1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Wie gesagt HDTV ist NUR eine höhere auflösung.

    Premiere handhabt das mit Mini datenraten im SD Bereich auch.
    Verstehe nicht warum alle erwarten das es im HD Bereich anders läuft.
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Durch die Blume sagt doch Börnicke selbst, wie er auf diese Zahl zu kommen gedenkt, man lässt jedem, der einmal Kunde war seine Smartcard und führt ihn als Flex Kunden. Da hat Börnicke einfach mal die Zahl der Kündiger bis 2012 hochgerechnet und schwupps kamen 10 Mio raus.
    Was übrigens nicht in der Meldung steht, die sich auf ein Interview in der SZ bezieht ist, dass Premiere in diesem Jahr mit einem Verlust rechnet. Schuld daran sind natürlich die bösen Piraten. In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie Premiere wohl die Kunden ausweist, die jetzt bis ausgerechnet zum 30.09 kostenlos sehen. Wird hier ein glänzendes 4 Quartal vorbereitet, um dann sagen zu können, seht her die ganzen Lauzuschauer, da sind sie?
     
  3. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Erschwerend hinzukommen dürfte der Umstand, dass einmal "vergraule" Kunden nicht wiederkommen werden, solange sich am bislang üblichen Umgang mit den Kunden nichts ändert. Alleine in meinem Bekanntenkreis sind das so um die 10 Ex-Premiere-Kunden, inklusive mir selber. Ich werde definitiv kein Premierekunde mehr werden. Es sei denn, man denkt um und behandelt seine zahlende Kundschaft auch als solche.
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Genau.. und will man ein größeres Bild gibts auch noch ne andere Möglichkeit. Einfach den Sitzabstand zum Bildschirm halbieren, schon ist das Bild vieeeel größer... ;)
     
  5. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Hahahahaha, das Zeug was der vor dem Interview genommen hat, will ich auch mal probieren.....

    Was hat Premiere jetzt? 3,5 oder 4,5 Millionen Kunden? Ich weiss die AZhl nicht genau.

    Selbst wenn ALLE Lauglotzer ein Abo nehmen, kommt er NIE und NIMMER auf 10 Millionen. Aus welchem Hut will er die Abonenten zaubern???

    Sorry, erst die wöchentlichen Wdhg. der neuen Verschlüsselung und nun das...

    PW verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit.
     
  6. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Das Premiere Bild ist echt schlecht in sachen Fußball. Außerdem gucke ich überwiegend nur HDTV "Premiere HD" Fußball weil ich ein Abo von Amazon habe. "9.90 Euro im Monat" Da kann Premiere noch lange nicht mithalten. Man muß erst einen andern Schrott buchen , um an das HD Paket zu gelangen.
    PS. Ich habe noch 3 Gutscheine in der Schublade a 9.90 Euro, das reicht für die ganze Saison 2008/09.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Die können froh sein, dass sie nicht EM parallel übertragen müssen und man zwischen ZDF und PREMIERE vergleichen kann :D
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Wir sind von deinem HD-Bild genauso enttäuscht! Miete gefälligst den ganzen Transponder an und biete mehr HD-Sender und HD-Content an, du Sparbanause, dann kannst du auch solche Sprüche klopfen.
     
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Da war doch mal noch so einer mit ähnlichen Zahlenträumen...hmm...ach ja :D :


    Ich glaub Börni raucht das gleiche Zeug... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  10. termi1

    termi1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere: "HDTV wird Schub bringen"

    Solange die allgemeine Bildqualität bei Premiere derart schlecht ist sehe ich keinen Grund, über ein ABO nachzudenken. DD 5.1 Ton alleine machts noch lange nicht aus.

    Bei ARD/ZDF sieht man immer wieder, dass sogar schon mit SDTV eine wirklich hervorragende Bildqualität durch hohe Datenrate erreichbar ist. Nicht nur Fußball macht da bei über 2m Diagonale noch Spaß.
    Wenn die "freie Wirtschaft" weiterhin nur auf Gewinnmaximierung statt auf Qualität und Kundenzufriedenheit aus ist, wird sie bei der allgemeinen Lage in nicht lebensnotwendigen Bereichen es noch schwerer haben, Kunden zu generieren.