1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HDTV ist nicht gut!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 6. Februar 2006.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere HDTV ist nicht gut!

10 :p :D

Jetzt muss ich doch ein grösseres Blatt nehmen, oder kleinere Striche machen. :)

CableDX

2. Axel

Axel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Ich war vor ein paar Tagen bei Saturn un hab mir da die HDTVs angesehen. Lief gerade Fußball und ich dachte mir, tja, so sieht's aus wenn man DVB in PAL auf HDTV hochskaliert: von Artefakten umgebene Spieler, Blöckchenbildung in schnellen Szenen und vorallem ein verwaschener, unscharfer Rasen. Dann hab ich mal auf das Senderlogo geguckt und entsetzt festgestellt, dass es Premiere HD Fußball war! Egal, auf welchem Bildschirm, ich konnte immer Artefakte und Blöckchen sehen. Premiere scheint, das, was sie bei PAL schon gemacht haben, bei HDTV fortzusetzen, nämlich mit viel zu niedriger Bitrate zu senden! Was bringt es in höherer Auflösung zu senden, wenn das Bild selbst aber kaum besser als DVB-S ist? Mag sein, dass die, die noch nie HDTV gesehen haben, erstmal vom großen Bild beeindruckt sind. Meiner Meinung nach, hat das, was Premiere da z.Z. zeigt, nichts mit High-Definition (also "hochauflösendem Fernsehen") nichts zu tun. Ich war letzten Sommer in den USA und habe in einem Inn in Boston mehr als eine Stunde lang eine Baseball-Übertragung in HDTV gesehen (größerer Plasma-TV aus ca. 3m Entfernung) und ich konnte während der ganzen Zeit nicht ein einziges Blöckchen oder Artefakt sehen. Das Bild war immer scharf, jeder Grashalm war zu erkennen, von Unschärfe bei schnellen Kammeraschwenks keine Spur. Kurz: es sah immer aus wie auf einem (bewegten) Foto. Aber Premiere HD? Nein danke, da sieht selbst eine DVD, die in einem DVD-Player mit Digitalausgang auf 720p interpoliert wird (wie ich es mal bei iRobot gesehen habe) besser aus, da die leichte Unschärfe, die beim Interpolieren entsteht, weniger ins Gewicht fällt, als eine zuniedrige Bitrate). Armes Fernseh-Deutschland!

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
  3. Godmode

Godmode Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox

@Axel

hm, muss leider sagen das ich mit dem hd bild sehr zufrieden bin, ist doch wirklich glasklar. habe gestern abend ne doku auf discovery hd geschaut, einfach klasse. und bei premiere hd film sieht man sogar die einzelnen pooren im gesicht des darstellers. fußball sieht auch spitze aus, naja vielleicht sollte man das sich mal in einem richtigen "fachhandel" anschauen, wo auch wirklich alles richtig eingestellt ist. auf nen saturn würde ich mich da nicht verlassen.....

4. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehe ich auch so. Habe in einem Blöd-Markt geguckt und in einem Makro-Markt...war alles ziemlich bescheiden. Hier bei mir zuhause siehts jetzt ganz anders aus, nämlich wirklich gigantisch :love: .

Premiere HDTV ist zur Abwechslung und nach allem was ich in über zehn Jahren als Abonnement so erlebt habe mal eine wirklich positive Neuerung. Jetzt fehlt mir nur noch die Formel 1 und vor allem auch die DEL in HD...dann bleib ich dabei!

5. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

Genau ins "Schwarze" getroffen..... Bin voll deiner Meinung.

Ansonsten wird sich HDTV auch nicht durchsetzen, zumal die hammerharte / geile Bildqualität ist es in meinen Augen nun wirklich nicht ( ich habs mit eigenen Augen gesehen)

MfG
    ToSchu

6. Axel

Axel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@mulli & fugg001: seht ihr?^^ außerdem seht euch doch das bild auf der ersten threat-seite an, ihr könnt mir nicht sagen dass DAS gut ist, jedenfalls nicht zu dem preis!

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
  7. Godmode

Godmode Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox

wie gesagt, schaue dir das bild bitte mal in einem "richtigen fachhandel" an, dann kannst du ürteilen.;)

gehe bitte nicht von der qualität aus, welche du dei blöd-markt und co. zu sehen bekommst.....:D

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

gratulation! 2. beitrag und voller schwachsinn den du schreibst :winken:

wie ersichtlich ist das anscheinend KEIN bild von premiers sport hd da kein logo! ausserdem wer sagt dass das bild mit bester qualität aufgenommen wurde.

für mich gehörst zu den d..... hier die schreiben um blödsinn zu verzapfen und frust ablassen weil sie sich hd nicht leisten können!!!!!!!!!!!!

9. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@johannes9999

Nicht aufregen :)

Hier spricht oft der Neid. Man sieht etwas, was man sich nicht leisten kann und deshalb wird es schlecht geredet.

Ich denke, es wird fast Niemanden geben, der auf HD verzichten möchte, nachdem er es einmal richtig erlebt hat.
    Mit richtig meine ich nicht irgendwo und bei irgendjemandem, sondern gemütlich zu Hause unter den normalen Bedingungen.

HD wollte ich zum Beispiel nicht mehr missen. Es tut fast schon weh, auf die normalen SDTV-Programme umzuschalten. Selbst DVDs wirken zum Teil richtig unscharf im direkten Vergleich.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@jonny danke! nur bin ich halt nicht so optimistisch wie du! und das schlechtreden von dingen die man nicht kennt regt mich einfach auf!

kommt in letzter zeit hier immer öfters vor (egal ob hdtv oder lcd)