1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

Weil die Symbolrate halt nicht 6900 ist. Beim automatischen Suchlauf ist bei mir der DVD-Viewer auch über den Kanal gebügelt, ohne einen Sender zu finden. Nachdem ich den Suchlauf manuell mit SR6875 durchgeführt habe, wurde PREMIERE-HD gefunden.
    Karte von nem Kumpel rein (Abo zu Service 07 Zeiten abgeschlossen und jetzt im Skiurlaub) und zack .... Bild war da (nachdem ich ein klitzekleines Codecproblem an meinem PC behoben habe)!

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Irgendwie stimmt da was nicht. Beim manuellen Suchlauf bei SR6900 wird kein P-HD empfangen. Wie auch?? Habe ja 0% Signalquali.
    Ändere ich die SR manuell auf 6875, wird auch P-HD gefunden.

In der Senderliste ist P-HD ja auch zu finden. Drücke ich aber auf die Info Taste, wird mir eine SR von 6900 angezeigt. :confused: , obwohl P-HD laut Suchlauf nicht vorhanden ist.
    Merkwürdig oder ??

Nachtrag: Anders gefragt, gibt es überhaupt jemanden, der bei einer SR6875 P-HD mit einem HD-Receiver empfängt??

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  3. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bezüglich des Themas "HD nur für modernisierte Gebiete" habe ich folgendes bei hochdefiniert.de gefunden:
    Komisch, wie konnte ich dann bloß "Premiere HD" mehrere Wochen empfangen? :rolleyes:

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Der PR-HD 1000C ist Zertifiziert. Mit dem bekommst Du auf jeden Fall keine Probleme bei der Freischaltung.

Der TOPFIELD bekommt wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres ein HDD Update (sprich, Du kannst eine USB Platte anklemmen und darauf Aufnehmen). Dafür ist er nicht Zertifiziert, was bei der Freischaltung zu Problemen führen kann/wird.

Erschwerend kommt hinzu, das ich jetzt einige Beiträge gelesen habe, die sagen, das SD über HDMI beim TOPFIELD schlecht sein soll. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen. Ich fand das Bild des TOPFIELDs gut. Mir fehlt aber der Humax zum Vergleich. Hatte nur mal den Phillips.

5. fuerchterlich

fuerchterlich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ist es denn sinnvoller noch bis Januar zu warten, bevor ich mir einen neuen HD Receiver kaufe?

Bei meinen zwei Technisat Kabelreceiver Digit NCI und PR-K wird Premiere HD gefunden, allerdings in der Radioliste gespeichert.

6. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das muss jeder für sich entscheiden.

Mein Fernseher hat z.B. einen HDTV Tuner eingebaut. Ich brauche also gar keinen Externen Empfänger. Und den HD Stream kann ich theoretisch mit dem 5200PVRc aufnehmen. Trotzdem überlege ich, ob ich nicht, sobald das Update da ist, den TF7700HCCI hole. Aber auf keinen Fall vorher (einfach, weil ich keine Verwendung dafür hätte).

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Apropo Aufnehmen. Hier noch eine Frage eines Ahnungslosen. Gibt es eigentlich schon FestplattenRecorder mit denen man HDTV aus dem Kabel aufnehmen kann? Bei HD-Sat-Receivern soll es ja Geräte mit Festplatte zum HD-Aufzeichnen geben, für Kabel hab ich dergleichen noch nicht gefunden.

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Siehe mein Posting oben. TOPFIELD hat für den TF7700HSCI (Sat) ein HDD Update angekündigt, was mit 100% Sicherheit auch für den TF7700HCCI (Kabel) kommen wird.
    Ansonsten gibt es halt nur Tricks (bzw. mir sind keine alternativen Bekannt, oder gibt es die Dreambox 8000 schon ?)

9. Jürgen70

Jürgen70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielleicht unterscheidet UM ja in modernisiertes Netz und ausgebautes Netz??? Weil ich auch zu Service07 Zeiten "HD perfekt" empfangen konnte.

1. Modernisiert durch z.B. Kopfstation
    2. Ausgebaut durch z.B. Rückkanal (dadurch internet- und telefonfähig)
    Nur so eine Überlegung von mir.

Gruß
    Jürgen

10. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat