiten des Signals blockieren?
    Hab doch mal ein wenig Fantasie!
    Die Zukunft ist digital, wer weiß was sich die Hersteller einfallen lassen um sich mit Hollywood zu einigen.
    Vielleicht werden in den DVD Recordern der Zukunft die DVD Rohlinge mit dem Recorder "verheiratet" so das man sie nur mit diesen abspielen kann und/oder nur eine Kopie zugelassen wird.
    Geht der Recorder kaputt wird per Service DVD der neue so eingerichtet das die DVD "denkt" es sei der Alte so das bei einem Ausfall die DVD Sammlung nicht verloren geht.
    Man kann die Gedanken noch weiter spinnen aber zu glauben das in Zukunft Recorder verkauft werden die nicht wirklich was aufnehmen können ist für mich Unsinn weil keiner sowas kauft.
    Genauso sehe ich das mit deiner Pixelzählerei.
    Wenn die Industrie und PayTvs HDTV verkaufen wollen werden sie schon dafür sorgen das es besser ist als SDTV sonnst kauft's keiner.

8. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@camaro: Hollywood wird nicht generell Aufnahmen blockieren, nur digital wird da, außer der temporären Speicherung auf HDD, wohl nix laufen. Aber es gibt ja genug Leute, die mit den heutigen DVD-Recordern sehr zufrieden sind und trotz DA - AD Wandlung und Neuencodierung keinen Unterschied sehen. Aber ich denke auch analoge Aufnahme wird dann erst klappen, wenn der Film schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Aber das machen sicher Sender und Studios untereinander aus. Aber ich denke, da wird es dann den Sender ein Wenig was kosten, wenn er den ein oder anderen Ausgang nicht abstellen will. Und ob die Sender das bezahlen wollen? Aber der schwarze Peter liegt dann bei den Sendern, nicht bei der Geräteindustrie oder den Studios.
    cu
    Jens

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ camaro

Man kann jemand auch zum Einzelkämpfer machen. Gast2 hat hier höflich und sachlich argumentiert, sicher mit ein wenig Bekehrungseifer, aber das ist nicht verwerflich und kann vorkommen, vor allem, wenn man ein Thema eröffnet. Die ständigen Vorhaltungen, Falsch, setzen 6 .. treiben den Adrenalinspiegel dann in die Höhe und das wird dann hier schnell zum Teufelskreis.

Zu Deinen Ausblicken mit dem Kopierschutz: Ich habe schon einige Jahre lang Freude an Sonicstage von Sony und weiß, was es für die eigene mähsam zusammengestellte Bibliothek bedeuten kann, wenn das System wiederhergestellt werden muß und plötzlich keine Rechte mehr da sind und man wieder von vorne anfangen muß - oder der Gipfel, daß man einen Sonyrechner braucht, um die Bibliothek sichern zu können (wegen der dort integrierten "Packprogramme"), damit man sie auf dem neuen Rechner übertragen kann. Diese ganzen Einschränkungen mußte Sony auf Druck der fehlenden Kunden jetzt fallenlassen, und zwar weil es Alternativen gibt, Konkurrenz, MP3. Wenn sich alle Gerätehersteller einig sind und von vorne herein Standards schaffen, welche die Rechte der Kunden an den Produkten massiv einschrännkt, dann wird es mir ganz unbehaglich. Und ich hoffe nur, daß sich solch eine Allianz nicht durchsetzt.

Gruß Alaska

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ui wie schlimm! Arbeitest du zufällig für die Bild? ...

Dank der Zoom funktion vieler Receiver kann man das auch wieder umstellen. und analog naja ..

arte gestern zu 99 % 16:9 sendungen. ZDF sendet zu 90 % täglich 16:9 sendungen. Andere sendeanstalten senden auch oft in 16:9

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2005