1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HDTV ist nicht gut!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 6. Februar 2006.

1. Matthias K.

Matthias K. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere HDTV ist nicht gut!

Bob ist ja grausam.
    Ich habe mal den Intervideo WinDVD6-Codec zum TV-gucken mit "Bob"-Einstellung genutzt (SDTV).
    Dann habe ich eine Aufnahme gemacht und sie mit PowerDVD6 angeguckt - Einstellung "Pixeladaptives Deinterlacing".

Das Bild war mit PDVD wesentlich schärfer, detailreicher und ruhiger.

2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

das ist aber abhängig von der Quelle ob es Studiokamera oder Filmmaterial ist. Bei Bob werden die Zeilen ja nicht zusanmmengenommen sondern interpoliert oder doppelt ausgegeben. Weave dagegen ist eigentlich für Film geeignet da hier die Halbbilder zueinander passen.

3. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3

Zum Hdtv : Es ist im Kommen und das nicht gleich alles Rosenrot ist, war zu erwarten.Allerdings sollte Premiere momentan noch nichts extra dafür verlangen.

4. SammyInDisguise

SammyInDisguise Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zu 1)
    Hab mir den Pace Montag abend über die Hotline bestellt und er war am Mittwoch da. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und konnte keine der nennenswerten Kinderkrankheiten feststellen.
    Gut, er braucht 40 sek. bis er hochgefahren ist aber ich bin ja nicht wirklich in Eile wenn ich den Fernseher einschalten möchte. Die lange Umschaltdauer zwischen den HD-Programmen ( bzw. zu HD-Film ) kann ich nicht bestätigen. Es dauert nur einen Bruchteil länger als bei den normlen Programmen.
    Das ich 4:3 Formate nicht mehr hochzoomen kann stört mich auch nicht weiter weil der Qualitätsverlust bei solchen Aktionen eh in keinem Verhältniss zur Bildgröße steht.

Zum Fußball )
    Schau dir ein Spiel in HD an und du wirst anderer Meinung sein. Alleine das 16:9 Format macht schon ein Menge Spaß da man einen viel besseren Überblick über das passive Spielgeschehen hat. Gerade bei Close-ups hat man das Gefühl direkt auf dem Spielfeld zu stehen.

5. tomaut24

tomaut24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das freut mich für Dich leider ist dies aber nicht immer so. Zumindest gibt es sehr wiedersprückliche Aussagen von Usern.

6. Sco

Sco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe auch den Pace und kann nur bestätigen, dass die Qualität der HD-TV Sendungen auf den Premiere Kanälen nahezu perfekt ist. Habe den Ton über meinen Receiver Pioneer und bin begeistert.
    Leider ist meine Fernbedienung schon kaputt. Hochfahren geht wirklich lange

7. rotary

rotary Guest

Die Qualität von Premiere HD Film finde ich seid gestern besser,nicht mehr so dunkel wie bisher.Leider hat mein Humax PR-HD1000 so seine Macken.er stellt jetzt sogar die Sender (bis zu zehn)um wenn ich über den Plasma die Lautstärke ändern will.

mfg.

8. HaiScore

HaiScore Guest

Seit Freitagabend kann ich ja jetzt auch endlich mitreden und ich muss sagen, ich bin hin und weg.

Gut, dass Programm wiederholt sich ständig. Aber da steht ein großes NOCH dahinter. Das wird schon noch.
    Die "Feuerwerke der Extraklasse" auf Discovery HD haben mich außerdem auch beim dritten Mal gucken aufs Neue begeistert. :D

Qualitativ kann man dem neuen TV-Genuss nix absprechen. Ich war richtig enttäuscht, dass ich meine Bayern gegen den Club gestern nur in SDTV gucken konnte, nachdem ich mir am Samstag Bielefeld gegen Stuttgart in HDTV gegönnt hatte.

Außerdem freu ich mich diebisch, dass ich etliche meiner Schlaumeier-Kollegen und -Bekannten mit meiner Investition in den Sony Bravia KDF-50A11E tierisch ausgestochen habe. Wie oft musste ich mir den Satz "Ach, nur ein Rückpro" und im Anschluss ein "Ich hab ja einen LCD/Plasma!!!" anhören. Der Haken dabei: Die Collegas haben das gleiche Geld für 32 Zoll ausgegeben, wie ich für 50 Zoll! Und genau an diesem Wochenende haben drei meiner Kumpels bereits zähneknirschend zugegeben, dass mein Bild genauso geil wie auf deren LCD/Plasma ist, aber deren Bildschirme für deren Wohnzimmer eigentlich viel zu klein sind.
    Ham se jetzt davon, die Gongis. ;)

9. laie

laie Guest

Also heute kam der HDTV - Fernseher und ich konnte mir endlich ein eigenes Bild jenseits von irgendwelchen "Fachmärkten" machen.

Das Bild ist in der Tat sehr sehr gut und bei einem normalen Sitzabstand sieht man die kleinen Artifakte um die Logos überhaupt nicht. Mir ist aufgefallen, dass auch das Mastering eine Rolle spielt. Einige Dokus auf Discovery sind so knackig scharf, dass es dir alles raushaut. Während Filme auf Film HD zwar immer noch sehr schön scharf sind, aber nicht an Discovery HD hinkommen. Ich denke aber dass dies an der "Umspielung" und nicht an Premiere liegt.

Auch mein Vater war vom Bild sehr beeindruckt.

Alles in allem bin ich zufrieden. Jetzt fehlt nur noch der entsprechende Content, da Dauerwiederholungsschleifen auf Dauer sehr eintönig sind. Weiß eigentlich jemand, wann die Wiederholungsschleifen enden?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2006
  10. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sicherlich braucht er lange zum Hochfahren - aaaaber frag mal einen HUMAX Besitzer wie lange er aus dem DeepStandBy zum Hochfahren braucht (Netzschalter EIN). Da gehen auch locker 20-25 Sekunden ins Land. Sicherlich braucht er aus dem normalen StandBy nur 2-3 Sekunden bis zum ersten Bild (und jetzt kommt es wieder...das aaaber) aaaber er braucht im StandBy fasst genauso viel Strom wie wenn er "läuft". Nun wäre es interessant, wieviel Strom der PACE im StandBy frisst.

Lieber einen schnellen Start und viel Strom bezahlen oder umgedreht?

Vielleicht kann man durch ein FW-Update auch einiges besser machen (weniger Strom im StandBy beim HUMAX oder schnellere Startzeiten beim PACE) - aber das sehen wir erst, wenn die ersten Updates da sind.

Udo