1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2008.

  1. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Premiere hat aktuell 3,6 Mio direkte Kunden mit Arenasat 4,2 Mio. Wovon träumt der Börnie überhaupt nachts? Premiere kann Stolz sein wenn sie bis 2012 es schaffen 5 Mio direkte zu erreichen. Ich denke 6 Mio zusätzliche Abonnenten in 3 1/2 Jahren sind nie und nimmer drin. Schon allein die Programmqualität und der Umfang des Programmes reicht nicht annähernt an Top Pay-Anibietern wie Sky UK/Italia oder Canal+ welche selbst gerade einmal max. 9 Mio Kunden haben bis Jetzt.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Dieses Premiere-Geschwätz ist fernab jeglicher Realität. Die Qualität sinkt beständig, die Abozahlen folgen. Verluste werden Quartal für Quartal geschrieben.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Manche Manager in Deutschland sind einfach "Fern der Realität"
     
  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Hehe, ich habe noch einen alten 4:3 Fernseher und das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern :winken: :winken: :winken:
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Du armer :D
     
  6. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Nö, ich kaufe mir so ein Teil erst, wenn die ausgereift sind. Im moment läuft meiner noch ohne Probleme und ich brauch mich nicht über schlechte Bildqualität aufregen
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    ich würde mich auch mehr über das 4:3 Format aufregen.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    warum reden alle immer über schlechte bildqualität der flachmänner?
    ich kann mich mit meinem lcd nicht über schlechtes bild beschweren. hd super und sd ist auch in sehr guter qualität. natürlich immer abhängig von der bereitstellenden quelle. und für die miesen datenraten von brummie und vielen anderen können ja die flachen tvs nichts.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Ich würde mal den Augenarzt aufsuchen. Du willst hier wirklich behaupten, dass eine 2 Meterdiagonale in SD noch dazu bei Fußball ein gutes Bild liefert? [​IMG]
    Wie soll das gehen? Du bekommst max. 589.824 Pixel geliefert (16:9 Ausstrahlung). Bei dem von ORF und SF ausgestrahlten HD Programm sind es schon 921.600. Ganz zu schweigen, dass es sich dabei um progressive Bilder handelt. Im Gegensatz dazu liefert Dir das tolle ÖR nur Halbbilder, was der Schärfe der Bilder nicht unbedingt förderlich ist. Noch happiger wird es bei 1080i, da stehen 2.073.600 Pixel zur Verfügung. Allerdings auch hier im interlaced Modus. Das fällt aber bei HD nicht so sehr ins Gewicht wie bei SD Sendungen.

    Gerade bei Sportübertragungen sind Welten dazwischen. Da wird mir wohl jeder recht geben, der die Möglichkeit hat die EM in HD zu sehen und über entsprechende Diagonalen verfügt. Es ist einfach nur grausam dann vom HD Bild auf das des ZDF umzuschalten. Bei Totalen sind das bei den Diagonalen nur noch verschwommene Schatten, die da über das Bild huschen.
    Von der Gewinnmaximierung ist Premiere noch meilenweit entfernt. Da geht es mehr ums überleben. Und trotz aller Unkenrufe: So schlecht ist das HD Bild nun auch wieder nicht. Discovery mit seinen vielen Videoeigenproduktionen zeigt das ja. Für die Qualität der Filmvorlagen kann Premiere nun mal nichts, da sollte man sich bei den Studios beschweren. Und die Datenrate sagt erstmal noch gar nichts über die Bildqualität aus. Da kommt es viel mehr auf entsprechende hochwertige Komprimierungsverfahren an. Das was gerade von ARD und ZDF gemacht wird ist sinnloses verbraten von Gebührengeldern und das schlimmste dabei, kaum einer merkt es.

    Juergen
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Zum Glück stehst du mit dieser Meinung hier recht alleine.
    Ich sehe da nichts sinnloses dadran eine Technik auszunutzen und diese Technik in guter Qualität zu senden.

    Nenn mir doch mal eine komprimierungsmöglichkeit die aus einen 3 Mbit/s Bild wie bei einsfestival ein wie jetzt 7Mbit/s Bild gemacht hätte ;).
    Und nicht mit anderen formaten wie mpeg4 oder sowas kommen. Sollte schon kompatibel zum aktuellen sein...

    Für mich sieht das aus wie eine trotzreaktion. Wenn ihr euer HDTV nicht bekommen könnt sollen auch gefälligst die SD Zuschauer kein besseres Bild bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2008