1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD ruckelt...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mjb, 14. April 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere HD ruckelt...

    Humax und Pace HDTV Receiver haben fast die gleichen identischen Probleme mit neuen Premiere embedded (Nagra2) Aladin Cams. Kommt ein neuer von technisat mit embedded Aladin sollte er auch diese Probleme haben. Gruß
     
  2. wernerhamburg

    wernerhamburg Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD ruckelt...

    Hallo mulli,

    mein CI-Modul erkennt der Pace leider überhaupt nicht :mad:, deshalb schaue ich mit dem Pace die Premiere-Angebote oder Pro7-HD (bessere Gamma-Werte), ansonsten benutze ich den Humax mit 576p-Auflösung über HDMI für alle SD-Programme. Übrigens über die Auflösung 576p macht der Humax ein scharfes Bild aller SD-Programme über den HDMI-Ausgang.:) Ich stecke das CI-Modul nur in den Humax wenn ich das Programm für das CI-Modul anschaue, ansonsten ziehe ich das Modul raus.:) Das ist zwar umständlich aber ich hoffe, dass ein Update das Problem löst.:LOL:
    Über Nacht nehme ich beide Receiver vom Netz. Wenn ich den Pace hochfahre dauert dies ewig das gilt auch für alle anderen Aktivitäten des Receivers. Beim Humax geht das schnell, wenn kein CI-Modul eingesteckt ist. Behalte erst mal den Humax bis das Update kommt.

    Österliche Grüße aus Hamburg :winken:
     
  3. wernerhamburg

    wernerhamburg Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD ruckelt...

    Hallo geko,

    bei 2 CI-Modulen ist der Humax in jedem Fall beim momentanen Software-Standard überfordert. Wenn Du Premiere siehst, solltest Du ausser der Smart-Card kein weiteres CI-Modul im Receiver betreiben.:)

    Österliche Grüße aus Hamburg:winken:
     
  4. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Premiere HD ruckelt...

    moin werner,:winken:

    hm naja...dann ist ja gehoppt wie gedoppt - da kann ich auch den humax behalten.:confused: ich hoffe mal das update kommt bald, damit mann endlich hdtv genießen kann.:D

    ansonsten wird der humax spätestens wenn der hd1 von technisat auf dem markt ist seinen weg zu ebay finden.....:LOL:
    ...wenn ich die box nicht vorher aus dem fenster werfe.....:eek:

    das ci modul lasse ich eigentlich immer im unteren schacht stecken, dann bootet die kiste auch von unten her hoch. mit 2xci geht garnix.....auch bei mir nicht.:wüt: habe da keine große lust, dauern das teil raus und wieder reinzustecken.....;)

    also ich wünsche dir noch frohe ostern,:winken:
    grüße aus frankfurt nach hamburg;)
    mulli:D
     
  5. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD ruckelt...

    Nein, war kein CI-Modul drin...

    Heute läuft ebenfalls alles wieder problemos los.
    Es war wirklich bis jetzt "nur" gestern Samstag während Lost. Vorher ab 20 Uhr ging es noch (Schluss von Spiderman 2) und nachher habe ich nicht mehr ausprobiert. War so gefrustet, habe dann die Aufnahme von Lost 2.04 vom Mittwoch via Topfield geschaut :mad:

    Gruss
    Marcel
     
  6. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Premiere HD ruckelt...

    naja, wollen wir doch alle mal hoffen das das sw-update bald kommt.....als nachträgliches "ostergeschenk".....:D