1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HDTV nur über Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jamiro029, 7. April 2005.

  1. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    Wer den Premiere Newsletter bestellt hat kann am ende der Mail folgendes lesen:





    Die Zukunft des Fernsehens beginnt – im Herbst bei Premiere!
    Drei Hersteller entwickeln für Premiere geeignete HDTV-Receiver.

    Im November plant Premiere als erster deutscher Fernsehsender den Start regelmäßiger-Sendungen – drei Programme mit Film, Sport und Dokumentationen. Premiere HD wird in Deutschland und Österreich zunächst nur über Satellit zu empfangen sein, eine Verbreitung über Kabel wird für 2006 angestrebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Premiere HDTV nur über Sat

    Wo ist hier das Neue? :D
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Premiere HDTV nur über Sat

    Dieses ist doch schon seit Monaten bekannt.
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: Premiere HDTV nur über Sat

    Dass 2006 auch die Verbreitung per Kabel angestrebt wird, ist mir neu. Ich hätte nicht geglaubt, dass Premiere bei KD noch weitere Transponder mietet...
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Premiere HDTV nur über Sat

    "Angestrebt" ist das Zauberwort... :)
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Premiere HDTV nur über Sat

    Angestrebt war es schon von der ersten Pressemeldung an und wenn Premiere zahlt denn hat KD bestimmt auch nen Kanal über. Um das ganze HDTV zum erfolg zu führen muss es eigentlich auch zur WM im Kabel sein.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Premiere HDTV nur über Sat

    Das war eigentlich schon immer "angekündigt" und ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein großer Teil der Premierekundschaft quasi "ausgesperrt" bleibt. Ich kenne jetzt zwar die Zahlen nicht, aber der Anteil Kabel/Sat Abonnenten dürfte wohl nicht viel voneinander abweichen. Bei 3 Millionen Abonnenten kann man es sich wohl nicht leisten ca. 1 - 1,5 Millionen potentielle Kabel HDTV Abonnenten die kalte Schulter zu zeigen. Schließlich haben die Rechte für die WM 2006 viel Geld gekostet und das muss reinkommen und da sollte man schon ALLEN dieses anbieten.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere HDTV nur über Sat

    Denke ich auch so. Außerdem konkurrieren Kabelgesellschaften im Moment mit DVB-T. Und gerade jetzt muss Kabel auf Zusatzdienste (Internet, Telefon) und HDTV setzen. Denn HDTV über DVB-T ist nicht möglich.
     
  9. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: Premiere HDTV nur über Sat

    HDTV über DVB-T ist möglich, nur wird es dazu auf absehbare Zeit nicht kommen, weil die Frequenzen zu knapp sind.

    DF1 startete mit seiner Übertragung ja auch nur per Sat, bis die im Kabel waren hat es auch ewig gedauert...
     
  10. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    AW: Premiere HDTV nur über Sat

    Ich denke das Premiere das HDTV Angebot zur WM auch im Kabel anbieten will. Und Platz sollte dafür auch im Kabel zu finden sein. Eventuell wird dafür sogar dann ein analoger Kanal im Hyperband abgeschalltet. Schliesslich ist dieser Bereich ja für das digitale Fernsehen gedacht und wurde zum Übergang auch mit analogen Programmen belegt. Jedenfalls muss sich in naher Zukunft da was tun denn es werden mit der Zeit immer mehr Sender digital ins Kabel eingespeist.

    JC
     

Diese Seite empfehlen