1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD Vs. BlueRay Disc

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Dexo, 23. Juni 2008.

  1. Dexo

    Dexo Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver: Humax PR-HD1000
    TV: Humax LDE 40 A
    Audio: JVC RX-5022R, Teufel Concept P
    Anzeige
    Hallo Spezialisten!

    Ist das Premiere HD Bild im Vergleich zu einem Bild, das von einer BlueRay Disc kommt qualitativ schlechter?
    Wenn ich im Mediamarkt stehe und mir dort die Vorführvideos, die ja meist von BlueRay Discs stammen, auf den HD TVs schaue, habe ich immer das Gefühl, das Bild sei deutlich besser, als mein Premiere HD Bild zu Hause.
    Liegt das an Premiere HD?

    Danke für eure Ratschläge!
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Ort:
    ... aus dem Mecklenburger Land
    AW: Premiere HD Vs. BlueRay Disc

    BluRay=ohne "e"! ;)
    Ja,die Auflösung einer BluRay dürfte höher sein,wie die derzeitige Ausstrahlung bei Premiere!
    Deine hochwertige Ausstattung zu Hause natürlich vorausgesetzt!
     
  3. TheBurner87

    TheBurner87 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    83
    AW: Premiere HD Vs. BlueRay Disc

    jo meines Wissens, gibt es noch gar keinen Reciver der 1080p wiedergeben kann!!! alle nur 1080i und da bluray's in 1080p sind haste da schonmal nen großen unterschied!!!!!
     
  4. Dexo

    Dexo Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver: Humax PR-HD1000
    TV: Humax LDE 40 A
    Audio: JVC RX-5022R, Teufel Concept P
    AW: Premiere HD Vs. BlueRay Disc

    Und wenn ich eine BluRay Disc in 1080i abspiele, anstatt in 1080p, weil mein TV nur HD Ready ist... ist das Bild dann auch trotzdem besser als das Premiere HD Bild? Kann das sein?
     
  5. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    AW: Premiere HD Vs. BlueRay Disc

    Na sicher die Auflösung einer Blu-Ray ist 1080p bei 24 Bilder pro Sekunde(24p)
    Premiere HD hat nur 1080i bei glaubich 60 Bilder pro Sekunde(60p)

    Klar, weil bei Premiere das Material stärker komprimiert ist.
    Eine Blu-ray hat ne Datenrate von 25-35 Mbit/s
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Premiere HD Vs. BlueRay Disc

    Seitdem vier Sender auf dem HD-Transponder senden ist Premiere HD im Gegensatz zu BluRay sowieso kaum noch vergleichbar. Man muss bedenken, dass einst mit konstant 20 MBit/s auf Premiere HD gesendet wurde und jetzt stark schwankend, z.T. absaufend mit durchschnittlich 14 MBit/s.
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Premiere HD Vs. BlueRay Disc

    Um es kurz zu machen:

    Wenn Du Premiere HD über T-Home guckst, wirste wohl nur mit Messgeräten nen Unterschied finden.

    Via Kabel und Sat sieht das dank zu geringer Kapazitäten wohl nicht so gut aus...


    Abgesehen davon, wird es die BluRay sowieso nicht allzu lange geben.


    HD VOD ist die Zukunft (die schon begonnen hat).
    Egal ob über T-Home, XBOX 360 oder sonst was.
     
  8. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    231
    AW: Premiere HD Vs. BlueRay Disc

    bei t-home sieht premiere hd besser aus als über sat? kann ihr mir nicht so recht vorstellen.

    bis ein downloadservice mit einer bluray mithalten kann, dauert es noch lange. bis jetzt ist ja noch nichtmal adsl flächendeckend in höchster geschwindigkeit verfügbar.
     
  9. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    445
    AW: Premiere HD Vs. BlueRay Disc

    Außerdem muss das Fernsehbild in Echtzeit encoded werden. Bei DVDs und BDs hingegen kann man das Video in mehreren Encoder-Durchläufen immer weiter optimieren.
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Premiere HD Vs. BlueRay Disc



    Ja, ist deutlich besser (auf dem Nivaeu von P HD über Sat 2006).
    Mehr dazu steht in dem "Bildqualität bei Premiere HD"-Thread, auf den letzten Seiten.
     

Diese Seite empfehlen