1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. pdc

pdc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

Das hoffe ich sehr. Ich habe Vorschau gesehen bei Premiere HD und da bleiben mir die Worte weg:eek:
    Es s

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mir gehts ja genauso, pdc.
    Deshalb bibbere ich ja regelrecht, dass UM dahingehend endlich den Hintern bewegt bekommt.

3. pdc

pdc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer weißt was das neue Jahr bringen wird????:eek:

4. gerhard colonia

gerhard colonia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,mein Humax 1000c zeigt immer noch nur Hinweis 2 an.
    Wollte nur mal hören ob vieleicht jemand ein Bild hatt der vorher Hinweis 2 auf seinem Humax hatte.Ich wohne in Köln .
    Wie siehts denn bei dir aus Opa?

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das hat Premiere zumindest so angekündigt:
    ( Quelle )

Premiere wird das mit Sicherheit nicht "einfach so" sagen.

Aufgrund des neuen Rundfunkstaatsvertrages und auch der Umstrukturierung der ARD-Sat-Transponder wird wohl wieder umfangreichere Änderung in der Kanalbelegung geben. Dank der "Jetzt Digital"-Kampagne, einer Initiative von UM, LfM-NRW und LPR-Hessen, könnte auch der eine oder andere bisher analog genutzte Kanal, zumindest in nicht ausgebauten Gebieten, digitalisiert werden.

Wenn man mit HDTV die breite Masse der Kabelkunden erreichne möchte, dann muß auch ein attraktives Angebot an deutschsprachigen Free-TV-HDTV-Programmen angeboten werden. Die Auswahl solcher Programme ist derzeit auch sehr dürftig. Da gibt es Sat.1 HD und ProSIeben HD, die allerdings die meiste Zeit nur ein hochskaliertes SD-Signal senden. Daneben gibt es noch Anixe HD mit brauchbarem Programmangebot und Luxe HD (die SD-Version wird derzeit in ausgebauten UM-Netzen auf Kanal 33 570MHz im Paket Digital TV BONUS verbreitet). Das war's dann auch schon. Für ein solches mageres Angebot werden nur wenige bereit sein, viel Geld in einen neuen Fernseher und einen neuen HDTV-Receiver zu investieren. HDTV ist derzeit etwas für "early adaptors" und "Technik-affine".
    Unitymedia möchte HDTV für alle anbieten und dazu bedarf es in nicht ausgebauten Netzen neuer zusätzlicher Kapazitäten. Derzeit gibt es für Unitymedia erstmal wichtigere Dinge. Viel wichtiger ist erstmal die Masse der Kunden zum Wechsel auf den digitalen Empfang zu bewegen. Je mehr Kunden das digitale Angebot nutzen, desto eher können analoge Programme abgeschaltet werden und so kann überall zusätzlicher Platz für HDTV geschaffen werden.
    Dann gibt es noch das leidige Problem mit den NE4-Netzen, die teils strak modernierungsbedürftig sind. Viele Hauseigentümer sehen da leider keinen Handlungsbedarf, so dass es in den entsprechenden Haushalten zum Teil Empfangsstörungen gibt, was letztendlich zur schlechten Erreichbarkeit der UM-Hotline führt. Dummerweise hat Unitymedia keinen Einfluss auf die NE4.

Premiere betont immer, dass 90.000 Abonennten Premiere HD abonniert haben. Derzeit ist Premiere HD in über 31 Millionen Haushalten verfügbar. Noch nicht mal 0,3 % der Fernsehhaushalte, die Premiere HD und Discovery HD empfangen können, haben sich für ein HDTV-Abo bei Premiere entschieden. Ab Januar können dann auch Unitymedia-Kabelkunden Premiere HD abonnieren ...

6. Dr. Maze

Dr. Maze Guest

dito in Langenfeld

7. gerhard colonia

gerhard colonia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bin mal gespannt ob wir auch mal bald ein Bild zu sehen bekommen.
    das ganzs macht mich schon langsam nervös,ich mache seit 18.12 jeden Tag mindestens einmal einen neuen Sendersuchlauf.

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

Mischobo hat mal wieder was richtig Kluges zu Papier gebracht bzw. ins Netz gestellt... [​IMG]
    Ich habe jetzt keine Lust, das selber nachzurechnen ...

... aber nehmen wir mal an, dass Mischobo seinen Rechenschieber richtig geölt hat und die Zahlen korrekt berechnet hat.

0.3 % der Fernseh-Haushalte.

