1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AgentMax, 31. Mai 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.196
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

    Wird, ja aber noch ist er nicht überall drinn. Hier gibts noch nichtmal einen leeren Träger.

    Gruß Gorcon
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.736
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

    Bei mir ist übrigens auch noch nichts drinn. Und ich wohne im Ausbaugebiet. Ich vermute die fangen erst im Juni mit oder Einspeisung an.


    Die Frage wäre: woher weiss die Dame von Premiere was bei Dir eingespeist wird?

    ==> Frag besser mal bei KDG nach ab wann es bei Dir eingespeist wird.
     
  3. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

    Wenn Du mit Deinen Receiver Sendesuchlauf machst
    ist Premiere dann auf der Liste oder nicht.
    Probier mal , wenn Premiere da ist kannste auch
    bestellen.
    Gruß
    Johnny
     
  4. AgentMax

    AgentMax Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

    Findet die Dbox 2 denn die HD Kanäle?
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

    Wir bei Kabel auch sowas wie DVB-C2 verwendet? Gibt es da sowas?
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.736
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

    Nö.
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

    Also, bei mir sind die Kanäle jetzt schon länger drin (um genau zu sein, seit 2006-05-22).

    Allerdings findet sie keiner meiner beiden Empfänger Automatisch.

    Der TOPFIELD zeigt zwar an, das auf der Frequenz was ist, findet aber keine Kanäle und bei der d-BOX 2 mit Neutrino muss ich den Service Scan mit einschalten, damit die beiden Sender in der Service.xml auftauchen. Wenn ich dann die service-id von 19 auf 1 ändere, werden die beiden HD Kanäle auch in der Senderliste angezeigt, und ich bekomme EPG Infos, VTX, Und ein paar Infos, wie DD Tonspur etc. Daraus schliesse ich, das die Sender wirklich senden.

    Aber wie gesagt, aufgrund der anderen Service-ID wird kein normaler Konsumer-Empfänger diese Sender finden und Anzeigen...

    Ich vermute deshalb. das er doch schon fast überall eingespeist wird, wenn man im Ausbaugebiet wohnt. Die Frequenz ist 522 MHz, QAM256...
     
  8. AgentMax

    AgentMax Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

    Also dann hab ich schon Premiere HD hier :D

    Code:
    <transponder id="0006" onid="0085" frequency="522000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
    <channel service_id="0081" name="Premiere HD Film" service_type="19"/>
    <channel service_id="0082" name="Premiere Philips HD Sport" service_type="19"/>
    Heut gleich nochmal bei Premiere anrufen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2006
  9. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

    Habe auch HD jetzt drin. Premiere behauptet aber, es wäre noch nicht so. Werde nachher mal zu mediamarkt fahren. Bei Saturn gibt es ja schon den Humax für Kabel.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.196
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere HD noch nicht komplett bei KD?

    Jaein, es wird QAM 256 verwendet und damit ist die Bandbreite die gleiche wie bei DVB-S2.

    Gruß Gorcon