1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 21. Dezember 2006.

  1. dabegga

    dabegga Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    :rolleyes:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video

    http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV

    edit: Da war einer schneller. Aber wenn Du unter dem HDTV link mal unter spielkonsole schaust...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006
  2. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    wenn man seinen receiver nicht über hdmi an den hdtv tv anschliesst ,gibt es auch kein hdtv.
    in deutschland sind auch keine receiver auf dem markt die 1080i über YUV ausgeben können.

    Rorvic.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006
  3. satpete

    satpete Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    Natürlich geben die HD-Receiver (müssten wohl alle sein, aber da bin ich mir nicht sicher) über YUV 1080i aus (sofern YUV natürlich vorhanden ist).

    Es gibt aber, wie hier schon geschreiben, seitens der Premiere Lizenzgeber die
    Vorgabe, das (zumindest bei Filmen) HDCP genutzt werden muss und YUV nur ein SD-Bild ausgeben darf. Das gilt im normalfall für Premiere HD. Bei Discovery wird diese nicht genutzt und man kann über YUV 1080i anschauen. Dies gilt wohl auch für Pro7 und Sat1 HD.

    whitman
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    Du bist ausfallend, schreibst Halbwahrheiten.
    Nun geht es mir so wie es Gag mal mit Dir ging. Du wirst von mir nicht mehr wahrgenommen.
     
  6. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    Leute, was seit ihr gereizt , vertragt euch mal wieder, man kann sich doch nicht wegen ein paar dämlichen TV-Auflösungen so in die Haare kriegen.
    Ist doch alles pillepalle.:winken:

    Gruß Rudi
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    Ich danke dir, Eike ! Das ist eine echte Befreiung. Ich hoffe nur, dass du dich wirklich daran hältst. Lesen darfst du natürlich noch heimlich, auch so kann jeder noch etwas vom anderen lernen.
    Tschüss !
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!


    Schade ist dabei das mit Schollis angeblichem "Fachwissen" nur keinem geholfen wird. Heute sind LCDs, Plasmas und Projektoren nun mal die HD-Widergabegeräte schlechthin. HD-taugliche Röhren zeigen entweder nicht die vollen Auflöungen (z.B. aktuell Philips, Samsung) oder werden nicht mehr vertrieben. Das es über YUV auch geht habe ich nie bezeifelt wenn man meine Post liest. Fakt ist: Auf dem Premiere HD-Filmkanal bleibts dunkel. Daher sind solche Geräte ohne HDMI nicht zu empfehlen.

    Es entfernt uns von der ersten Post mit der Frage warum das HD-Bild so schlecht ist. Die Frage ist einfach zu beantworten: Weil die Röhre nicht in der Lage ist auf Grund seiner Schattenmaske die volle Wiedergabequalität zu zeigen. Und die hier eingestellten Bilder können überhaubt nicht als Beurteilung herangezogen werden.
     
  9. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    Ja und der Auslöser dieses Threads interessiert sich auch gar nicht mehr dafür was hier geschrieben wird, ist eben DVB2000.
    Jedenfalls kann ich auch nur nochmal wiederholen , wo kein HDCP verlangt wird, braucht man keinen HDMI oder DVI-Anschluß zum übertragen von HD.
    In den USA gibt es schon lange HDTV und da wird zum größten Teil über YUV HD gesehen.
    Alle bis jetzt erhältlichen HDTV-Receiver haben auch einen Komponentenausgang mit dem man nicht kopiergeschützte Sendungen in 720p oder 1080i sehen kann. Richtig ist , wer sich jetzt noch einen TV ohne HDMI kauft, wird eines Tages ein schwarzes HD-Bild haben, außer sie schaffen diesen HDCP-Mist wieder ab.

    Gruß Rudi
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    Humax PR-HD1000