1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD Stream mit d-box II im Kabelnetz aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von foo, 26. August 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Premiere HD Stream mit d-box II im Kabelnetz aufzeichnen

    4Mb/s reichen aber dicke. das sind schließlich 32Mbit/s.


    Gruß Gorcon
     
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Premiere HD Stream mit d-box II im Kabelnetz aufzeichnen

    Kann sein, dass deine Umrechung stimmt, dann hab ich mich aber in der Angabe der Zahl vertan, denn ich benutze die DBOX1 schon seit nem halbem Jahr net mehr. Muss ich nochmal testen.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD Stream mit d-box II im Kabelnetz aufzeichnen

    Ist jetzt 13:30 :D *wir warten* .....................................
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Premiere HD Stream mit d-box II im Kabelnetz aufzeichnen

    ;)

    Gorcon hat ja schon alles dazu gesagt :)

    P.S.:
    Es ist immer gefährlich nur MB oder Mb zu schreiben. Besser: MByte oder Mbit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Premiere HD Stream mit d-box II im Kabelnetz aufzeichnen

    Zwar etwas OT, aber ich poste es Trotzdem:

    Der TOPFIELD 5200PVRc kann die HD Streams (wenn man die Sender manuell in die Senderlsite aufnimmt) aufnehmen und man kann sie dann via USB auf den PC Übertragen (hatten wir schon an anderer Stelle hier in diesem Board).

    Da aber die PREMIERE Sender verschlüsselt sind, bringt einen das natürlich nicht viel.
    Anders sieht es für Kunden von KabelBW aus, wo ja auch SAT.1 HD und PRO SIEBEN HD eingespeist werden. Die könnten mit der aufgezeichneten Sendung am PC evtl. etwas anfangen ...
     
  6. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD Stream mit d-box II im Kabelnetz aufzeichnen

    Wie kann ich denn bei der Dbox2 die HD Sender von Sat1/Pro7 in die Senderliste aufnehmen? Ich hab nämlich KabelBW und somit die beiden Sender übers Kabel und hab auch ein IDE IF in der Box, könnte das dann also mal testen.
     
  7. johnsmith

    johnsmith Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD Stream mit d-box II im Kabelnetz aufzeichnen

    @Heavendenied

    In der services.xml nach den Sendern suchen (liegen auf 626 MHz) und den service_type auf 01 setzen. Sieht dann so aus:
    Code:
    		<transponder id="045f" onid="0001" frequency="626000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
    			<channel service_id="27d8" name="ProSieben HD" service_type="01"/>
    			<channel service_id="27d9" name="Sat.1 HD" service_type="01"/>
    			<channel service_id="27da" name="ASTRA HD" service_type="01"/>
    			<channel service_id="27db" name="ANIXE HD" service_type="01"/>
    		</transponder>
    Kanallisten neu laden nicht vergessen, fertig!

    Gruß,
    johnsmith
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Premiere HD Stream mit d-box II im Kabelnetz aufzeichnen

    Guter Tip! Werde ich gleich heute abend mal testen. Hat schon was, bei dem einzig brauchbaren Kabelprovider zu sein...
    Ich fürchte aber auch, die Datenrate über Ethernet wird zu gering sein. Und eine DVB-C Karte extra dafür lohnt wohl kaum.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD Stream mit d-box II im Kabelnetz aufzeichnen

    Übers Netzwerk schaffst du die Daten nicht raus.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Premiere HD Stream mit d-box II im Kabelnetz aufzeichnen

    Wieviel Datenrate hat den HDTV nun eigentlich? (keine Schätzungen, sondern gemessene Werte)