1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 21. Dezember 2006.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    Es sieht so aus als ob es gar kein LCD Fernseher ist! Bildschirm ist auf jeden Fall nicht flach!
     
  2. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    Ich habe meinen Plasma damals in 2003 so ausgewählt, dass er einen HDMI Anschluß hatte. Ich habe sogar darüber mit der Vertirebsleiterin (?) von Panasonic auf der Berliner IFA gestritten (Pana wollte damals keine HDMI Anschlüsse einbauen).

    So viel zur Weiterbildung und zum Informationsstand.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    Hallo Lord Gragon, ehrlich gesagt, den Gedanken hatte ich auch gleich. Das Ausgangsposting ist so oder so doof.
    Trotzdem: Man sollt dann aber trotzdem nicht mit Halbwahrheiten antworten, oder sogar falsche Behauptungen wie ein Naturgesetz hier reinstellen. Dann lieber gar nicht auf so etwas antworten.
    Auch in deiner Antwort steckt: "Es muss ein LCD sein, um HDTV zu sehen".
    ...und nur weil Nelli HDMI zwingend mit HDTV gleichsetzte , hatte ich Widerspruch eingelegt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    Du hast gar nichts wiederlegt Scholli, es sei denn der Eingangsfrager hat den JVC. Komm mal von Deinem HDTV-Ross runter!
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    LCD oder Plasma muss natürlich nicht sein. Es gibt auch Röhren HD Geräte. Es gibt aber nur sehr wenige davon. HDMI liefert natürlich das beste Bild (weil digital), HD Material kann man aber sogar mit VGA Kabel gucken, deswegen ist HDMI nicht zwingend.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    Eike, wie, wo, was widerlegt ???? Deine 10000 Müll-Postings stinken mich an !
    PS: widerlegt schreibt man übrigens "auf dem hohen Ross" nur mit i.
    Aber bleib du ruhig auf deinem kleinen esel sitzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    Regt Euch mal wieder ab.
    Eines steht fest.
    1. Es gibt Röhren TV die HDTV können.
    2.
    Das bezweifele ich, kann aber das Gegenteil nicht beweisen.
    Also lassen wir das mal offen.
    3. Frohe Weihnachten.
    4. Immer einen guten Empfang.:winken:
     
  8. dabegga

    dabegga Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    Die xbox360 hat auch keinen dvi/hdmi ausgang. Die macht ihr HD nur über yuv/vga.

    Viele grüsse
    db
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    OH OH, das ist 3 D und kein HDTV.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    Du kannst es bezweifeln, so lange du möchtest, aber YUV-Ausgänge sind HD-tauglich:

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV