1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD mit nicht zertifizierten Technisat Sat Receivern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hg313, 25. Januar 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Premiere HD mit nicht zertifizierten Technisat Sat Receivern

Gern geschehen. :winken:

2. Thomas5

Thomas5 Guest

Das ist so nicht ganz richtig. Deine Aussage zur ersten Frage trifft dann zu, wenn beide Programme auf dem selben Transponder senden. Senden sie aber auf zwei unterschiedlichen Transpondern, ist die zweite Aufnahme schwarz, da das Modul nur einen Transportstrom verarbeiten kann. Technisat-Receiver nehmen grundsätzlich nur unverschlüsselt auf. Eine nachträgliche Entschlüsselung, wie sie manche Fernostkisten bieten, ist nicht möglich (würde sowieso nur bis zum nächsten Keywechsel funktionieren).

Um Aufnahmen von zwei unterschiedlichen Transpondern zu bekommen, benötigt man zwei Module (und natürlich zwei Smartcards).

3. radio bino

radio bino Guest

Ach so, das kann sein ich habe das anscheinend bei 2 Sender von Premiere getestet die auf dem Selben Transponder waren ( Discovery und Discovery Geschichte) . Naja jetzt bin auch ich wieder schlauer und hab was dazu gelernt.

4. Thomas5

Thomas5 Guest

Ergänzend muss ich noch hinzufügen, dass natürlich ein dualdecryptfähiges Modul benötigt wird, wenn zwei Aufnahmen vom gleichen Transponder gemacht werden.

5. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was ist ein dualdecryptfähiges Modul ? Wie ist der Name? Wo bekomm ich das Ding? Bitte - Danke

6. Thomas5

Thomas5 Guest

Das ist ein Modul, das zwei Sender auf einem Transponder gleichzeitig entschlüsseln kann. Dazu gehören z.B. die Module der Alphacrypt-Reihe von Mascom.

7. radio bino

radio bino Guest

Ihr habt es doch in diesen Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/129258-dual-decrypt-alternativen-zum-s2.html vor 3 Jahren auch schonmal Diskutiert, wie ich gesehen hab. Wenn ich es dort richtig verstanden hab, kommt es dann auch darauf an was man für ein Receiver hat?

8. Thomas5

Thomas5 Guest

Ja, der Receiver muss das natürlich auch unterstützen. Die Technisat-Twinreceiver tun das.

9. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke an Thomas5 und den anderen. Dann hab ich eh ein richtiges Modul.