1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD nur mit Premiere-lizenzierten Geräten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maasman, 16. Juni 2009.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Premiere HD nur mit Premiere-lizenzierten Geräten?

    Also V13 ist kein System. Derzeit eingesetzt wird Nagravision (idR S02-Karten) und NDS/Videoguard (V13)

    Für ersteres Verschlüssselungssystem langt ein Alphacrypt light Modul, für letzteres gibt es kein Modul, außer http://forum.digitalfernsehen.de/fo...offiziele-modul-fuer-premiere-nds-karten.html
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD nur mit Premiere-lizenzierten Geräten?

    Bis 2012 geht es auf jedenfall mit jedem HDTV Receiver mit CI Slot und Alphacrypt light. (So läuft es aktuell auf meinem Schwaiger HDTV Receiver, die Freischaltung von Premiere kam über das Sportportal in wenigen Minuten, schon sah ich HD)
    Wie es danach aussieht, kann z.Zt. noch niemand sagen. (Zitat Fa. Mascom)...
    Gruss Smarty
    :winken:
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Premiere HD nur mit Premiere-lizenzierten Geräten?

    So wie ich erfahren habe, wird ab Juli nur noch Premeire auf zertifizierte Receiver freigschalten. Ein durchmogeln soll nicht mehr möglich sein.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD nur mit Premiere-lizenzierten Geräten?

    Woher wollen sie wissen in welchen Receiver die Karte steckt? Einfach ne passende Serienummer besorgen, alles wie gehabt.

    cu
    usul
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Premiere HD nur mit Premiere-lizenzierten Geräten?

    So schon, bisher konnte man aber auch sagen man hat Receiver XY und es wurde so eingetragen. Was jetzt aber nicht heißt, dass ich keine nPremiere zertifizierten Receiver habe.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD nur mit Premiere-lizenzierten Geräten?

    Naja, Premiere hat ja mal hin und wieder Phasen wo es nicht so genau genommen wird (Da bekommt man auch nen Abo wenn man sagt man nutzt ne Dreambox). Hängt vermutlich immer davon ab wieviel Abonenten gerade benötigt werden ;)

    cu
    usul
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Premiere HD nur mit Premiere-lizenzierten Geräten?

    Die Beantragung und Versendung meiner S02 Karte für den Icord hat problemlos geklappt. allerdinsg ist online immer noch mein alter Humax 1000C als Kauf aufgeführt.
     
  8. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Premiere HD nur mit Premiere-lizenzierten Geräten?

    Heißt das also, jeder Sat HD Receiver mit CI-Slot kann mit einem Alphacrypt Light Modul + der Premiere S02 Karte ohne Probleme HD und SD Inhalt empfangen? Welches Version braucht man dann für eine S02 Karte für das CA-Modul? 3.17?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  9. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere HD nur mit Premiere-lizenzierten Geräten?

    das interessiert mich jetzt aber auch. habe den vantage 8000 HD uind wollte mir eigentlich sky holen. ich denke jedoch nicht im traum daran, receiver zu wechseln. beim premiere anmeldeformular hätte ichd as feld mit der seriennummer einfach ignoriert, weil ja auch steht, dass man es später auch angeben kann.

    was passiert also, wenn die später nach der seriennummer fragen und ich keine nennen kann? dioe werden mir doch wohl nicht das programm abschalten, oder?
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD nur mit Premiere-lizenzierten Geräten?

    Nö, warum sollten sie ? Premiere verdient Geld mit Abos, davon brauchen die jede Menge. ;)
    Einen lizensierten Receiver zu besitzen ist aber von Vorteil. Es reicht ja eine 30 Euro Krücke.
    (oder im einfachsten Fall eine d-box1 für 10 bis 20 Euro Euro)
    Ansonsten gibt es ja noch den Seriennummergenerator, mit dem kann man sich eine passende Nummer erstellen.
    (damit alles vorschriftsgemäß eingetragen werden kann) :)