1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AgentMax, 31. Mai 2006.

  1. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

    Heißt das, dass mit handelsüblichen DVB-C PCI-Karten kein HD-Programm empfangen werden kann? Mal unabhängig davon, dass es kein CI-Modul für Premiere HD gibt.
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

    Nein, das heist es nicht. Schliesslich kann auch eine schon etwas ältere D-BOX QAM256 Empfangen.

    Es treten dabei 'nur' zwei Probleme auf. Für die HD Kanäle werden andere Service-IDs verwendet, weswegen viele Digital-Empfänger diese erst gar nicht anzeigen. Wie das nun beim PC aussieht, weiss ich nicht. Und zweitens senden die Sender ja in MPEG4. Wie der Datenstrom nun in DVB Verpackt aussieht weiss ich nicht. Aber, gibt es denn schon eine Software, die das kann ? Oder kommt die erst mit den HDTV Karten für SAT ?
     
  3. AgentMax

    AgentMax Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

    So, gerade eben habe ich nochmal bei Premiere angerufen.
    Gleicher Satz wie das letzte mal "Gibts noch nicht".
    Hab dann aber gesagt das ich bei nem Freund den HD Receiver ausgeliehen hatte und die Kanäle schon da sind.
    Dann haben sie es mich bestellen lassen.
    Nun bin ich mal gespannt.
    Fussball WM in HD ich komme :D:winken::love:
     
  4. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

    Deswegen erhoffe ich mir ja, dass hier jemand mit einer DVB-C Karte ist und das Ganze z.B. mit ProgDVB mal ausprobieren kann... ;)
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

    Was, bzw. wie soll er das Eigentlich Ausprobieren. Die HD Kanäle gehen nicht mit einen AlphaCrypt. Also kann er auch nie ein Bild bekommen. Und was den Rest angeht: Ich habe oben ja schon geschrieben. Wenn ich die Service-ID bei Neutrino ändere, finde ich die Sender ja in der Kanalliste und bekomme auch Infos. Nur halt kein Bild/Ton...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

    Wird Dir aber nichts bringen da Du dann nichts entschlüsseln kannst. (Alphacryptmodul geht ja nicht)
     
  7. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

    Ach, ich hatte da so eine Idee... ;) Mit ProgDVB kann man ja vieles "testen". Aber das gehört nicht hierher... :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

    Na das hab ich mir schon gedacht das sowas jetzt kommt.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  9. Shadrak

    Shadrak Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

    Hallo,
    kann mir jemand kurz erklären wie ich an meiner dbox2 den Service-Scan einschalte und mir dann die Service.xml Datei betrachte?
    Danke.
    Shadrak
     
  10. AgentMax

    AgentMax Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

    Geh auf Kanalsuche, dann bei den Suchoptionen "Alle Services" auswählen.
    Den Kanalsuchlauf anwählen.
    Dann auf dem PC die IP Adresse der DBox eingeben.
    Im erscheinenden Interface oben auf SETTINGS und da auf der Services.xml klicken.