1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD und Discovery HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von bartriep, 7. Dezember 2006.

  1. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    Anzeige
    Hallo

    ich habe so das gefühl das die Qualität der beiden HD Kanäle Premiere HD und Discovery HD schlechter wird....kommt ja schon fast an die Qualität von SD Sender ran..die Bitrate liegt momentan bei 13......am Anfang bei der Einspeisung am 11.11.2006 lag die Bitrate noch bei 20....habe KD....seht ihr das auch....
     
  2. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.379
    AW: Premiere HD und Discovery HD

    Ja, ich habe gestern abend das CL-Spiel ManU-Benfica gesehen und konnte teilweise Klötzchen und fehlenden Ton bestaunen, als ob ein Gewitter den Empfang störte - war aber nicht der Fall.
    Wie kannst Du die Bitrate messen?
    Wenn sie tatsächlich niedriger ist, wäre das eine Frechheit angesichts der stolzen Preise, die für HD-Empfang zu zahlen sind:wüt:
     
  3. bodyslider

    bodyslider Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Radolfzell
    AW: Premiere HD und Discovery HD

    Das ist Quatsch, siehe hier.....

    http://www.linowsat.de/0192/bitrate/6/129.html

    Auch subjektiv fande ich das Bild gestern hervorragend.
     
  4. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: Premiere HD und Discovery HD

    Ja vieleicht gestern.....aber die letzten Tage....z.b. 3.12
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: Premiere HD und Discovery HD

    Naja also im Gegensatz zu vor dem 11.11 ist das Bild immer noch besser. Hab allerdings die letzten Tage auch nicht viel geschaut.
     
  6. bodyslider

    bodyslider Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Radolfzell
    AW: Premiere HD und Discovery HD

    Der 03.12 war in der Tat recht mau mit 13 MBit/s, aber jetzt gehts ja schon seit 3 Tagen wieder konstant hoch. Und 20 MBit/s ist schon ein recht ansehnlicher Wert mit einem super Bild. Also kann man wirklich nicht davon reden, dass die HD-Kanäle immer schlechter werden.......
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Premiere HD und Discovery HD

    LOL, 13 MBit/s bei H.264 und ihr beklagt euch.

    btw liegt nicht immer alles an der Birate betreffend des Bildes.


    CableDX
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Premiere HD und Discovery HD

    Hm komischerweise seiht man aber einen unterschied. Seit ein Kanal abgeschaltet ist finde ich, hat das bild nochmals an qualität gewonnen.
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Premiere HD und Discovery HD

    Wie ich sagte: Es liegt nicht immer alles an der Bitrate


    CableDX
     

Diese Seite empfehlen