1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

mal eine frage bitte:

HD ab 01.08 - im laufe des tages oder punkt 24.00 uhr ?
    weiß das jemand ?

:winken: phalep

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@phalep, wofür soll das interessant sein? HD-Premiere läuft doch jetzt schon im UM-Kabelnetz. Aus diesem Grund hab ich es auch gleich freischalten lassen. Anteilmäßig für 3,67 € :)

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich weiss nicht was das für Probleme mit dem Humax sein sollen, Hansi. Davon hab ich keine Ahnung. Was ich aber weiss ist, dass mein Humax 1000 C den premiere-HD in einwandfreier Qualität bringt. Solltest Du Dir sicher sein, dass in deinem Netz HD-Premiere spätestens ab 1.1.08 empfangbar ist, kannst du doch bei Premiere anrufen und es gleich bestellen. Schlimmstenfalls hast du rund drei Euros zerschossen, sollte es jetzt noch nicht gehen. Aber du müsstest dich vorher natürlich bei Unitymedia ganz genau erkundigen, ob es bei dir spätestens ab 1.1.08 tatsächlich verfügbar ist. Sonst hast du unnütz ein Abo an der Backe kleben. Hoffe ich habe mich jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt.

4. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

ganz einfach :)

bei mir in der region gibt es probleme mit der symbolrate ( speziel für die freunde des humax 1000 )...gewollt oder ungewollt how ever ... ich habe ein hd abo und die erforderliche hardware nur das bild ist tot ...

deswegen meine frage.

5. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Man mag es kaum glauben, aber UM schafft es doch tatsächlich Premiere HD einzuspeisen!! Wie kommen wir blos zu dieser Ehre?;)

Warum man aber auf Discovery HD verzichtet, obwohl es genug Kapazitäten gibt, ist mal wieder ein ungelöstes Rätsel. Eine Antwort dazu bleibt man natürlich im Hause UM mal wieder schuldig, wie so oft.

Was soll eigentlich immer nur dieses rumgeeiere? Entweder speise ich beide Angebote ein oder gar nichts, aber immer bekommen wir nur die Hälfte bei UM geboten ohne auch nur einen triftigen Grund dafür zu nennen. Das ist doch nicht mehr normal mit diesem Laden.:(

Die können wirklich nichts richtig machen und das ärgert nicht nur mich!!:wüt:
    Geld zahlen und Klappe halten, dass ist das, was einem als Zwangskunde bei UM erwartet! Einfach nur traurig!

Liebe Grüße
    fernsehfan

6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Discovery muss ein Vertrag mit UM vereinbaren,oder gehört Discovery zu Premiere???

7. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Bei der SD Version hat Discovery einem Exklusiv Vertrag, das heisst Premiere kümmert sich um Alles, bei der HD Version dürfte es das gleiche sein

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jo, jetzt habe ich den Zusammenhang deiner Frage verstanden, Phalep. Da hätte ich mir vor meinem Post besser noch mal dein vorheriges Post verinnerlichen sollen:
    Jetzt mal noch eine grundsätzliche Frage. Bei meinen Programmen liegt die Signalstärke zwischen 60 und 90 Prozent. Je nachdem welcher Sender halt. Die Signalqualität lag bisher immer bei allen Sendern bei 100%. Welcher Wert ist jetzt eigentlich wichtig für einen optimalen Empfang? Die Signalstärke oder die Signalqualität?

Beste Grüsse
    Bökelberger

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Entscheidend ist immer die Signalqualität. Liegt sie bei 100%, dann ist es optimal...:)

Selbst bei 8% Signalstärke und 100% Signalqualität hat man in der Regel ein Top Bild.
    Desweiteren dienen die angezeigten Werte nur als grober Richtwert. Wenn ich den Humax PR-C z.B. am gleichen Anschluß des Humax1000C betreibe, gibt es teilweise erhebliche Differenzen in Sachen Signalstärke, auch wenn immer 100% Signalqualität angezeigt werden.
    Das liegt wohl an der Empfindlichkeit der verschieden Tuner beider Geräte.

10. dolbydts

dolbydts Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR_HD 1000C
    VDSL 25 X 300T

Hallo, habe den HUMAX PR-HD 1000C und bis Gestern waren noch Service 7 + 8 in der Senderliste. Ab heute sind keine mehr zu Finden ???

Wohne im Raum Münster 48.... PLZ. Wer weis da etwas mehr drüber ???????