1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD mit CI-Modul empfangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von G-Tech, 9. Juli 2007.

  1. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Premiere HD mit CI-Modul empfangen

    Topfield7700+Alphacryptlight geht ohne Probleme.
     
  2. SIBBIT

    SIBBIT Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD mit CI-Modul empfangen

    Hallo community :winken: ,
    ich plane ein premiere 7er Abo (logischerweise inkl. HD) mit Philips premiere geeignetem HDTV-Receiver mit integriertem Kartenslot und habe 4 Fragen:

    1. Welchen Kartentyp bekommt man von premiere (habe z.Zt. noch S02 bei einem auslaufenden 5er-Abo)?
    2. Kann man mit einem zweiten Nicht-HDTV-Receiver mit Alphacrypt light diese HD-Karte zum Empfang der normalen premiere-Programme verwenden?
    3. Welche Softwareversion muss dafür auf dem Alphacrypt sein? Lt. meinen Recherchen für HDTV z.B. im Topfield 7700 dafür ist SW 1.11 erforderlich. Gilt das aber auch für den Betrieb des Alphacrypt light in Nicht-HDTV-Receivern?
    4. Kann man ein Alphacrypt light per Satellit auf die dafür erforderliche Software updaten oder muss man das Modul mit der der Software 1.11 fertig bei einem Händler, der dafür Aufschlag nimmt, kaufen?

    Danke euch :) .
     
  3. SIBBIT

    SIBBIT Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD mit CI-Modul empfangen

    :LOL: Ich muss mich vordrängeln.

    Bitte helft mir. Manche Angaben zu meinen Fragen hier im Forum sind einfach zu widersprüchlich.

    Danke :)
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere HD mit CI-Modul empfangen

    Du bekommst ne S02 und das AC braucht die Soft V 3.11 und damit läuft SD wie HD! Software-Update gibt es über Sat auf dem ORF-Transponder.
    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere HD mit CI-Modul empfangen

    Wo ist da was widersprüchlich? Das geht seit der aktuellen Software und wurde hier im Thread auch mehrfach bestätigt. Die Software 1.11 ist beim Alphacrypt Light Modul aktuell beim Standard Modul ist es entsprechend die 3.11 Version.
     
  6. SIBBIT

    SIBBIT Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD mit CI-Modul empfangen

    Danke für die Antworten.

    Ich dachte, weil für HD eine reine Nagraverschlüsselung verwendet wird, bekommt man einen anderen Kartentyp.
    Da ich ja für mein auslaufendes 5er Abo eine S02 verwende wäre jetzt die Frage, ob ich diese behalten kann oder eine neue bekomme.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere HD mit CI-Modul empfangen


    Das mußt Du bei Premiere nachfragen. Vielleicht bekommst Du ja bei Widerruf der Kündigung ein günstiges Angebot für die 7er Kombi und kannst dann Deine Karte behalten...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Steuerman

    Steuerman Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premiere HD mit CI-Modul empfangen

    Hallo,

    also ich habe ne S02er Karte und mit dem AC Light funzt alles wunderbar (SD +HD). Also wenn Premiere nicht tauschen will, brauchts Du es auch nicht...

    Bis denne
     
  9. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere HD mit CI-Modul empfangen

    Wie ist das eigentlich mit den 3 verschiedenen Karten bei Premiere:

    So weit ich weiß, erhalten sowohl die S02 als auch die P02 Karten ihre Freischaltung über das Satellitensignal, während die K02 nur im KDG Netz freigeschaltet wird. Eine P02 Karte funktioniert aber nicht in einem Sat-Receiver, weil ein zertifizierter Premiere Receiver für Sat nur S02 Karten akzetiert. Wäre es mit einem AC Light Modul möglich, eine P02 Karte in einem Sat-Receiver zu betreiben? Spielt es da - abgesehen von der Freischaltung - überhaupt eine Rolle welche Karte man nutzt?
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere HD mit CI-Modul empfangen

    Das AC ,, frißt" alle Karten nur der Empfangsweg muß stimmen. Die P02 läuft dann aber auch über Sat.

    viele Grüße,

    Patrick