1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere (HD) und Alphacyrpt Light direkt im TV (Sony KDL-52x3500)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chrizzi, 25. April 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere (HD) und Alphacyrpt Light direkt im TV (Sony KDL-52x3500)

    Wie gesagt, ich bin auch erstaunt das die Optionen beim Sony gehen sollen.
     
  2. Chrizzi

    Chrizzi Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Denon AVR-4308; Sony KDL-52x3500; B&W 703, HTM7, DS7; Nubert AW-1000 Sub; PS3; Premiere HD
    AW: Premiere (HD) und Alphacyrpt Light direkt im TV (Sony KDL-52x3500)

    Hi zusammen,

    ok, bzgl. des Sportkanals präzisiere ich meine Aussage. Das Portalmenu wird angezeigt für ca. 20 Sekunden, dann gehts wieder aus, einen Wechsel habe ich bisher nicht durchgeführt, weil mich Sport nicht wirklich interessiert.. %-)

    Aber es ist eben ein freigeschalteter Kanal neben Premiere HD.

    (Eine Anfrage an Premiere ob ich nicht dieses kostenlose Programm gegen ein anderes, speziell Discovery HD tauschen kann wurde leider verneint)

    Und bei Premiere HD friert das Bild nach ca. 20 Sekunden ein, wird aber davor einwandfrei wiedergegeben...

    Folgende Info bzgl. der Karte habe ich vom Menü des TV:

    Alphacrypt Light 1.14
    Loader: Euroboot 2.05L
    Application Version 3.14
    Sat Upd. yes
    Compiled Feb. 03, 2008

    Wo finde ich denn die Hardware Revision angegeben?

    Als Alternativlösung: gibt es andere Module die ich für Premiere verwenden kann anstatt der Alphacrypt?

    Grüße,
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  3. Chrizzi

    Chrizzi Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Denon AVR-4308; Sony KDL-52x3500; B&W 703, HTM7, DS7; Nubert AW-1000 Sub; PS3; Premiere HD
    AW: Premiere (HD) und Alphacyrpt Light direkt im TV (Sony KDL-52x3500)

    Hihoo,

    so, nun hab ich mir noch eine weitere AC Light bestellt, diesmal hab ich die Hardware Revision 2.4 bekommen und was geht? Na alles. Keine Aussetzer, alles peachy.
    Einziger Störfaktor: Der Sony gibt natürlich kein Dolby Digital Bitstream für meinen Receiver aus sondern immer downgemixtes ProLogic.
    Zu dumm, damit war letztendlich alles vergebens.
    (Nicht ganz, denn Premiere HD in OV kommt sowieso nur als PL und wer braucht schon eine schlechte Sync-Fassung... %-)

    In diesem Sinne, nochmals Danke an alle die produktiven Input geliefert haben.

    Cheers,
    Chris
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Premiere (HD) und Alphacyrpt Light direkt im TV (Sony KDL-52x3500)

    Ruf mal den Home-Service an. Für den W3000 (und IMHO auch für die X Serie) gibt es ein Firmwareupdate, womit nun auch Dolby 5.1 aus dem Fernseher kommen soll.
     
  5. WindyCity

    WindyCity Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere (HD) und Alphacyrpt Light direkt im TV (Sony KDL-52x3500)

    Stimmt, auch für die X-Serie gibt es so ein Update, welches der In-Home-Service von Sony nach Terminvereinbarung vor Ort einspielt. Aktuelle Firmware-Version für die X-Serie ist übrigens die 2.14.583.

    @Chrizzi:
    An einem funktionsfähigen AC-Modul für meinen KDL 46X3500 wäre ich auch brennend interessiert. Mir har der In-Home-Service schon gesagt, dass von den sog. handselektierten AC-Modulen leider keine mehr lieferbar sind :confused:
    Wo hast Du denn dein AC-Modul mit der funktionierenden Hardware-Revision her?
    Viele Grüße!
    WindyCity
     
  6. WindyCity

    WindyCity Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere (HD) und Alphacyrpt Light direkt im TV (Sony KDL-52x3500)

    Stimmt, auch für die X-Serie gibt es so ein Update, welches der In-Home-Service von Sony nach Terminvereinbarung vor Ort einspielt. Aktuelle Firmware-Version für die X-Serie ist übrigens die 2.14.583.

    @Chrizzi:
    An einem funktionsfähigen AC-Modul für meinen KDL 46X3500 wäre ich auch brennend interessiert. Mir hat der In-Home-Service schon gesagt, dass von den sog. handselektierten AC-Modulen leider keine mehr lieferbar sind :confused:
    Wo hast Du denn dein AC-Modul mit der funktionierenden Hardware-Revision her?
    Viele Grüße!
    WindyCity
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Premiere (HD) und Alphacyrpt Light direkt im TV (Sony KDL-52x3500)

    Mich wundert ehrlich, das die 2.4 Funktioniert. Alle Fälle, die ich bis jetzt gelesen hatte hatten eine Solche Version. Ich habe mit meinen beiden (2.0 und 2.3) keine Probleme. Aber, evtl. ist der W3000 hier auch unempfindlicher. Übrigens lauft ein 2.3 bei einem Kumpel im D3000 auch Problemlos.