1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sis71, 5. Februar 2009.

  1. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    Anzeige
    AW: Premiere HD

    ...kann meinem vorredner nur zustimmen! im prinzip ist premiere hd das premium programm, welches es in den analogzeiten in den neunzigern für 39,90 D-Mark einmal gab. einzig die nette hochglanz programmzeitschrift fehlt dann noch! wer sich noch daran erinnert... und mal ehrlich, mehr braucht man auch nicht! es ist von allem was dabei! was wollen eigendlich alle immer mit X vielen sendern, wo die bildqualität saumäßig ist und die wiederholraten unerträglich sind? dann doch lieber ein oder zwei sender in guter qualität... uns schauen kann man eh immer nur einen sender...:winken:
     
  2. Gerald158

    Gerald158 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD

    Sehe ich genauso:

    Lieber "Klasse" statt "Masse" !!!! :)
     
  3. pepe@home

    pepe@home Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD

    Ich denke von dieser Hoffnung darf sich wohl jeder verabschieden. Die Zeichen stehen doch wohl mehr als deutlich auf Neuverträge mit 12 Monatslaufzeit und neuen Gebühren.

    Wenn es neue HD-Sender gibt, werden die mit großer Sicherheit nicht in das bestehende HD-Paket aufgenommen. Die kann man dazu kaufen, und man wechselt automatisch in die neue Struktur. Eigentlich ganz einfach :D!
     
  4. kt2009

    kt2009 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD

    Moin Moin ihr alle.

    Ich habe versucht einen Thread zu finden, der das Thema schon behandelt, aber ich bin neu hier und komme mit der SU-FU genauso wenig klar, wie einige andere User, bitte verzeiht mir dies...

    Ich möchte mir Premiere anschaffen, bin aber vor allem am HD-Fernsehen interessiert.
    Deswegen meine Fragen:
    Kann JEDER HD abonnieren oder brauch man dazu spezielle Voraussetzungen. Satellit o.ä.)
    Außerdem interessiert mich wie breit das Angebot an HD bei Premiere ist und ob man HD Filme auch aufzeichnen kann.
    Ist das HD Angebot besser als z.B. bei Sky?
    Und zum Schluss: was wird eigentlich Grundsätzlich im free TV in HD gezeigt?

    Tut mir wie gesagt leid, wenn das alles schon mal irgendwo besprochen wurde, habe ja gemerkt, dass da viele sehr empfindlich reagieren, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, oder mir sagen, wo ich die Antworten finden kann.

    Ich danke euch schon mal...

    Gruß kt
     
  5. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD

    Willkommen kt2009:

    Also HD abonieren kann in erster Linie jeder. Du solltest natürlich schon wissen ob du es empfängst. Über SAT kein Problem. Da geht es.
    Im Kabel könnte es welche geben.
    Da solltest du dich mal bei deiner Kabelgesellschaft erkundigen ob die Premiere / Discovery HD einspeisen.
    Hab hier schon gehört, das in einigen Kabelnetzen nur Premiere HD drin ist. Discovery HD aber nicht.
    Die Angebotsbreite kannst du eigendlich sehr gut auf den Programmseiten von Premiere sehen.
    Gibt auf P HD eben aktuelle Filme, aktuelle Serien (z.B. 24 / Supernatural) BuLi und Golf.
    Auf D HD findest du eben Dokus von Discovery und ein paar vom Animal Planet.
    Mit Sky HD ist das null und gar nicht vergleichbar. Es ist nicht besser als bei Sky.
    Aufzeichnen kann man. z.B. mit Humax PVR icord HD oder mit einem der vielen anderen HDD Receiver mit CI Modul.
    Im Free TV gibts nur Arte HD, Anixe HD und zur Zeit Showcases der ARD zu ein paar Verantstaltungen wie IFA und so weiter.
    ARD und ZDF starten erst zu Olympia 2010 mit HD vorher gibts immer nur kleine Leckerbissen. Pro 7 und Sat.1 wollen wohl auch 2010 wieder HD zeigen.
    D.H. im Free TV siehst du auf Arte HD ein paar Dokus und auf Anixe Filme, Serien, und BuLi um einen Tag versetzt.
     
  6. kt2009

    kt2009 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD

    Wow das ging schnell... Vielen Dank...

    Weißt du zufällig wie viele Filme Premiere so im Monat in HD anbietet?
    Und weil du meintest das ist mit Sky NULL vergleichbar, sind das sooo viele mehr, die Sky anbietet?

    nochmal Danke

    kt
     
  7. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD

    Wie viele Filme P HD so pro Monat zeigt weiß ich grad gar nicht genau.

    Bei Sky gibt es wesentlich mehr HD Programme. Kenne das aber auch alles nur vom lesen her. Deutschland ist HD Entwicklungsland.

    Ach ja. Falls du dich entscheidest ein Abo zu machen überleg dir gut ob du einen Recever von Premiere nimmst. Denn wie du hier in anderen Threads lesen kannst haben die diverse Einschränkungen wie Jugendschutz etc.
    Es funktionieren auch alle anderen HD Receiver die ein CI Slot haben und du dir dann z.B. ein Alphacrypt holst. Die gilt aber in erster Linie nur für SAT im Kabel bei Kabel Deutschland gibts da ein paar Probleme.
     
  8. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Premiere HD

    Ich sag mal so. Bei SKY UK hast du mittlerweile fast mehr HD Kanäle wie Premiere SD Kanäle hat. Ich schaue Filme und Sport fast nur noch in HD an.
    Geil wäre, wenn die F1 auch mal in HD produziert werden würde.
     
  9. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58