1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD Sport ist doch Verarschung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Darkmoon, 11. August 2006.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere HD Sport ist doch Verarschung!

    Gegen die BBL und DEL spricht aber nichts. Die hat man noch. Wird aber scheinbar auch nicht kommen. :mad:

    Die MLB zeigt man ja auch noch - wo ist die HD-Übertragung? Jedes, und zwar jedes MLB-Spiel wird in HD produziert! Alles nur leere Versprechungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD Sport ist doch Verarschung!

    Ich verstehe immer noch nicht, warum HD Sport immer noch läuft. Der soll weg, und nur noch Live Sport mit ein paar Wiederhohlungen zeigen und den Rest, mit Sachen die Sonst auf Blockbuster/Entertainment/Thema laufen würden gefüllt werden, solange das Programm so arm ist.
     
  3. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD Sport ist doch Verarschung!

    yepp HD Sport ist ein Witz.
    Da die realtime h264 encoder eh noch nicht der Hit sind, sollte man die Bandbreite lieber HD Film geben.
    Da sehen manche Sachen nicht besonders toll aus.
    Erst so ab 12-15 Mbit/s siehts gut aus.
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD Sport ist doch Verarschung!

    Wer noch mal die WM erleben will, hat doch mit HD Sport den richtigen Kanal
     
  5. brunch

    brunch Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD Sport ist doch Verarschung!

    Dass auf Sport HD nichts läuft, war doch schon seit letztem Jahr klar, als man die Rechte für Fussball-Bundesliga und grosse Teil des American Sports verlor. Die komplette Bundesliga oder zumindest jede Woche drei bis vier Spiele in HD und dazu American Sports in HD, dass wäre es gewesen.
    Aber jetzt bleiben nur zwei Spiele aus der CL pro Woche, da ist der derzeitige Preis eine Frechheit!:mad:

    Auch verstehe ich die Preispolitik von Premiere nicht. Alles wird "günstiger", aber der Preis für HD bleibt, obwohl auch hier im Bereich Sport, dass Angebot fehlt! :eek:

    Auch das andere Angebot auf HD rechtfertigt den Preis nicht!

    So wird HD floppen! Schade! :(
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere HD Sport ist doch Verarschung!

    Ich habe gerade noch eine alte Ausgabe des Premiere-Magazins (Sep. 05) gefunden. Da heißt es doch ganz ehrlich:
    Stimmt! So wenig live-Sport für einen 24-h-Kanal habe ich echt noch nicht gesehen. 4 von 168 Std. pro Woche ist echt ne Leistung.
    BuLi und US-Sports hat sich so ziemlich erledigt, obwohl man die MLB-Spiele derzeit auch in HD zeigen könnte. Mit "europäische[m] Spitzenfußball" ist wohl nur die CL gemeint, ich hatte immer an die Ligen gedacht - auch nichts! Die DEL startet ja auch bald wieder, nichts in HD-Richtung geplant! Für Golf ha man die Rechte gerade verlängert. Die US-PGA-Tour wird in HD produziert. Ist das Programm so unübersichtlich, dass ich die Eintragungen für Golf immer übersehe? Und was ist mit "vieles mehr" gemeint?
     
  7. brunch

    brunch Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD Sport ist doch Verarschung!

    Premiere hätte bei dem Deal mit Arena, die Übertragung einiger Spiele pro Spieltag auf HD rausschlagen sollen. Arena wird das in der nächste Zeit wohl nicht anbieten. Dieses ist nicht geschehen und so wird Premiere HD wahrscheinlich noch bis 2010 die WM und die Topspiele der CL in einer Dauerschleife wiederholen! ;)
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD Sport ist doch Verarschung!


    Unverständlich bei PREMIERE ist wie von dir schon erwähnt warum man nicht die BBL und DEL in HD zeigt. Beide Ligen werden exklusiv, bei der DEL exklusiv in "", für PREMIERE produziert und zwar in HD, was selbst in SD deutlich zu sehen ist, aufgrund des höheren qualitativen Umfangs gegenüber dem Rest des Sportportals.

    MLB Spiele werden nicht alle in HD produziert, aber der überwiegende Teil. Die meisten ESPN Tuesday und Friday Spiele werden in HD produziert und auch so gezeigt, allerdings schlägt selbst ESPN manchmal aus und zeigt ein Spiel nur in SD, aber das sind von 100 Spielen höchstens 2. Bei Spielen die nur auf regionaler Ebene gezeigt werden sieht die Sache schon ganz anders aus. Viele MLB Spiele werden von regionalen FSN Stationen übernommen, nur Spiele die von kleineren Stationen übernommen werden fallen da raus, was aber einen großen Teil des Ganzen ausmacht. Man muss bedenken selbst in den USA sendet noch nicht jeder regionaler Sender in HD.


    CableDX
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Premiere HD Sport ist doch Verarschung!

    Also meine Geduld mit HD Sport ist noch nicht am Ende.
    Ich freu mich erstmal auf die UCL-Spiele.
    Steht da jetzt mittlerweile schon fest, welches Spiel am ersten Spieltag in HD kommt?
     
  10. baumi147

    baumi147 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 5000EX
    Topfield SRP 2100
    Playstation 3
    AW: Premiere HD Sport ist doch Verarschung!

    hd sport sollte wirklich weg, und für die frei gewordenen kapazitäten einen HD Film Direkt kanal machen für Direktfilme ebenfalls in HD. für was weiß ich 4eur pro aktuelleren film. und für die zeitder 2 live HD Sportübertragungen in der woche einfach keinen direktfilm anbieten.

    und von mir aus den livesport am nächsten tag noch einmal wiederholen.

    aber danach kann wieder der direktbetrieb in HD beginnen.

    wär meine Lösung, aber leider bin ich kein programmchef bei premiere

    mfg Baumi147