1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD nach der Umstellung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lind400, 30. Mai 2009.

1. stripper

stripper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere HD nach der Umstellung

Guten Abend!

Also ich habe ein Premiere Abo mit allen Kanälen gehabt inkl. HD und Fußball Bundesliga.

Nachdem ich mit dem Umstellungsschreiben von Premiere erfahren habe, dass ich zwar alle SD Kanäle bekomme (auch die, die ich vorher nicht hatte, z. B. Spiegel Geschichte etc.) bekomme ich als ehemaliger Premiere HD Kunde nur eine Auswahl des neuen HD-Paketes (Sky Cinema HD, Sky Sport HD und Discovery HD).

Hier wird m. E. mit zweierlei Maß gemessen. Der Marketing Leiter von Sky erzählt vollmundig in einem Interview in der Zeitschrift TV Movie Digital, dass bei einem neuen Abo keine einzelnen HD Kanäle buchbar sind, da es sich um ein Paket handele.

Bei der Umstellung eines Premiere Kunden, der alle Kanäle inkl. HD hatte, bekommt dieser dann im Bereich HD aber nur eine Auswahl des Paketes, obwohl alle anderen SD Kanäle freigeschaltet werden.

Das kann es doch nicht sein! Zumal man ja durch die Umstellung auch deutliche Nachteile hat und auf Dinge wie zum Beispiel Serien wie "24" und "Supernatural" in HD verzichten muss, da diese durch die Neukonzipierung der HD Programme wegfallen (Sky Cinema HD ist ein reiner HD Sender von Sky Cinema).

Wenn schon Nachteile im Bereich HD in Kauf genommen werden müssen, dann sollte wenigstens eine Kompensation in der Form erfolgen, dass nicht über eine selektive HD Zuteilung disskutiert werden muss.

Für mich ist das alles ohnehin ein Hintertürchen, um gerade bei den innovativen Programmabonnenten Druck auszuüben, in die neuen Strukturen zu wechseln.

Ich werde diese kundenunfreundliche Vorgehensweise beim Verbraucherschutz prüfen lassen.

Entweder man stellt alles 1:1 um oder der Komplettabonnent bekommt auch hinterher alles komplett, und zwar ohne Ausnahme.

So geht es nicht!

P. S. Im übrigen, egal wie man über dieses Thema denkt, dem zahlungskräftigen Komplettabonnenten von Premiere macht man den Wechsel zum Ende der Laufzeit auf ein Sky-Abo dadurch nicht gerade schmackhaft!

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Bei mir als P-Komplett Kunde incl. Star, sind alle neuen und bisherigen HDTV Kanäle frei geschaltet.;)

Hast Du auch einen kompletten Suchlauf neu gestartet??

3. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man wird ja nicht schlechter gestellt. (über Satellit)
    Bisherige HD Programme kann man weiter sehen, und das zum gleichen Preis bis Vertragsende.
    (eigentlich ist es sogar ein HD Kanal mehr)

Gerade bei Premiere Komplett Kunden sind die Mehrkosten eigentlich gering, gegenüber dem Mehrwert.
    Premiere Komplett incl. HD = 54,99 Euro (2 HD Programme)
    Sky Komplett incl. HD = 59,90 Euro (7 HD Programme)

Bei rabattierten Abos ist der Unterschied freilich größer, aber diese Abos laufen eh zum Vertragsende aus.
    (und man bekommt bis Vertragsende weiter alle Programme, die man vorher schon hatte, b.z.w. Ersatz)

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Bei einer 5er Bestellung gibts ja noch zusätzlich die TV Digital gratis.:winken:
    Also muß man eigentlich nochmals 3,30€ von 59,90€ abziehen....

Man ist also als neuer Sky Komplett Kunde besser gestellt.....;)

5. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja aber nur dieses Wochenende wahrscheinlich :(

Ab Montag gibts dann wohl für Bestandskunden nur noch Sky Cinema HD, Sky Sport HD und Discovery HD :(

Ich sehe dass auch scho so ähnlich wie @stripper nur das mit dem Verbraucherschutz find ich schon extrem - weil im Grunde bekommt man ja im SD Bereich schon jede Menge neue Sender quasi geschenkt - das sie das im HD Bereich net machen ist zwar völlig unlogisch aber rechtlich bestimmt OK weil die hätten wohl netmal die ganzen neuen SD Sender für Bestandkunden freischalten müssen.

Aber nachvollziehen kann ich es auch net vorallem weil man bei Disney Cinemagic HD z.B. als Bestandkunde die SD Version bekommt aber die Inhaltsgleiche HD Version net lol

mfg

karlmueller

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, bei dem guten EPG des HDS2 brauch ich eig. keine TV Digital mehr.

Aber angeblich soll bei dem Komplettabo der Icord HD für 249 € geben.

7. stripper

stripper Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Also man muss noch einmal ganz klar sagen: Ich habe seinerzeit Premiere HD abonniert, weil es eine Programmvielfalt von Filmen, Sport und Serien bot.

Diese Programmvielfalt ist nun weggefallen! Bei derartigen Veränderungen ist es für mich nicht akzeptabel, dass nicht zumindest Kompensationen im Bereich HD geschaffen werden. Zumal es mit der Freischaltung der zusätzlichen HD Sender ohne Probleme möglich wäre.

Ich werde jedenfalls den Sachverhalt prüfen lassen.

Ich fühle mich verarscht!

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

das serien wegfallen finde ich auch nicht gut. allerdings war es ein mehr als bescheidenes angebot. für den sport bekommt man auch sport freigeschaltet. da es ein 24/7 sender ist, hat man hier sogar einen mehrwert.
    es wird sicher in absehbarer zeit auch einen serienkanal in hd geben. nur liegen die rechte der guten sachen eben bei den privaten, da kann sky so auf die schnelle wohl wenig ausrichten.

9. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hä? Welche "guten Sachen" sollen das denn sein, für die die Erstverwertungsrechte bei einem der werbefinanzierten Privatsender liegen sollen? Deren Eigenproduktionen sind IMHO auch in höheren Auflösungen nicht genießbar ;)

Gruß
    Holger

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

zb: alle csi, house, alle law and order, so ziemlich alles was es an guten us serien gibt. die privaten halten auch die paytv rechte an den meisten ihrer serien.