1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

Hallo,

ich empfange Premiere HD in Düsseldorf.

Daten:

674 MhZ, Modulation 256 Quam, Symbolrate: 6,875 MSym/s

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Wie ?? Mit einem HD Abo über UM hast Du ein Bild??? :rolleyes: Du hast doch t-home???

3. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ich bekomme ihn rein aber natürlich kann ich Ihn nicht sehen.... aber EPG und alles läuft....

Ich habe nicht nur t-home ich habe auch ein Unity-Digital-TV Abbo...

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Aja.......hast Du auch die Meldung Hinweis 2 ???

5. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ich verwende eine Grobi-TV-Box....

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Okay, ich gehe davon aus, das UM zum 1.1. die Symbolrate dann auf korrekte 6900 ändern wird.

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

Bökelberger schrieb:
    Opa 38 schrieb:
    Ich weiss nicht, ob Ihr alle Lauglotzer seid... [​IMG] ... aber bei den Rufen und Begehrlichkeiten nach Discovery HD vergesst Ihr eins: Dieses Programm kostet Geld. [​IMG] [​IMG]

Dazu ein Zitat von Mischobo vom 16.12.2007, Nr. 718 in diesem Thread (Seite 48):
    Hammerharter schrieb in Posting Nr. 717:
    Ich muss Mischobo und Hammerharter Recht geben:

9.99 € für ein Programm ist viel Geld.

Lohnen sich zehn Euro im Monat für Premiere HD?

Diese Frage kann man unter Umständen bejahen. Premiere HD bietet immerhin viele Kino-Filme als deutsche Fernseh-Premieren. Dazu kommen einige spannende Fussballspiele pro Woche. Das ist echter Premium Content - da kann man nichts gegen sagen.

Ganz anders der Discovery Channel. Ich kriege zur Zeit (über Satellit) acht verschiedene Versionen vom Discovery Channel und dessen Schwester- und Tochter- Kanälen.

Ich gucke mir diesen Schrott grundsätzlich nie an.

Seit Monaten habe ich auf keinem einzigen Discovery Channel auch nur irgend was geguckt.

Ich habe sechs thematisch orientierte Pakete bestellt: Entertainment gucke ich täglich - da geht die Post ab. [​IMG] - In News & Events ist der US-Sender "Fox News" drin, an dem ich meinen Spass habe, sowie ESPN Classic und eine indische Station, die ich ab und zu einschalte (in englischer Sprache). Die Musik- Sender sind gut, die laufen viel (z.B. VH-1, was bei Unitymedia immer noch fehlt. [​IMG] - Auch die Kinder-Kanäle will ich aus gegebenem Anlass natürlich haben. Vom Style Paket gucke ich gelegentlich den Kultur-Sender (von dem es eine HDTV Version gibt, die ich aber <noch> nicht abonniert habe). Ausserdem gehört dazu dw-tv, was ich relativ häufig einschalte (aus Bequemlichkeit), und ein Abspielsender für alte indische Spielfilme (in Hindi). Das verstehe ich zwar nicht, finde ich aber trotzdem ganz originell. [​IMG]

Das Wissens- Paket besteht aus Discovery und NGC. Dabei ist es so, dass ich den NGC-Ableger Nat Geo Wild zumindest gelegentlich einschalte - aber die acht Discovery-Kanäle bleiben bei mir seit Wochen aussen vor. Auch den History Channel habe ich seit Wochen nicht mehr eingeschaltet.

Ich könnte drei Euro im Monat sparen, wenn ich zwei Pakete abmelden würde.

Bei Premiere kostet ein Sender - nämlich Discovery HD - 9.99 € im Monat. Das ist furchtbar viel Geld. [​IMG]

Warum sollte ich das bezahlen? [​IMG]

Ich habe so unendlich viele TV-Angebote zur Verfügung, dass mir einfach die Zeit fehlt, um Discovery zu schauen. Ein Grossteil der Sachen, die die senden, ist in meinen Augen einfach Müll. NGC ist auch nicht viel besser.

