1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

was und wo steht denn da, Phalep?

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Du meinst doch nicht etwa das Bandbreitenproblem??? :D

3. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

*seuftz* ....
    so kann man es nennen: bandbreitenproblem

"premiere und um zanken sich über bandbreiten ...."

ich stand heute vor einem cineos reciever aber irgentwas sagte mir kauf ihn nicht. dein humi reicht.

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ich sehe es jetzt richtig, das "Nur" Premiere HD kommt und "NUR" Premiere HD 9,99 € pro Monat kosten soll ???

Discovery HD, sowie SAT1 und Pro7HD und auch AnixaHD werden nicht mit aufgeschaltet ????

Discovery HD ist nen Knaller Sender, die Dokus und das HD Bild ist der Hammer.

Net sclecht, hätte jetzt aber mehr erwartet.

zu der Hitlist von Amazon, da werde ich mir wohl doch nen HD-DVD Laufwerk von Toshiba kaufen für meine Xbox360.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und was hat das mit Premiere HD zu tun ? Dafür werden die erforderlich Bandbreiten zur Verfügung gestellt. Premiere würde aber auch Discovery HD anbieten und Premiere steht für die Verbreitung dieses Programms im Netz der Unitymedia keine Bandbreite zur Verfügung.

Premiere stehen weiterhin die 5 bisherigen 8MHz-Kanäle zur Verfügung. Derzeit sind die 64QAM moduliert. Damit haben die 5 8MHz-Kanäle eine Bandbreite von insg. ca. 190Mbit/s. Die Kanäle könntn auch in 256QAM moduliert werden, womit dann die Gesamtbandbreite der 5 Kanäle auf insg. ca. 255Mbit/s erweiter werden kann. Diese zusätzlichen 65Mbit/s reichen locker für mind. 3 HDTV-Programme.

Allerdings bleibt die Frage der Zuführung. Eine Möglichkeit wäre die Umstellung der Sat-Transponder auf DVB-S2, das aber zur Folge hätte, dass alle Premiere-Sat-Abonnenten einen neuen Receiver bräuchten. Also kann man das vergessen. Eine andere Möglichkeit wäre, das Unitymedia die Premiere-Muxe managt, was für Premiere aber nicht kostenlos sein dürfte ...

6. swervedriver

swervedriver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Um es auf den Punkt zu bringen: Für Discovery HD bei UM sieht's erstmal schlecht aus, oder? Habe ich es denn richtig verstanden, dass die Kapazität bei UM grundsätzlich vorhanden wäre (auch bei 64QAM) und nur die fünf Premiere-Kanäle bei 64QAM voll sind?

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

In den Ausgebauten Bereich würde bestimmt Platz sein,aber in den unterpriviligierten Bereich wo ich schon 30% weniger Programme bekomme noch son ******* wie Luxus TV noch verschwendet wird.Da fehlt mir das Verständnis.

8. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

mischobo hab mich mal wieder undeutlich ausgedrückt.
    eigentlich hatte ich den beitrag im diesem forum so verstanden, dass premiere eventuel nen rückzieher macht wenn kein discovery mit eingespeißt werden darf. so habe ich es geschrieben.

ich weiß nicht ob links zu anderen foren hier erlaubt sind sonst würde ich ihn posten.

:winken: phalep

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ein Käufer will naturgemäß so wenig wie möglichen bezahlen und ein Verkäufer möchte naturgemäß so viel wie möglich erhalten. Nicht anders bei Premiere und Unitymedia. Premiere möchte Bandbreite von Unitymedia und beide Parteien haben unterschiedliche Preisvorstellungen.
    Unitymedia muß die Preise gem. dem Telekommunikationsgesetz gestalten ...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wüsste nicht, dass das hier verboten wäre ...