1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Hd ????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bibineustadt, 27. Juli 2008.

  1. andre789

    andre789 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere Hd ????

    Wer sagt denn das?
    Bei mir gehen EPG und Timer, warum sollten sie auch nicht gehen.

    Und zum Preis: guck mal hier: http://geizhals.at/deutschland/a259073.html
     
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Premiere Hd ????


    Das bezieht sich auf Premiere !!! Der Verkäufer saugt sich sowas bestimmt nicht aus den Finger oder ? Außer bei Premiere soll ja auch alles bestens funzen. Hast du denn Premiere HD ??? Ich brauche hier verlässliche Angaben und keine Vermutungen.


    Gruss aus Neustadt
     
  3. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Hd ????


    Ich kann dir Humax iCord empfehlen.

    - EPG funktioniert auch bei Premiere sehr gut, übersichtlich, informativ

    - HD Quali sehr gut

    - SD Qualität nicht spitze aber auch gut.

    - HDTV Aufnahmen möglich, Entschlüsselung erfolgt automatisch

    - 2 HDTV Tuner, damit kann man mit Twin-LNB ein HDTV-Sender anschauen und einen anderen auf anderen Transponder aufnehmen.

    - 2 CI Schächte, hatte bis jetzt keine Probleme mit Premiere HD, Freischaltung funktioniert gut, Nagra soll auch nach der Umstellung funktionieren.
     
  4. steinerw

    steinerw Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Hd ????

    Hallo, also wer so einen Mist behauptet hat keine Ahnung von dem Gerät. Ich habe selbst den HD S 2 seit letztem Jahr hier stehen incl. Alphacrypt Modul und Premiere. EPG und Timer Aufnahme funktionieren bei mir jedenfalls einwandfrei!
    Grüße
    Wolfgang
     
  5. reinholdalf

    reinholdalf Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 55PUS8809
    TV-Receiver: TechniSat Digit ISIO STC+ mit Sky CI+-Modul
    AW: Premiere Hd ????

    Es handelt sich hier nicht um Vermutungen, sondern um Fakten! Warum glaubst Du dem Karstadt-Verkäufer denn mehr als Leuten, die den HD S2 besitzen?

    Der HD S2 nimmt Premiere HD und Discovery HD über ein CA-Modul (z.B. AlphaCrypt von Mascom) einwandfrei und unverschlüsselt (!) auf die integrierte Festplatte auf und lässt sich bequem über den sehr übersichtlichen EPG programmieren; außerdem besitzt der HD S2 eine Schnittfunktion zum nachträglichen Bearbeiten der Aufnahmen. Aufnahmen von sog. Optionskanälen (z.B. einzelner Bundesligaligaspiele im Sportportal) sind ebenfalls über den EPG programmierbar (das haben viele Receiver mit Festplatte nicht!).

    Seit dem letzten Update besitzt der HD S2 auch eine LipSync-Funktion, mit dem du Bild und Ton bei Bedarf synchronisieren kannst.

    Das sind verlässliche Angaben, denn ich habe den HD S2 seit vier Monaten in Betrieb und bin so was von zufrieden!

    Gruß
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere Hd ????


    HD Aufnahmen mit dem Timer funktionieren bei diesem Gerät nicht ,hat mir ein Freund berichtet, alles andere soll gehen. Nur HD ist nicht koscher.

    Gruß
    b+b
     
  7. reinholdalf

    reinholdalf Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 55PUS8809
    TV-Receiver: TechniSat Digit ISIO STC+ mit Sky CI+-Modul
    AW: Premiere Hd ????

    Also ich erfreue mich an meinen HD-Timer-Aufnahmen des HD S2, vielleicht habe ich ja das einzige Exemplar dieses Gerätes, das das kann ?

    Gruß
    Reinhold
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Premiere Hd ????


    Ich bedanke mich erstmal für deine ausführlichen Infos. Zum Thema Karstadt Verkäufer möchte ich mich nicht weiter äußern aber es ist schon ziemlich komisch warum er sowas äußert. Ich werde mich nochmal im Fachhandel ausführlich beraten lassen und dann mal gucken was dabei rauskommt. Zumindest hat mir ja auch die Premiere - Hotline bestätigt das es derzeit keine ( premierezertifizierten HD - Festplattenreceiver) gibt.


    Gruss aus Neustadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  9. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Hd ????

    Nein mein HD S2 nimmt auch seit ich ihn habe fehlerfrei auf prem hd und discovery hd auf. Aber er schrieb ja auch schon das er es gehört hat von einen Freund...

    @byte
    Meinst du nicht es wäre sinnlos einen HD-Festplattenreceiver zu kaufen der kein HD aufzeichnen kann??
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere Hd ????

    Wer lesen kann ist manchmal im Vorteil.. Ich habe nur von Timeraufnahmen gesprochen. Dier Aufnahme über den EPG soll nicht gehen. Manuell geht es sagt mein Bekannter. Kann natürlich auch ein Defekt des Receivers sein.

    Gruß
    b+b