1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2008.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Wann ist denn Aktionärsversammlung?
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    übermorgen, am 12 Juni.... daher auch das Interview in der SZ, es ging wohl darum, schon einmal die Aktionäre darauf vorzubereiten, dass die aktuelle Lage schlecht ist und die Zukunft dank HDTV und Piratentod goldig wird.
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Eben darum die Ablenkungsversuche.;)
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Tolle Ablenkung Herr Börnike vor den Eigentlichen Problemen.
    Zuerst mal sollte man sich ernsthaft Fragen warum so viele Kunden Abgesprungen sind (nicht nur das offene System ist drann schuld).;)
    Wenn er wiklich mit HDTV einen Schub erwartet, sollte erstmal das HDTV Programm ausgeweitet werden und die Qualität erhöht werden.

    Gruß
    Maik
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    richtig!!!
    trotz vielfacher versuche einfach nur premiere hd ohne discovery zu bekommen habe ich bis jetzt noch kein glück gehabt. man will einfach meine 10 euro im monat nicht haben. werd nochmal mein glück versuchen als zweitabo über wen anders. wenn es da auch nicht klappt, es gibt IMMER andere möglichkeiten.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"


    ... die die aktuellen TVs aber auch dann haben wenn sie nur ein SD-Bild wiedergeben. Zur Erinnerung: es sind ja noch kaum andere TVs mehr zu bekommen als LCDs und Plasmas...:rolleyes: Es ist aber noch einiges an Energiesparpotential drin, wenn m,an bei den LCDs LEDs als Hintergrundbeleuchtung nimmt anstatt Neonröhren. Was ja Samsung schon gut praktiziert.
     
  7. freddymuc

    freddymuc Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Warum beschwert ihr euch?
    Bei ARD und ZDF zahlt man monatlich Euro 17,03 und hat kein HDTV und keine Aktuellen Filme und Keine Bundesliga jede woche..

    Halt nein ich muss mich korrigieren an ostern wurde auf 1 Festival Urmel aus dem Eis in HD gesendet ein wahrer Fortschritt der Technik wenn man bedenkt das das ausgangsmaterial noch nicht mal annähernd die mögliche Qualität unterstützt...

    aber ihr Könnt ja ins Ösiland auswandern ORF strahlt ja HDTV aus da sollten sich die herren der ARD und ZDF ein Beispiel nehmen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  8. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Urmel aus dem Eis wurde dazu noch in 4:3 gesendet *gg*
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Warum nicht?

    Dafür aber ab 2010 ganze 4 HDTV sender. Ohne pro sender überteuerte 20 € bezahlen müssen.

    Und das beim ÖRR keine aktuellen filme laufen ist ja wohl falsch.
    Es laufen dort nur keine aktuellen Blockbuster. Nur sind Blockbuster eben nicht das einzige auf der welt.
    Als ob das die einzige sendung dort gewesen wäre...
    Und ich denke du wirst sicherlich nicht beurteilen können was das für eine filmrolle war ;).
    Auch neu abgetastete filme können HDTV sein es muss nicht immer neues sein.


    Aber das der ÖRR hier irgendwann wieder erwähnt wird hat mich nun wirklich nicht gewundert :rolleyes: .
    Hat mit der News zwar nichts zu tun. Aber passt ja immer :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2008
  10. freddymuc

    freddymuc Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Warum eigentlich 20€ pro sender???

    premiere hd 9,99 und dicoveryHD 9,99 macht für mich rechnerisch 19,98 insgesammt und nicht pro sender und das ändert sich mit der neuen struktur bei Premiere auch nicht da wird es genau um 1 cent teurer...

    und das mit den 4 hd kanälen ab 2010 da glaub ich irgendwie mal garnicht drann und ehrlich gesagt die Tagesschau muss ich nicht wirklich in HD sehen die nachrichten sind schon schlimm genug auch ohne die Details in den Bildern zu erkennen..

    Tageszeitungen haben ja auch noch schlechte schwarzweis bilder oder schlechte farbbilder und keine HDFotos mit 10megapixel