1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

... das wird leider auch ein Traum bleiben. Die Schweiz ist kein EU-Mitglied und damit nicht an EU-Richlinien gebunden. BBC HD kann frei empfangen werden, also wird BBC HD im Kabel weiterverbreitet, ganz unabhängig davon ob die BBC das will oder nicht. In EU-Länder ist das aufgrund geltender Gesetze nicht möglich ...

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

freut mich für euch UM Kunden !!

:winken:

Endlich HD im UM-Netz mit Premiere HD aber dann heißt es wohl für euch warten auf weitere HD Sender im Jahr 2008.

Naja, wenn UM P HD 2008 anbietet und die restlichen dann im laufe des Jahres 2008 folgen sollen, dann wird das wohl anfang 2009 etwas.

ich Liebe diesen Laden :LOL:

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mal eine Frage zu HD-Premiere im UM-Netz. Hab seit heute den Humax 1000. Hat beim Suchlauf alle Programme gefunden. Auch Premiere-HD. Deshalb hab ich mir den eben für 3,67 € anteilig schon für Dezember freischalten lassen. Jetzt meine Frage. Läuft der denn jetzt schon korrekt im UM-Netz? Die Freischaltung war bisher nämlich noch nicht erfolgreich. Oder könnte es sein, dass ich eine neue Karte bräuchte. Bisher hatte ich den Humax Pro Fox.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  4. Didiator

Didiator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000C

Zumindest bei mir (in Rheinbach) läuft es schon korrekt. Andere scheinen noch Probleme zu haben (Symbolrate).

Die Karte, die Du vorher in Deinem alten Receiver hattest, ist völlig ok zum Empfang. Du brauchst keine neue.

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Schau mal, ob Deine Symbolrate stimmt. Im manuellen Suchlauf (Menü) kannst Du auf 674MHz bei einer Symbolrate von 6900 und 256QAM P-HD suchen. Findet er P-HD nicht, und statt dessen auf SR6875, dann wird Deine Freischaltung nicht erfolgreich sein.

6. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

bei mir ist premiere hd vorhanden aber mit einer signalstärke von unter 10% und einer signalqualität von 0% :rolleyes:

ich sach mal "abwarten und tee trinken" oder so ...

p.s. wasn auf service 02 los ? da habe ich gutes signal + qualität, aber die "smartcard ist nicht freigeschaltet" meldung....?!?

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Bei welcher Symbolrate??? hast Du 0% ??

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@Didiator+Opa38,
    herzlichen Dank für euere Hinweise. Hab HD-Premiere jetzt drin. Hat halt etwas länger gedauert. Das Aha-Erlebnis hielt sich aber in Grenzen. Naja, war wahrscheinlich nicht er richtige Film. Bei einigen Details war aber die deutlich höhere Auflösung zu erkennen. Und der Unterschied zu Standard war beim Umschalten ebenfalls erkennbar.

Hab den Humax PR-HD 1000C mit HDMI sowie Scart verbunden. Das macht doch nichts, oder?

Ein Nachteil ist mir bei dem neuen Humax aber schon aufgefallen. Und zwar der wesentlich schlechtere Videotext. Das war beim PR FOX besser.

Gut finde ich hingegen, dass man Premiere-HD standardmäßig auf einen Festplattenrecorder aufnehmen kann. Das wusste ich so nicht. Hatte gedacht, man könne ein Signal eines HD-Senders grundsätzlich nicht auf herkömmlichen Recordern aufnehmen.

Und wo ich jetzt schon mal hier bin, noch eine Frage an die HD-Kabelexperten, die mit der Materie schon länger zu tun haben. Ist der Humax 1000 C derzeit das Maß aller Dinge oder gibt es noch etwas besseres? Wie gesagt, für Kabel. Noch hätte ich nämlich die Möglichkeit das Gerät zu tauschen.

Beste Grüsse
    Bökelberger

ps: wo kann man eigentlich die Signalrate ablesen?

9. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

6900

10. jaydee73

jaydee73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Bökelberger:

Hast du das mitgelieferte HDMI-Kabel vom Humax benutzt? Das ist nämlich nicht so dolle... Vielleicht blieb deshalb der aha-Effekt aus?! ;-)

Es gibt halt nicht viele Kabel HD-Receiver, die kannst du an einer Hand abzählen. Der Humi zählt da schon mit zu den besten Geräten. Die Fa. Ferguson (Hersteller aus Polen, aber in Insider-Kreisen sehr beliebt) hat für das Quartal 01/2008 einen Kabel HD-Receiver angekündigt, vielleicht bringt der ja etwas neuen & frischen Wind in den Bereich...)

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007