1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. Dr. Maze

Dr. Maze Guest

Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

Hallo Gerhard,

bei mir in Langenfeld (zw. D'dorf und Köln) ebenfalls Hinweis 2. Hoffe auch auf baldige korrekte Symbolrate.

Gruß

Dr. Maze

2. gerhard colonia

gerhard colonia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bedanke mich für eure schnellen Antworten,jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht der einzige bin bei dem es noch nicht klappt.
    Ich habe gerade noch mal bei Premiere angerufen und mit jemand von der Technik gesprochen ,er hatt mit geraten das Gerät noch mal auf die wekseinstellungen zurückzusetzen und einen neuen suchlauf zu starten und nach neuer software zu suchen.
    Wenn das auch nicht helfen sollte ich doch bitte mal bei UM anrufen ob es bei mir schon zu empfangen sei.
    Habe immer noch kein Bild,aber bei UM anzurufen und da jemand an den Hörer zu bekommen vor allen Dingen jemand der kompetent ist ist fast so schwer wie sechs richtige im Lotto zu tippen.
    Also werde ich wohl einfach noch warten müssen.
    Sobald ich etwas neues in Erfahrung gebracht habe werde ich es hier schreiben.

3. jaydee73

jaydee73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich würde sogar so kühn sein und behaupten: 6 Richtige im Lotto sind wahrscheinlicher! :-D

4. Steve77

Steve77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich wohne im Raum Darmstadt und habe den Philips-Receiver. Bei mir kommt zwar Bild und Ton, allerdings nur mit einer Signalstärke von 50 % auf Premiere HD. Es kommt dann häufig zu "Bildklötzchen" und Aufhängern.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... eine mögliche Ursache wäre auch ein unzureichender Hausanschlussverstärker in der Hausverteilung ...

6. gerhard colonia

Punkte für Erfolge:
    16

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@gerhard colonia

... Hausanschlussverstärker gibt es bis 330MHz, bis 450MHz, bis 606MHz und bis 862MHz.
    Die SD-Premiere-Programme befinden sich alle in einem Frequenzbereich bis max. 390MHz. Zum Empfang der Programme reicht ein 450MHz-Verstärker vollkommen aus. Unter sehr günstigen Umständen kannst du u.U. auch noch K30 546MHz mit einem 450MHz-Verstärker empfangen.

Premiere HD wird aber auf Kanal 46 674MHz verbreitet und ist damt mit 450MHZ-Verstärker nicht mehr zu empfangen. Auch bei einem 606MHz-Verstärker kann es schon Probleme mit dem Empfang geben. Bis 25.09.2007 war ein 606MHz-Verstärker vollkommen ausreichend. Seitdem die Kanäle 43, 44 und 46 genutzt werden, sollte der Hausanschlussverstärker bis 862MHz reichen.

Der Hausanschlussverstärker ist nur eine mögliche Ursache. Weitere Möglichkeiten wäre z.B. ein Kabelbruch (verursacht durch knicken des Antennenkabels), der sich am ehestens bei hohen Frequenzen bemerkbar macht. Außerdem wäre es möglich, dass die Symbolrate des Kanals nicht korrekt ist (Humax erwartet SR6900, tatsächlich ist es aber nur SR6875), wie das z.B. in Düsseldorf der Fall ist. Wenn du im südwestlichen Köln (z.B. Porz, Wahn oder Zündorf) wohnen solltest, sollte das nicht der Fall sein, denn das Netz hängt afaik am gleichen Content-Hub wie die Kabelnetze Bonn und Lohmar. In beiden Netzen gibt es keine Probleme mit der SR, was aus Hennef (Kabelnetz Lohmar) und aus Rheinbach (Kabelnetz Bonn) hier im Thread bestätigt wurde ...

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Man kann nur hoffen das UM den SR-Fehler (ob gewollt oder nicht), zum 1.1. behebt.
    Evtl. dann mit einer Verschiebung auf 546HMz??? Mal sehen.......:)

9. gerhard colonia

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo mischobo,auf unserem Hausverstärker steht nur 40-300 Mhz,bei vier Parteien im Haus.Ich empfange aber trotzdem Sender die auf weit über 500 Mhz zu empfangen sind ,Souvenier from Earth zb. überträgt mit 658 Mhz.Kann ich damit das Problem Hausverstärker ausschliessen?
    Ich wohne übrigens mehr im Kölner Osten im Ortsteil Vingst eher Richtung Leverkusen statt Bonn.

10. WindyCity

WindyCity Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Guten abend allerseits,

seit 4 Tagen besitze ich als neues TV den Sony KDL-46X3500, welcher einen HD-tauglichen DVB-C-Tuner bereits eingebaut hat. Nach meinem heute (in Düsseldorf, also garantiert schon rückkanalfähiges Kabel-Ausbaugebiet)durchgeführten Suchlauf (sowohl schnell als auch vollständig) taucht Premiere HD allerdings nirgends in den Listen auf. Mir ist schon klar, dass ich den Sender mangels Abo nicht sehen kann, aber in den Senderlisten müsste er doch auftauchen??
    An meiner Hausverteilanlage dürfte es hierbei nicht liegen, denn auch die HD-Kanäle "Service 4, 7 und 8" (K 30) tauchen nach dem Suchlauf nicht auf. Und bis mindestens 650 MHz (K 43) tauchen alle anderen Sender in der Liste auf. Also liegt es möglicherweise auch bei mir nur am Wohnort Düsseldorf?
    Oder habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht? Erbitte auf jeden Fall Hinweise, wenn jemand Preimiere HD im Raum Düsseldorf empfangen kann.
    Viele Grüße!
    WindyCity