1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere, HD, Reciever?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chuck Le Moin, 26. Oktober 2007.

  1. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Premiere, HD, Reciever?

    Heißt das, wenn Premiere HD in meiner Kanal- und sogar in meiner Favoritenliste aufgelistet ist, dass ich den dann empfangen kann? Der EPG funktioniert dort ja. Und Wie gesagt Pro7 HD ("Ha De") funktioniert. Im Logo Steht "7HD"

    Auf Premiere HD steht immer noch "Programm ist verschlüsselt".
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  2. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere, HD, Reciever?

    Ohne HD Receiver kein HD Empfang! Dann setzt eben Dein Kabel-Anbieter den Pro7-HD-Kanal (und andere HD-Sender) auf SD um und spart sich so die Einspeisung des normalen Pro7 Kanales.
    Du kannst mit Deinem Digicorder S1 100%ig keine HD Kanäle empfangen!:winken:
     
  3. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere, HD, Receiver?

    Also, technisch sind die Premiere "zerrrrtifizierten" HD-Receiver nicht so der Brüller.
    Aber habe für meinen mit Aboverlängerung 149€ bezahlt, da hab ich Ihn genommen ;)
    Wenn Du ein Abo abschliessen willst, dann direkt bei Premiere und nimm zumindest einen billigen Receiver von denen, wegen der Seriennummer.
    (muss kein HD Receiver sein...)

    Wenn Du dann HD wirklich vernünftig nutzen willst brauchst Du ein AlphaCrypt-CI und entsprechendem HD-Receiver.

    Mein Tipp: bis März 2008 mit der Anschaffung warten, dann ist Weihnachten vorbei und die Teile werden billiger...neue Modelle komme auch noch.
     
  4. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere, HD, Reciever?

    Im Moment schaue ich Premiere (wurde ja heute erst aktiviert) mit einem BCX-Modul. Alphacrypt Light reicht aus?
     
  5. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Premiere, HD, Reciever?

    Hallo! Sage mal kann es sein, das dein Technisat-TV einen integrierten HD Decoder bereits drinnen hat. Ich glaube hab da mal was gelesen. Das würde auch erklären das Du das HD Logo bekommst. Gruss :winken:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere, HD, Reciever?

    Noch mal zum mitschreiben Kabel Deutschland speist kein Pro 7 HD ein.
    Ende der Durchsage.

    Last Euch nicht von einem Troll verschei@ern.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere, HD, Reciever?

    Premiere plant nicht die Verschlüsselung umzustellen.
    Das plant bisher nur Kabel BW!!!!

    Wenn Du bei Kabel BW Kunde bist erhältst Du alle Tipps die nötig sind im Kabel-Forum hier am DF-Board.

    Nur kurz: Dann bist Du auf bestimmete lizensierte Receiver angewiesen.

    Über Sat. oder andere Kabel-Anbieter kann man jeden HD-Receiver empfehlen der CI-Zugänge hat. (wenn man keinen "Geeignet für Premiere"-Receiver nutzen möchte) Zusätzlich benötigt man ein Alphacrypt-CAM mit neuster Software um HD zu entschlüsseln.