Man sollte nicht vergessen, dass ein Grossteil der HDTV-Interessenten im UM-Versorgungsgebiet bereits zum Satelliten übergelaufen ist. [​IMG]

Wer das Geld für ein HDTV-Pay-TV Abo hat, ist in der Regel finanziell etwas besser gestellt - und kann sich daher in der Regel auch eine eigene Parabolantenne leisten.

Für den HDTV-Interessenten hat der Satelliten-Direktempfang unbestreitbare Vorteile: Neben den beiden sáuteuren Abonnements-Programmen kriegt man schon mit einem 10 € Billig-LNB die HDTV-Programme von Pro 7, Sat 1 und Anixe.

Im gesamten Versorgungsgebiet der o.g. Kabelfirma kann man darüber hinaus BBC HD über Satellit empfangen. Channel 4 HD ist ebenfalls im Bereich des möglichen - und wer Connections in die Schweiz hat, kann sich auch eine Smartkarte für Suisse HD schicken lassen. Am 1.4.2008 soll ITV HD an den Start gehen - voraussichtlich über Astra 2D und somit ohne jeden Kopierschutz - und ungefähr zur gleichen Zeit erwarten wir den Start des (kostenpflichtigen) HDTV-Angebots unserer westlichen Nachbarländer. Da diese Brüder das HDTV-Programm, welches demnächst auf 23 Grad Ost starten wird, schon heute ins Kabel einspeisen, kann jeder Interessent nachlesen, was die so zeigen:

http://www1.film1.nl/tv/epg.php

Wer nicht so lange warten will, bis die Holländer in den Quark kommen, kann heute schon eine französische Grauimport-Karte herein schmuggeln:

http://www.lyngsat.com/hd/astra19.html

http://www.canalpluslebouquet.fr/

Auch die Italiener und die Engländer produzieren bereits fleissig HDTV-Programme, die man - mit importierter Hardware - überall in Deutschland sehen kann. Wie das im Kleingedruckten so schön heisst: Bonität vorausgesetzt. [​IMG]

Man sieht: Premiere HD ist bei weitem nicht der einzige Anbieter für hochauflösendes Fernsehen.

In Amerika gibt es derzeit heisse Diskussionen zwischen Satelliten- und Kabel-Firmen. Dort wirbt eine Kabelfirma mit dem Slogan, dass nur Kabelkunden in der ersten Reihe sitzen würden.

Technische Messungen haben ergeben, dass in manchen US-Kabelnetzen die HDTV-Signale besser bzw. höherwertiger sind als über Satellit.

Ich freue mich für Euch, dass Ihr wenigstens ein schönes HDTV-Programm ab übermorgen gucken könnt. [​IMG]

Ich finde es schade, dass viele von Euch dafür doppelt so viel Geld bezahlen müssen wie ich.

Ich finde es ganz besonders schade, dass Unitymedia keinerlei Anstalten macht, sich die US-Kabelfirmen zum Vorbild zu nehmen. Bei Unitymedia ist und bleibt HDTV eine grosse Baustelle. [​IMG]

9. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Re: Premiere HD läuft auf Servive07

siehe service07 :eek:

das mag ja alles sauber und korrekt sein, ABER warum müssen dann die kunden die wollen und vorallem könnten drunter leiden ?

weil der absatz fehlt ?

können ! aber so wie ich das sehe gestaltet sich das doch schwieriger als man dachte .. siehe das symbolraten problem.

sehr kluge entscheidung von denen die es technisch können.

wer sagte nochmal "ish will nit" :D

ich finde es auch sehr sehr schade!
    wenn man bedenkt was ISH/UM aus dem maroden post kabel gemacht hat dann ist das schon eine reife leistung.

aber statistiken und und und vors loch zu schieben um zu erklären warum und wieso kein hdtv angeboten wird finde ich schon erbärmlich.
    ganz ehrlich. aber na ja mit den "zwangsverkabelten" kann man es ja machen.

ich für meinen teil bin super entäuscht!

aber ISH kann leider nicht anders. Hoffentlich gibts bald ordentlich HD oder BLUERAY in den videotheken :D

10. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

aber warten wir den 01.01.8 ab ....

dann werden in 2008 erstmal karten getausch wenn man dem gemunkel glauben schenken darf.

na ja vorteile hat es ja.

- mit einer karte premiere und UM kanäle schauen. toll.

- rauszufinden wer alles Premiere hat/schaut aber seinen kabelanschluss nicht ordnungsgemäß angemeldet hat.

ich für meinen teil bin bescheiden und zufrieden damit wenn schon mal Premiere HD läuft.

das reicht mir. und verzeiht auch diverse telefonate mit total angep**sten und frechen hotline mitarbeitern.