Wer bei Amazon (USA) die HDTV-Charts liest, wird feststellen, dass seit Monaten ein und dieselbe Doku auf Platz 1 steht - allerdings werden von der HD- Version signifikant mehr Exemplare als von der Blu Ray Version verkauft.

Diese meistverkaufte HD-Doku der Welt habe ich damals, als sie Weltpremiere hatte, kostenlos in 1080i geguckt. [​IMG]

Ohne Abonnement. Ohne zehn Euro im Monat zu zahlen. Ganz offiziell. Kostenlos. Unverschlüsselt. In bester HD-Qualität.

Inzwischen ist diese meistverkaufte HD-Doku der Welt auf demjenigen Sender, der nun mal das Copyright dafür hat, x-mal wiederholt worden.

Ja, ich zahle für Premiere HD 9.99 € im Monat. Und keinen Cent mehr.

Nein, ich zahle nicht für Discovery HD. Ich finde, dieser Sender ist das Geld nicht wert.

Und jetzt: Ring frei... zur Diskussion.

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Kleine Korrektur: Was ich eben geschrieben habe, ist nicht ganz richtig: Da am 11. Dezember die versammelten Harry Potter DVDs in High Definition erschienen sind, steht die vorgenannte Dokumentation nicht mehr auf Platz 1 unter den HD DVDs. (Ihr dürft mir aber glauben,. dass sie da monaterlang war.) Und bei den Blu Ray DVDs steht im Moment "Fluch der Karibik - Teil III" auf dem ersten Platz - die Doku ist Platz 2. Bei der Gesamtwertung aller DVDs belegt die HD-DVD der Doku zur Stunde Platz 23, die Blu Ray Version Platz 35.

Kleine Pointe am Rande: Wenn ich mir diese Hitliste so anschaue...

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/dvd/ref=pd_dp_ts_d_1

... dann dürfte der Formatstreit HD-DVD vs. Blu Ray endgültig und ganz und gar entschieden sein. [​IMG]

@ Opa: Wir haben gewonnen. [​IMG]

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@Octavius, okay, du hältst nicht viel von Discovery. Na gut. Das ist ja kein Problem. Es soll auch tatsächlich Menschen geben, die beispielsweise nichts von Borussia Mönchengladbach halten. Das kann ich nun wiederum überhaupt nicht nachvollziehen. Aber so ist das eben. Ich halte zum Beispiel nichts vom 1. FC Köln. :)

Spaß beiseite. Die nordrheinwestfälischen und hessischen Unitymediageschädigten-Kabelgucker freuen sich halt wie ein Schneekönig, nun auch endlich HD gucken zu können. Wie du schon sagst, hältst du den Preis für Premiere-HD wegen den Filmen und dem Fußball für angemessen. Dieses Programm kann man alleine aber nicht abonieren. Wenn man dann die Möglichkeit hätte Discovery zu empfangen, gäbe es da für mich keine Frage. Discovery liefert in meinen Augen erstklassige Dokumentationen. Laut Aussagen vieler User hier in einem teilweise atemberaubenden Bild. Daher warte ich sehnsüchtig auf die Einspeisung des HD-Discovery ins Kabelnetz, um meinen Premiere-Themenkanal (den ich im Grunde nur genommen habe, weil ich neben Premiere-HD noch ein zusätzliches Paket brauchte) in HD-Discovery tauschen zu können. Ich schaue deren Reportagen und Dokumentationen in der Regel jedenfalls gerne.

Beste Grüsse
    Bökelberger

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  10. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

so wie ich mein glück kenne,
    ist bei mir am 01.01.08 nix mit Premiere HD im UM netz.

hab da eben sachen gelesen in einem anderen forum *schauder* ...

abeer es soll ja auch enten geben :rolleyes: