1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HDTV nur über Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jamiro029, 7. April 2005.

  1. Fowler_

    Fowler_ Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere HDTV nur über Sat

    tja mag sein. frage nur warum geht es in Frankreich ? ;)
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HDTV nur über Sat

    Och nö ... habe ich doch geschrieben. Andere Voraussetzungen und Anforderungen an DVB-T. Dort gibt es sehr wenig Kabel, aber sehr viel Empfang über die Hausantenne.
    Finde Dich damit ab, hier wird es kein Premiere und HDTV über DVB-T geben und das hat erstmal nichts mit Premiere & Kofler zu tun bevor da wieder gewettert wird. Wer mehr als 20-30 Programme und PayTv und HDTV will, kommt um Sat oder Kabelempfang nicht drumrum.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere HDTV nur über Sat

    Wenn ich die 3 HDTV Kanäle von Premiere nächstes Jahr in meinem Kabel sehe fress ich nen Besen. :D
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HDTV nur über Sat

    ..mag sein, aber zur not hätten sie vielleicht damit drohen sollen ;)

    Andere länder, andere sitten.. ..ist natürlich eine binsenwahrheit aber stimmt trotzdem. Wenn paytv über dvb-t in DE angedacht worden wäre, hätten die receiver zumindest einen billigen kartenleser ;)
     
  5. Fowler_

    Fowler_ Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HDTV nur über Sat

    Und es hatte eine Zukunft.
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HDTV nur über Sat

    Was hatte ein Zukunft ? Oder hätte es eine Zukunft gehabt ? Aber Was ..? PayTV über DVB-T ..? HDTV über DVB-T ..? In beiden Fällen wohl kaum, es sei denn die DVB-T Kunden zahlen auch dafür was sowas On-Top kosten würde. Jetzt zahlt DVB-T die Allgemeinheit (auch der der nie DVB-T empfangen wird), es ist also nicht so ganz kostenlos wie immer dargestellt wird. DVB-T ist jedenfalls der mit Abstand teuerste Übertragungsweg von allen.

    Du solltest schon etwas mehr schreiben um Deine Meinungen anderen mitzuteilen.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HDTV nur über Sat

    Da muss man ja alle neu Receiver wegschmeißen und HDTV-Receiver holen. Wer wird das machen? Keiner. Also nicht möglich.
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere HDTV nur über Sat

    Die HDTV Geräte mußten dann auch erst in vernunftigen Preis-Leistungsverhältnis kommen.
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HDTV nur über Sat

    Ich glaube die Wortwahl ist hier entscheidend. HD über DVB-T ist grundsätzlich Möglich, Theoretisch und Praktisch. Das durchsetzen in absehbarer Zeit beläuft sich auf noch gut einen Jahr. Lord Dragon`s Punkt war es das das Kabel mit DVB-T konkuriert und das das Kabel dadurch einen Pluspunkt hätte, weil HD über DVB-T nicht ginge. Ich sehe im Kabel keine Konkurrenz mit DVB-T. DVB-T bietet nur das Grundgerüst. Wenn Kabelanbieter mehr als das anbieten, ist es schon kein Konkurrent mehr.

    Pay TV über DVB-T ist ebenfalls machbar, Theoretisch und Praktisch. Nur wird es das kaum geben, weil nicht soviele Sender per DVB-T gebündelt werden können.

    HD Sender für DVB-T werden ausschließlich öffentliche und private Sender sein, kein Pay TV.


    CableDX