1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD: Verschiedene Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von ThomasG, 27. Januar 2006.

  1. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Anzeige
    1. Für die Premiere-HD-Kanäle sollte es doch eine kostenlose Startphase geben? Jetzt, wo bald die Receiver verfügbar sind, höre ich davon aber nichts mehr. Gibt es diese kostenlose Startphase noch (bis wann) oder fällt diese völlig weg?

    2. Auf der Premiere-Homepage konnte ich bisher keinen Programm-Guide für die HD-Kanäle finden. Warum? Ich habe hier mal gelesen, dass bisher immer das gleiche HD-Material als Schleife läuft? Dafür soll man 12 Euro oder mehr bezahlen? Gibt es deshalb keinen Progamm-Guide?

    2. Bekommt man eigentlich für den HD-Receiver von Premiere eine eigene seperate Smartcard? Wenn nicht, dann muss man wohl die Smartcard ständig zwischen dem HD-Receiver und den alten SDTV-Receiver hin- und herstecken? Spielt dabei eine Rolle, welche SAT-Smartcard man hat, S01 oder S02 etc?
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Premiere HD: Verschiedene Fragen

    1. Morgen startet das richtige Programm von Premiere HD. Man musste sich für den Feldtest vorher anmelden und kann/konnte dann 1 bis 2 Monate ohen Zusatzkosten gucken. Für manche geht der Feldtest aber auch derzeit erst los. (Knappheit an Receivern)

    2. Auf info.premiere.de wurde der Programmheit heute um die drei HD-Programme erweitert. Ein Programm ist für heute nicht zu finde, dafür dann aber ab morgen. Beim Sport gibt es weiterhin eine Dauerschleife, bis auf ein Bundesliga-Livespiel pro Spieltag, das dann auch fünf mal am Tag im Wechsel mit anderen Fußball-Spielen wiederholt wird. Bei Film wird das Programm stetig erweitert. Ab Sonntag läuft z.B. die neue Serie Rom auch dort.

    3. Du kannst/musst die alte behalten. Bei den S02ern geht es aber auf jeden Fall. Bei den S01ern bin ich mir nicht sicher, müsste aber auch gehen. Du kannst mit den neuen HD-Receivern aber natürlich auch SD gucken. Die Frage stellt sich eigentlich nur, wenn man einen HDD-Rekorder parallel betreibt, um von Premiere was aufzunehmen.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Premiere HD: Verschiedene Fragen

    Bekam gestern die neue TV Digital und ab dieser Ausgabe sind auch die 3 HD-Kanäle gelistet. Sind in der Spalte neben den Zusatzkanälen von ARD und ZDF.

    viee Grüße,

    Patrick
     
  4. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Premiere HD: Verschiedene Fragen

    @arte:
    Danke für die Antworten.

    Zu 3: Ich will aber eben gerade nicht die Smartcard zwischen den SDTV- und den HDTV-Receiver hin- und herstecken. Ich möchte für den HD-Receiver eine Karte eben nur für die HD-Kanäle!?
     
  5. Drucker

    Drucker Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Premiere HD: Verschiedene Fragen

    Hallo ThomasG.
    wenn Du SDTV einmal über Deinen HDTV Receiver gesehen hast, willst Du den SD Receiver nicht mehr verwenden, es sei denn; Du möchtest andere Vorzüge Deines SD Receivers wie Timeshift oder Aufzeichnen nutzen.
    Drucker
     
  6. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Premiere HD: Verschiedene Fragen

    Die gleiche Erfahrung habe ich auch gerade gemacht, nachdem ich Mainz: Köln live gesehen habe und mal eben bei HD Discovery und HD Film ( Der Wixxer ) reingeschaut habe.
    Hätte ich soooo nicht gedacht.:D:love::D
     
  7. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Premiere HD: Verschiedene Fragen

    Diese Antworten helfen mir leider nicht weiter!
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Premiere HD: Verschiedene Fragen


    Die Antworten sind doch bereits gegeben: Das reguläre Programm ist nun gestartet, so steht das Programm nun in der TV Digital. Weiß nicht ob es noch ne kostenlose Startphase gibt. Und es gibt keine extra Smartcard, HD-Paket ist abhängig vom jeweiligen SD-Paket, so Thema + Discovery HD z.B. , Komplett mit allen 3 HD-Kanälen. Man kann nicht HD allein abonnieren.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Premiere HD: Verschiedene Fragen

    Geht nicht, weil die HD-Kanäle nur zu einem "Nennen wir es mal Normal-Abo " dazugebucht werden können, also nicht als alleiniges oder separates Abo.
     

Diese Seite empfehlen