1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD WM im Kinopolis

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Serverus1, 14. Juni 2006.

  1. Serverus1

    Serverus1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Magenta One (1.Gen.)
    Anzeige
    War gestern abend in einem Kinopolis´, es gab Brasilien- Kroatien.
    Übertragen wird ein Premiere HD Signal - k.a. ob DVBS oder DVBC.

    Eigentlich ein Wahnsinnsbild, super Atmo, rießiger Schirm, sehr klares und scharfes, aber auch kontrastreiches Bild - eigentlich - aber nur bei ruhigen Kameraeinstellungen, z.B. bei Studiointerviews.

    Bei Kamerafahrten, also der eigentlichen Fußballübertragung war ich enttäuscht, das Bild wirkte unscharf und unruhig.

    Im Prinzip finde ich das Bild des ZDF via DVBC (DBOX2 Nokia und Phlilips 32" LCD 9967/12) daheim besser und vorallem schärfer.

    Weiß natürlich nicht obs am skalieren auf Kinoleinwand (8x5,5 m BXH) lag.
     
  2. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Premiere HD WM im Kinopolis

    Naja das ist ja auch ein Vergleich von Äpfel und Rosinen ;)

    Wenn man das (für PAL-Verhältnisse zweifellos sehr gute) ZDF-Bild auf eine so große Leinwand projizieren würde, dann hättest Du nur Matsch gesehen ...
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD WM im Kinopolis

    also ich find das WM-bild der ARD besser als das des ZDF !
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD WM im Kinopolis

    Super! Das interessiert hier aber keinen! :rolleyes:
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Premiere HD WM im Kinopolis

    Ich muss sagen, bisher habe ich nur die WM-Spiele vom ZDF oder der ARD auf der Großleinwand gesehen. Schade, dass man nicht das HDTV-Signal nimmt.