1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2008.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

Nana, der Basti kennt sich BESTENS mit GROßEN Bilddiagonalen aus, dem könnt ihr nix vormachen...;)

Wenn ich auf <27" schaue wird's knapp...:D

Bereitet Börni den "Verkauf" weiter vor ? Oder müssen Aktien abgedrückt werden und deshalb mal wieder "Jubelmeldungen" verbreitet werden ?

Oder doch einfach nur "EM-Loch" ?

2. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Denke ich nicht, dass sie das ist.:love:Ich nenne nur Fakten. Das PR-HD - bild hat sich seit Monaten verschlechtert. Als Abo-Kunde wird bei mir in der Folge nix verlängert. Ein HD-Kunde (bei weitem nicht der einzige) weniger. So kommt man bestimmt auf eine höhere Kundenzahl:D. Tja wer es nicht mal mit 2 HD-Sendern ordentlich hinbekommt, solls besser gleich lassen Börnie......:winken:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du solltest vielleicht endlich damit anfangen meine Beiträge auch mal richtig zu lesen und nicht immer nur das was dir gerade passt. Lies nochmal meine Kritik richtig und guck auf das was ich mich bezogen habe...

Ich habe mich auf aussagen wie: "Und die Datenrate sagt erstmal noch gar nichts über die Bildqualität aus. Da kommt es viel mehr auf entsprechende hochwertige Komprimierungsverfahren an. Das was gerade von ARD und ZDF gemacht wird ist sinnloses verbraten von Gebührengeldern und das schlimmste dabei, kaum einer merkt es." bezogen...

Und NICHT die aussagen von ihm kritisiert wie z.B. "Gerade bei Sportübertragungen sind Welten dazwischen. Da wird mir wohl jeder recht geben, der die Möglichkeit hat die EM in HD zu sehen und über entsprechende Diagonalen verfügt. Es ist einfach nur grausam dann vom HD Bild auf das des ZDF umzuschalten. Bei Totalen sind das bei den Diagonalen nur noch verschwommene Schatten, die da über das Bild huschen."

Das hätte man erkannt wenn man nicht nur die aussagen anderer liest...

Diesmal sind meine aussagen doch nun wirklich nicht misszuverstehen.
    Es gibt direkte Zitate und den anderen kram habe ich nicht kommentiert...

Aber ich sehe es schon es fängt an. "SDler = doof" ;).

@quarknagus
    Ich meinte die diskussion über sinn und zweck einer erhöhung der Bitrate von SD und das Verschwendungsgerede einiger hier ;).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2008
  4. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann sollte Premiere langsam mal anfangen mehr als nur ein Fußball Spiel im Bereich Sport zu übertragen. Am Sonntag war zb bei ORF 1 HD auch die Formel 1 in HD zu sehen. Das sollte Premiere wohl auch können. Genau so wie die DEL. Auch das könnte man in HD übertragen, mindestens das Sonntag Spiel. Da gibt es noch viel zu tun denke ich bevor das richtig Geld und Abonnenten bringt!

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die F1 wird aber nicht in HD produziert. Somit ist das, was Du bei ORF siehst hochskaliertes SD. Das kannste Du also auch selbst zu Hause machen. ;)

Und das die DEL in HD produziert wird wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

6. DonkeyMoon

DonkeyMoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schön wär's. SD sind maximal 414.720 Pixel, egal welches Bildformat. Wenn man das Bild entzerrt und die Interpolation mitrechnet, kommt man sogar auf bis zu 604.975, je nach Methode, aber daran scheiden sich die Geister.

Interpolation gilt also nicht. Aber das weißt Du sicher selbst :)

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Er hat wohl mit der oft im Internet auftauchenden (bei wikipedia z.B. unter palplus) auflösung von 1024 * 576 Pixeln gerechnet.

8. frankie292

frankie292 Guest

Diese Diskussion ist wieder typisch egoistisch. Diejenigen, die HDTV haben wollen auch vom ÖRR bedient werden bzw fordern dies.
    Dabei muss man festhalten, dass HDTV Luxus ist (eben Premium) und selbst Premium Kunden nur zu 3% HDTV abonnieren. Warum sollte der ÖRR bei einem offensichtlich so geringen Interesse eine Luxusgruppe bedienen? Nebenbei bemerkt sind einige aus dieser Gruppe immer dabei, wenn es um die Verschwendung von Gebührengeldern geht. Selbst der Premierechef möchte gar HDTV vom ÖRR.. merkwürdig, will er doch sonst dem ÖRR immer etwas wegnehmen oder verbieten lassen. Aber wenn es dem eigenen Geschäft dient, ist es natürlich etwas anderes.
    Ich sage nicht, dass HDTV vom ÖRR nicht eingeführt werden sollte, aber dringend ist es, mangels Nachfrage, nicht, da gibts Dinge, wie bspw eine angemessene Präsenz im Internet, die weitaus wichtiger und dringlicher sind.

9. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die 10 Mio Kunden könnte Premiere mit Sicherheit schaffen.
    Bloss nicht den Umsatz mit 10 Mio Kunden!
    Aber das ist der springende Punkt im Markt.
    Was nützen die Abo´s wenn niemand zahlt!?
    Das Geschäft mit HD wurde schon oft in diesem Forum besprochen.
    Es wird beim derzeitigen Kunden wohl nicht die grosse Geige spielen.
    Viele Menschen bekommen die knallharte Energiepreisentwicklung vor die Füsse geknallt,statt sich mit einem neuen HD-Abo zu bestücken.:cool:

10. frankie292

frankie292 Guest

In der Tat, 350 Watt im Sommer, die man dann mit der Klimaanlage auch noch beseitigen darf... das ist auch aus energetischen Gründen (wobei das natürlich das TV Gerät ist) schon ne Nummer ;)