1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HDTV am PC möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von phibes, 6. August 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere HDTV am PC möglich?

    So ist es. Seit einiger Zeit kann man lesen, dass man für HDTV ein anderes CAM Modul braucht und dass es sowas im "freien" Handel nicht geben wird. Premiere wird HDTV wohl mit x04 Karten durchführen und wer weiß, wenn dann damit nur noch Nagravision und kein Betacrypt mehr kommt, ist es eh vorbei. Das Alphacyrpt kann ja kein Nagravsion entschlüsseln.

    Also nach heutigen Stand wird man kein HDTV am PC oder anderen Produkten sehen können. Die Zeit wird zeigen ob dass dann auch wirklich so ist.
     
  2. phibes

    phibes Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HDTV am PC möglich?

    hab nochmal die Premiere Technik-Hotline bemüht ... Die Dame meinte das man das HDTV Angebot ganz normal, wie bisher, mit einem Premiere Cam freischalten kann ... also was nu :confused:
     
  3. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HDTV am PC möglich?

    @ phibes

    Als Direkt+ getartet ist, wusste die Hotline nichtmal das es S04 Karten gibt und wie man diese Aktiviert. Bis November ist es ja nicht mehr so lange, dann wird man Sehen was Sache ist.

    Nachtrag: Premiere kann übrigens eine ganze menge bei HDTV Steuern.
    Lese mal aufmerksam diesen Bericht von Heise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HDTV am PC möglich?

    Dar Spruch mit der Zeitmaschine bezog sich auf die Aussage das es dann nicht gehen wird. Das man halt nicht sagen kann "es geht nicht" sondern das man nur vermutungen anstellen kann.


    Ich zweifle nicht an das Premiere dann S04 Karten ausgeben wird.
    Ferner besteht ja auch noch die Möglichkeit das es möglich ist die betacrypt emulation aller bisher ausgegebenen Smartcarts per fernbedienung zu deaktivieren.
    Und außerdem besteht zumindes theoretisch die Möglichkeit das alle Premiere zertifizierten Receiver per softwareupdate auf Nagra umgestellt werden.

    Also könnte es auch möglich sein das Premiere von Heute auf Morgen betacrypt (d.h. die Tunnelung von Nagra über betacrypt) abschaltet und damit kommplett alle nicht Premiere zertifizierten Receiver ausschliest.


    Es muss sich halt noch Zeigen ob eine Möglichkeit gefunden wird die S04 Karte (nagra only) in nicht Premiere Zertifitierten Geräten zu betreiben.


    Aber nur wenn sie die Kontrolle über den Receiver haben. Wenn sie die verlieren weil es z.B. ein Nagra-Aladin CI Modul gibt (illigalerweise) verlieren sie die Möglichkeiten komplett.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HDTV am PC möglich?

    Das sit sicherlich noch ein weg, wenn auch weiter. Akteull werden Karten x01 / x02 im Betacrypt Mode bedient. Daher würde es wohl schon ausreichen auf neuen Geräten (wo man nicht mehr Kompatibel sein muss) in Nagra zu senden. Selbst mit einer x01 / x02 Karte wird man nichts erreichen können, da man kein Nagra Aladin fähiges Cam hat.
    Wenn dann noch die x04 kommen sollte, muss zusätzlich das paairing berrscht werden. Viele Hürden, von denen die ersten in den letzten jahren nicht mal in Angriff genommen wurde....

    whitman
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HDTV am PC möglich?

    Also mit CI von Premiere wird HDTV bestimmt gehen. Aber dieser CI funktioniert nur in "geeignet für Premiere" Receivern.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HDTV am PC möglich?

    Nun, wenn HDTV nur in Premiere zertifizierten Bezahlzwang/Sehverbot Boxen möglich ist, werde ich viel Zeit haben, mir das Ding genauer anzuschauen. Hinter der CAM ist der Stream unverschlüsselt, bis zum HDCP Encoder.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HDTV am PC möglich?

    Ist ja auch im Moment keine notwendigkeit dafür da.

    Aber angenommen die möglichkeit Premiere mit nicht zertifizierten Receivern zu schauen fällt auf einmal weg. Oder neue Angebote gehen nicht mehr mit den Alternativen.

    Man so viele Kunden die sich ein CI Modul mit lustigen namen kaufen würden wenn im Internet eine Firmware auftauchen würde die das Modul Nagra-Aladin fähig machen würde.
    Ich denke nicht das sich das ein Hersteller von lustig benamten CI Modulen dieses Geschäft entgehen lassen würde. Und wenn ein Geschäft winkt finden sich bestimmt auch Programmierer die die notwendigen Infos rausfinden.

    cu
    usul
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HDTV am PC möglich?

    Notwendigkeit gibt es schon. Das die "Cams mit den lustigen Namen" teilweise nicht mal Updates schaffen, zeigt doch das Bild dieser tollen Module.
    Natürlich wird man es früher oder später mal klappen, aber so schnell wird das imho nicht sein....

    whitman
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HDTV am PC möglich?

    Ja? Ich dacht das Alphacrypt reicht im Moment hin?

    cu
    usul