1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD und Discovery HD sind seit 10.11. nicht mehr zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von rreinhardklein, 11. November 2008.

  1. rreinhardklein

    rreinhardklein Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere HD und Discovery HD sind seit 10.11. nicht mehr zu empfangen

    Alo warten auf 3.17 gut.
    Die bei Premiere glauben wirklich sie können ihre Haut mit diesen Tricks retten- und vergraulen die zahlende HD Kundschaft. Es ist wirklich unglaublich- na sollen sie halt ein eigenes CI verkaufen-würde ich ja auch nehmen. Wie wärs damit?
    Anstatt dessen nur mau Hardware zu mieten- das übelste was Komfort und Menüführung und Funktionalität betrifft- die Testverlierer - durchgehend. Soweit der Gefühlsausbruch mit Wut im Bauch.

    Wie kann ich bis dahin AC Light auf 3.16 flashen?
    Vielleicht sendet mir liebenswürdigerweise einer von Euch den 3.16 Update als Zip damit ich den Treiber über den Lappy in XP installieren kann - auf meine private e-mail
    r.klein@inode.at
    einen Offiziellen download darf es ja nicht mehr geben- eh klar.
    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  2. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD und Discovery HD sind seit 10.11. nicht mehr zu empfangen

    @hypnorex
    Angeblich soll die PCI->PCMCIA Karte von Delock funktionieren, hast du die auch schon probiert?
     
  3. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Premiere HD und Discovery HD sind seit 10.11. nicht mehr zu empfangen

    einen Link zu einer Anleitung wäre super!
     
  4. hypnorex

    hypnorex Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD und Discovery HD sind seit 10.11. nicht mehr zu empfangen

    Das war natürlich die 2. Karte die ich gekauft hatte. Da wird zwar das CI-Modul erkannt, aber das Update-Programm funktioniert nicht.
     
  5. rreinhardklein

    rreinhardklein Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD und Discovery HD sind seit 10.11. nicht mehr zu empfangen

    Da mir noch ein 1.16 Zip Update für Alphacrypt Light vom Internet Himmel fiel- dem Spender sei's tausendmal gedankt, bin ich dann an der PCMCIA Windows XP Treiber Installation gescheitert, da ich SP 2 und SP3 installiert habe und der Treiber einfach nicht erkannt wird, saudumm aber auch.

    Zum Glück habe ich auch einen Vista PC mit PCI-Adapter mit PCMCIA Slot und sieheda.....
    Zip Folder öffnen und den Alhacrypt Light Ordner darin mit Rechtsklick / kopieren
    und in Eigene Dokumente mit Rechtsklick einfügen.
    Alphacrypt Card einstecken
    Warten... Treiber wird zuerst automatisch auf windows vista Update gesucht, nicht gefunden und dann kann man den Alphacrypt Ordner und darin den Windows2000xp Ordner auswählen.Der Treiber wird vom Download-Ordner erkannt (man muss zweimal in der Userkonten Steuerung bestätigen dass man das auch zulässt)
    Wenn der Treiber installiert ist das im Alphacrypt Ordner befindliche Update exe Programm starten. Das
    Update Programm läuft dann nach einer weiteren Bestätigung der BKSt ohne Problem (mit Setzung der Option dass man den Treiber benutzt- aber das ist standard), die Karte und Modul in den Technisat HD reingesteckt und Premiere HD Programme laufen wieder über den TV- wie vorher.

    Dass müsste dann auch auf einem Vista Notebook mit PCMCIA Slot funktionieren!
    Problem gelöst
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  6. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD und Discovery HD sind seit 10.11. nicht mehr zu empfangen

    @rreinhardklein

    Welches Modell ist denn dein PCI-Adapter mit PCMCIA Slot?
     
  7. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD und Discovery HD sind seit 10.11. nicht mehr zu empfangen

    Ich habe es heute mit einem älteren Gericom Notebook geschafft. Zunächst wurde das Alphacrypt falsch erkannt. Genau, wie bei meinem anderen Notebook. Ich habe dann den XP-Patch von der Alphacrypt-Seite eingespielt und neu gestartet. Dann wurde das Modul als SCM... erkannt. Den Treiber aufgespielt und fertig.

    Vielleicht hilft es jemandem: Der PCMCIA-Adapter heisst O2MicroOZ6912-Cardbus-Controller.

    Wenn noch jemand die Soft sucht. Ich habe einen Tip aus einem anderen Forum befolgt und nach "AlphacryptLight116.zip" gegoogelt.
     
  8. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Premiere HD und Discovery HD sind seit 10.11. nicht mehr zu empfangen

    Hier sind die aktuellen Versionen aller Alphycryptmodule der Software "16" von September 2008 !!!
    http://np-ulc.net/index.php?PHPSESS...r=rating&directory=CA - Module/7.- Alphacrypt

    P.s An die Mods: Falls die Verlinkung den Bordregeln widerspricht dann bitte löschen.
     
  9. Blackcam

    Blackcam Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD und Discovery HD sind seit 10.11. nicht mehr zu empfangen

    Neue Version 3.17 ist on Air!!!

    Gruß
    BC
     
  10. chscheule

    chscheule Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD und Discovery HD sind seit 10.11. nicht mehr zu empfangen

    Liebe Leidensgenossen,

    ich habe nun geschlagene drei Tage :confused:mit dem Problem zu tun. Ich habe Kabel Deutschland, das gesamte Premiere Bukett, Alphacrypt Light und einen Homecast HC 5101 Cisco. Irgendwann kam HD nicht mehr, dann gegoogelt und all die Probleme gelesen. Da von Laptops (egal ob XP oder Vista das CI-Modul nicht erkannt wird, fiel ein solches Softwareupdate weg). Ich muss ehrlich sagen, auf der Mascom Homepage und der Alpharypt.de Homepage wird diese aktuelle Situation nicht wirklich Benutzerfreundlich gelöst, ein Button mit den wenigen wichtigen Schritten wäre hilfreich. Denn es funktioniert, nachdem mich die "Fachverkäufer" völlig ahnungslos und auf ihre falsche Info beharrend, mehr als unfreundlich behandelt haben. Es geht, wenn Ihr einen Sateliten-Receiver Besitzer kennt, und zwar so:

    1. Smartcard aus CI Modul nehmen
    2. Satelliten Receiver auf ORF1 stellen (egal ob verschlüsselt oder nicht) 3. CI-Modul einführen 4. Auf Menü bis zum Schritt Updaten folgen 5. NICHT automatische Respondersuche, sondern manuelle PID Eingabe 00546 6. Update 3.18/1.18 auswählen 7. Angaben auf Bildschirm folgen (dauert insgesamt zehn Minuten)

    Gruß Chris