1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD wann auch über Kabel (KDG)?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Italia, 27. Januar 2006.

  1. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Anzeige
    Guten Abend,

    kann mir bitte jemand sagen ,wann man Premiere HD endlich über Kabel empfangen kann. Bei KD heißt es mal 1. Quartal 2006, dann mal 3. Quartal und dann nicht vor 2007...Huma will doch mit Philiipps im Mai die ersten Kabel HDTV Reciever anbieten. Kann man dann damit rechnen, dass HDTV auch über Kabel angeboten wird?

    Ich habe es generell satt als zahlender Kabel Kunde immer hinten dran zu sein. Sei es bei Premiere Direkt + was jetzt endlich auch für Kabel verfügbar ist, oder eben HDTV. Zahle ich 153 € im Jahr nur damit mein Bild "störungsfreier ist?

    Danke im Voraus!
     
  2. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Premiere HD wann auch über Kabel (KDG)?

    Wo soll der Platz dafür herkommen?
    Die Netze sind voll... bin gespannt was sich die Kabelnetzbetreiber da einfallen lassen.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: Premiere HD wann auch über Kabel (KDG)?

    Wieso störungsfreier? Ich habe vielleicht einmal im Jahr über Sat einen Bildausfall - das war's. Das passiert doch im Kabel auch! :LOL:
     
  4. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Premiere HD wann auch über Kabel (KDG)?

    @arte: Und wenn du die Frage noch mal durchliest, wirst du merken, dass dein Kommentar absolut keinen Sinn ergibt :D
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Premiere HD wann auch über Kabel (KDG)?


    Hallo,

    unmittelbar vor der WM. Um ganz ehrlich zu sein rechnen unabhänige Firmen mit dem Datum 01. Juni 2006 aufgrund der sehr grossen Lieferprobleme mit der 1. Satelliten-Generation. Also Ende Mai/Anfang Juni. Es ist also durchaus Möglich das Kabel-Kunden von PREMIERE erst am 09. Juni 2006 ihr Gerät bekommen und gleich das Eröffnunsspiel sehen können. Ich sehe schon die Postings hier. ;)


    CableDX
     
  6. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    AW: Premiere HD wann auch über Kabel (KDG)?

    Erstmal danke für die Antworten :)

    @CableDX: Ich dachte, die Breitwandkabelnetze wären sooo gut, für HDTV, da sie große Kapazitäten hätten. Hoffentlich, klappt es zur WM. Habe mir extram LCD HDTV, Bose Boxen gekauft, und warte jetzt ganz gespannt, auf HDTV. Manchmal frage mich aber, wo heute nach der Vorteil beim Kabel liegt.
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Premiere HD wann auch über Kabel (KDG)?

    Deutsche Kabelnetze sind in einem miserablen Zustand. Kabelkunden werden es immer schwerer bei HD haben, als Satelliten Kunden. Da braucht man keinen Hehl drum zu machen.


    CableDX
     
  8. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    AW: Premiere HD wann auch über Kabel (KDG)?

    Zumal man für Kabel HDTV wohl QAM 256 nutzen wird. Ich kann mir vorstellen daß in so manchem Wohnblock aus den 70er Jahren mit uralter Verkabelung der HD Empfang via Kabel überhaupt nicht möglich sein wird.
     

Diese Seite empfehlen