1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 21. Dezember 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    man kann nicht ein foto von einem HD-bild machen...eigentlich von garkeinem fernsehbild, weil es immer verfälscht ist durch die kamera.

    das ist wie mit den lackfarben in einem auto-prospekt, die wirken auf dem papier auch immer anders, als auf der karosse.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    ja nee, is klar. dein röhrenfernsehr wird bestimmt nicht HD-tauglich sein. es gibt zwar welche, aber die sind selten. und er bräuchte auch HDMI, weil sonst kommt nämlich nur SD beim fernsehr an, egal welchen in dem fall.
     
  3. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    Hallo, LHB

    Discovery HD bekommt man auch ohne HDMI , es ist nicht kopiergeschützt,
    also geht es auch in HDTV 1080i über YUV.
    Habe ich alles schon probiert.

    Gruß Rudi
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    Tja man sieht ein Bild aber definitiv kein HD Bild das ist immer nur ein SD Bild.
    genau so habe ich das gemeint.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    naja, wenn es stimmt, daß DISCOVERY HD nicht kopiergeschützt ist, dann bekommt man tatsächlich auch über YUV ein HD-bild. daß es dann analog, anstatt digital (wie bei HDMI) ist, ist irrelevant.
     
  6. andreas61

    andreas61 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    :D was für experten..................................

    @dVB2000 mit was für einem Receiver empfängt dein Freund das Programm?

    gruß Andreas :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    Mein lieber Scholli,

    Du enttäuchst mich wieder. Ein Röhren-TV ist nicht in der Lage die volle HD-Auflösung dazustellen. Wenige HD-fähige Röhren ausgenommen. Und diese Ausnahmen hast Du nicht im Wohnzimmer zu stehen.

    Ansonsten: Über die YUV-Ausgänge ist auch HDTV möglich.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    Ach, mein lieber armer Eike ! Du solltest unbedingt etwas für deine Weiterbildung tun, damit du nicht weiterhin von mir enttäuscht werden kannst.
    Hier die Typenbezeichnung meines Gerätes: JVC HV-32P37SUE. Google dir mal die dazugehörigen Daten.
    Nur so viel: JVC hatte im Herbst 2003 in spezieller Kooperation mit Euro1080 dieses Gerät für den Sendestart am 1.1.2004 so modifiziert, das bei einer Zuspielung von 1080i über YUV eine automatische Umschaltung auf volle Darstellung der 1080 Zeilen erfolgt.
    PS: Besuch mich doch mal, dann könntest du das selbst in Augenschein nehmen und die Zeilen sogar nachzählen. Vielleicht werden wir dann sogar Freunde !
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    Und? Es gibt dieses Gerät nicht mehr....
    Und wie stellst Du Premiere HD auf diesem Gerät dar? HDMI und digitale Entgegennahme nachgerüstet? Wie soll der Normaluser solche Tipps verwerten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Premiere HD u Discovery HD das bild nicht gut!

    Premiere HD geht damit nicht darzustellen, weil damals natürlich noch niemand ahnte, dass es mal so blöde Hindernisse wie HDCP geben wird.
    Ich habe in meinem ersten Eintrag hier in diesem Thread auch deutlich genug nur von Discovery HD gesprochen.
    So mancher "Normaluser" hat das sicherlich besser als du verwertet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006