1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD taugliche Nagraboxen vs. Nagra3 ?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Akira2x, 22. Oktober 2007.

  1. Akira2x

    Akira2x Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Zürich
    Anzeige
    Ich lese derzeit hier und da, dass im Ausland auf Nagra3 in Verbindung mit einem Kartentausch umgestellt wird.

    Über kurz oder lang wird das ja auch ein Thema für Premiere werden.

    Nun meine Frage: Meines Wissens beherscht der 1000er Humax, der Pace und der Philips reines Nagra (also V2).
    Werden die Teile dann zum Briefbeschwerer respektive zum CI Receiver verkommen, vorausgesetzt es gibt dann ein Nagra3-fähiges CAM?

    Oder wird eventuell sogar ein Tunneling (Nagra2->Nagra3) kommen, nur damit diese Boxen am Leben bleiben?


    Gruss
    Aki
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Premiere HD taugliche Nagraboxen vs. Nagra3 ?

    Die von Dir genannte Receiver sind relativ kurz im Umlauf, und immer noch als Aktuell verkauft, oder von Premiere vertrieben, also Premiere kann sich nicht leisten, nach einem Karten Tausch, dass die Geräte ein Elektronik Schrot sind, es wird alles wie gewohnt weiter funktioniert
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Premiere HD taugliche Nagraboxen vs. Nagra3 ?

    Zumal man ja auch noch alle D-Boxen weiter durchschleppen muss, da kann man es sich noch weniger leisten die aktuellen HD Receiver einfach tot zu legen.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere HD taugliche Nagraboxen vs. Nagra3 ?

    Die Cams einiger Receiver könen ja sogar von Nagra auf Videoguard "umprogrammiert" werden per Softwareupdate. Also sollte es keine Probleme mit einem Update des CAMs von Nagra2 auf Nagra3 per softwareupdate geben.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Premiere HD taugliche Nagraboxen vs. Nagra3 ?

    So sieht's aus. Und ich glaube in dem Fall nicht mal, daß ein Software-Update für das interne CAM notwendig wird...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: Premiere HD taugliche Nagraboxen vs. Nagra3 ?

    Da mache ich mir keine Sorgen. Das wird schon funzen. Die können ihre Kunden nicht so einfach zwingen sich neue Hardware anzuschaffen, da würden zu viele abspringen.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Premiere HD taugliche Nagraboxen vs. Nagra3 ?

    Sehe ich genauso. Die können es sich ja nicht mal alte D-Boxen in die Wüste zu schicken. Dann wohl noch weniger die aktuellen HD Boxen. Wäre für die weitere Einführung von HD sicher nicht besonders hilfreich.
     
  8. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: Premiere HD taugliche Nagraboxen vs. Nagra3 ?

    Also ich denke dazu ja. Das sie die alten D-Boxen schon gern in die Wüste schicken wollen.
    Der ORF macht es ja demnächst vor.
    Den Kunden werden sie halt nen Receiver für günstig vermachen und alles ist gut.
     
  9. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: Premiere HD taugliche Nagraboxen vs. Nagra3 ?

    Beim ORF gibt es aber ganz andere Vorlaufzeiten.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Premiere HD taugliche Nagraboxen vs. Nagra3 ?

     

Diese Seite empfehlen