1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD mit CI-Modul empfangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von G-Tech, 9. Juli 2007.

  1. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere HD mit CI-Modul empfangen

    Hallo zusammen,

    ich möchte diesen Beitrag nochmals hervorholen. Ich nutze neben einem geeigneten Receiver für Premiere auch einen weiteren Receiver in Verbidung mit einem AC und einer S01er Karte.

    Funktioniert diese Karte eigentlich auch noch für die Entschlüsselung ifür HD? Wenn ja, auch im AC bzw. im Topfield7700? Ist ein Kartentausch notwendig?

    Ich bedanke mich schon mal.

    Gruß

    DT
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD mit CI-Modul empfangen

    Die S01 funzt im Alphacrypt auch mit HD, ein Kartentausch ist nicht notwendig.
     
  3. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD mit CI-Modul empfangen

    Hallo

    und nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Gruß

    DT
     
  4. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Premiere HD mit CI-Modul empfangen

    Hi Leute,

    kann es sein, dass die A02 Karten mit dem Alphacrypt für Premiere nicht gehen?
    Jetzt habe ich endlich so ein Modul u.a. für meinen Zweitreceiver und wollte es im Philips HD Receiver testen, v.a. um den blöden Jugendschutzpin zu umgehen!

    Nur bekomme ich auf allen (!) Premiere Sendern den Hinweis, die Karte richtig einzustecken. ORF etc., die ja auch über diese Smart-Card freigeschaltet sind, gehen aber.

    Sagt mir bitte nicht, dass das nur mit den S02 etc. Karten geht :(
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere HD mit CI-Modul empfangen

    Das hat mit der Karte nix zu tun, das liegt am Receiver. Die P. zertifizierten "erkennen" die Karte im CI-Modul nicht.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD mit CI-Modul empfangen

    In meinem zertifizierten Pace wird die Karte sehr wohl im Alphacrypt erkannt.

    @xidi
    Hast du die Karte auch mit dem Chip nach oben ins AC gesteckt?
     
  7. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Premiere HD mit CI-Modul empfangen

    ja, habe ich. ich habe auch extra das Teil über Nacht auf Premiere 1 angelassen.

    Kann aber nicht sein, dass das im Philips nicht geht, oder?
    Der Pin nervt schon sehr. Ich werde es mal auf meinem Technisat MF4 testen.

    Witzig ist ja am Pin, dass der auch auf den Disney Kanälen von Premiere Star abgefragt wird. Sehr toll!
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere HD mit CI-Modul empfangen

    Es war irgendwo zu lesen, dass (zumindest bei Humax und Philips) bei P. zertifizierten Receivern mit "eingebauter" Entschlüsselung, diese dann nicht auf das Modul zugreifen...
     
  9. psteyer

    psteyer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 1000
    AW: Premiere HD mit CI-Modul empfangen

    Hi, neue Frage, passt aber zum Titel.
    ich habe einen Humax P1000 und habe zwei Premiere Karten. Eine mit freigeschaltetem Premiere HD und eine Premiere Flex Karte. So habe ich immer HD und kann auch mal Discovery oder Sport dazu buchen wenn ich mag. Ein dickes 7er Abo ist halt nicht drin.
    Nur muss ich jedesmal die Karte umstecken. Nerv. Der Humax hat aber auch einen CI Slot. Frage: Kann ich die Flex Karte mit einem CI Modul in diesem Slot betreiben? Also zwei Premiere Karten gleichzeitig?
    Danke
    Peer
     
  10. Spargo666

    Spargo666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD mit CI-Modul empfangen

    Ist denn der Topf7700 mit Festplatte schon auf dem Markt?:confused: