1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere hd receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von druscha82, 24. September 2007.

  1. druscha82

    druscha82 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr-9800
    Anzeige
    hallo da ich immer wieder probleme habe mit dem philips dis 2221, wollen wir uns einen neuen receiver holen!wir haben uns bis jetzt für den premiere hd receiver entschieden!nur weiß ich nicht da ich nicht so ein technikfreak bin wie einige andere hier ob ich denn dort irgendwelche besondere kabel brauche??so zum beispiel wie bei der ps3 braucht man ja ein hd kabel um die spiele mit besseren bild zu spielen!brauch so ein kabel denn auch beim hd receiver?
     
  2. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    386
    AW: Premiere hd receiver

    Wenn dein Fernseher einen HDMI-Eingang hat (hat er, wenn er HDready ist), solltest du dir ein HDMI-Kabel anschaffen und den Receiver darüber mit dem Fernseher verbinden. Einfache HDMI-Kabel gibt es ab 10 Euro. Meistens liegt solch ein Kabel sogar schon in der Verpackung des Receivers dabei.

    Falls dein Fernseher keinen HDMI-Eingang hat (Röhrenfernseher), musst du ihn über Scart-Kabel anschließen. Auch dieses liegt meistens schon beim Receiver in der Verpackung dabei.

    Eine Verbindung über HDMI ist aber auf Grund der digitalen Übertragung, auf jeden Fall vorzuziehen.

    Hier gibts Infos über HDMI http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2007
  3. druscha82

    druscha82 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr-9800
    AW: Premiere hd receiver

    jo danke :) unserer fernseher ist hdready!
     

Diese Seite empfehlen