1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD sport und welches format??

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Andreas028, 19. März 2006.

  1. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Anzeige
    Hallo !!
    Ich habe einen Humax HD receiver... und gleichzeitig ein premiere Abo.. Ich habe ein wenig herumexperimentirt mit dem receiver und (was wohl schon bekannt ist) wenn ich im menü des sat receivers das format auf 4:3 stelle verschwinden die schwarzen balken links und rechts bei pro7 und sat 1 HD . Was ich mich aber frage ist , ob und wie das beim bild des kanals Sport HD aussieht sind die bilder so kommt es mir zumindest vor dann gequetscht?? wenn ich dann per taste das format umstelle so das ich oben und unten beim fussball HD schwarze balken habe kommt es mir normal vor und anders halt sehr gequetscht . was meint ihr dazu naja kann auch sein das ich schon zu sehr 16:9 gewohnt bin und garnicht mehr weiss wie das bild nun normalerweise ausschaut. wie habt ihr das eingestellt???
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.054
    AW: Premiere HD sport und welches format??

    Wenn du im Menü auf 4:3 stellst, kannst du mit Hilfe der "Wide"-Taste (Einstellung: Pan & Scan) hochgerechnete ProSieben HD und Sat.1 HD Sendungen zoomen.

    Bei anamorphen Sendungen (sowohl SD- als auch HDTV, also auch HD Sport) wird dann auch gezoomt und ein Teil des Bildes ist außerhalb des Bildschirms links und rechts. Dann muss man wieder mit der Wide-Taste auf "Auto" stellen und das Bild passt wieder.

    Also: Wide zum Zoomen im 4:3-Modus nur bei ProSieben HD und Sat.1 HD! Ansonsten immer Auto!
     

Diese Seite empfehlen