1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community,

Mischobo schrieb:
    Mein lieber Freund und Kupferstecher,

Du bist vollkommen auf dem Holzweg. [​IMG]

Ich hab auf meinem Humax HD 1000 derzeit jeden Abend mindestens drei HDTV-Programme zur Verfügung, nämlich Premiere HD (für 10 € im Monat - Bezahlfernsehen), Anixe HD und BBC HD. Ab und zu gibt es auch schöne Sachen auf Pro 7 HD.

Jedesmal, wenn ich einen Film oder eine Serie in HD gesehen habe, bin ich verärgert, wie schlecht das Standard-Pal-Signal auf einem LCD-Fernseher ausschaut.

Für Standard-Pal empfehle ich einen Standard Röhrenfernseher.

Jeder handelsübliche Röhrenfernseher (CRT = Cathode Ray Tube) holt aus einem Pal-Signal mehr heraus als ein LCD-Bildschirm.

Für uns HDTV-Freunde ist hochauflösendes Fernsehen inzwischen ein wichtiger Bestandteil unserer Freizeitgestaltung geworden.

Nimm Opa 38 - dieser HDTV-Freund hat sich einen HD DVD Player geholt, damit er echte HD DVDs abspielen kann.

@Mischobo: Nimm Dich mal ein bisschen zurück. Du schreibst hier in einem Thread mit, der von HDTV-Freunden für HDTV-Freunde gestaltet wird.

Das ist nicht Deine Baustelle. (Noch nicht... [​IMG] )

Nimm zur Kenntnis: Premiere HD ist Deutschlands schönstes Fernsehen. [​IMG]

Das ist einfach so.

Premiere HD kostet mich 10 € im Monat (weil ich Bestandskunde bin, kriege ich es billiger.) Jeder neue Film, der im Blockbuster-Paket auf Premiere 1 zum ersten Mal gezeigt wird, kommt gleichzeitig in HD. Deswegen kann ich "Premiere Film" schon mal abbestellen. Drei Live-Übertragungen pro Woche aus der Fussball-Bundesliga sind auch dabei. Premiere HD ist ein sehr schönes Programm. [​IMG]

Selbstverständlich ist Premiere HD (für mich) 10 € im Monat wert.

Wenn Du magst, kannst Du Dir angucken, was Rupert Murdoch für "seine" HDTV-Programme verlangt: Bei BSkyB und bei Sky Italia ist HD wesentlich teurer. [​IMG]

Soviel dazu:
    Ich kenn Dich ja nun schon ein paar Jahre und wünsche Dir alles Gute, was Deine Genesung von Deinem Unfall betrifft.

Immer wieder finde ich es interessant, wie Du auf die Kernpunkte meiner Postings überhaupt nicht eingehst. [​IMG]

Ich trage Sachargumente vor - gut begründet und logisch aufeinander aufbauend. Du ignorierst die Sachargumente vollständig. Statt dessen betrachtest Du die Welt lieber durch Deine rosa-rote Ish-/Unitymedia-Brille. [​IMG]

Was war denn eigentlich das Kern-Argument aus meinem letzten Posting? Hast Du das verstanden oder nicht?

Wenn Du in einen Kaufladen gehst, nehmen wir mal die Metro oder meinetwegen auch Saturn: Du kannst dort DVDs kaufen. In der Regel haben die Metro und Saturn Hunderte oder gar Tausende von 720 x 576 Standard DVDs vorrätig.

Ein guter Freund von mir kann diese DVDs kopieren. Der legt sie in seinen Computer ein und brennt sich in einer Viertelstunde eine Kopie.

Tausende von DVD-Zuschauern machen das so. [​IMG]

Das auf den handelsüblichen Kauf-DVDs verwendete Kopierschutzverfahren ist weitgehend unwirksam, weil es seit vielen Jahren ohne besonderen Aufwand umgangen werden kann.

Die Urheberrechts-Inhaber in Hollywood sind damit nicht glücklich. Deshalb gab und gibt es in Hollywood Bestrebungen, hochauflösenden Content besser zu schützen.

Wie Dir vielleicht bekannt ist, kann man seit vielen Monaten Premiere HD und Discovery HD über Satellit gucken, ohne dafür zu bezahlen.

Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum einige gibt, die das so machen. Gerade unter denen, die sich offen dazu bekennen, dass sie kein Premiere haben, dürften einige Schwarzgucker sein. [​IMG]

Ich kann mir deshalb schon vorstellen, dass sowohl Herr Börnicke als auch Herr Sandhu ein Interesse haben, in erster Linie die HD-Programme wieder sicher zu machen.

Das ist auch wesentlich einfacher, weil man diesbezüglich keine Rücksicht auf Bestandskunden mit Altgeräten nehmen muss.

Glaubst Du eigentlich, Parm Sandhu ist ein Blödmann?

Glaubst Du wirklich, er lässt neue Smart Cards austeilen, die von der Szene innerhalb weniger Tage erneut gecrackt werden können?

Wenn ich Chef von Unitymedia wäre, würde ich - zumindest was den wertvollen HDTV-Content anbetrifft - Nägel mit Köpfen machen.

Das heisst: Ich tausche die Premiere-Karten jetzt erst mal gar nicht, weil das nichts bringt.

Und wenn ich die Smart Cards für die HDTV-Programme austausche, dann sorge ich dafür, dass der neue Karten-Typ sicher ist.

Falls Parm Sandhu das nicht gebacken kriegt, sollte er zurücktreten. [​IMG]

Gerne will ich zugeben, dass eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass die neuen Karten im Humax HD 1000 C laufen.

Diese Wahrscheinlichkeit ist signifikant höher, als dass sie im Alphacrypt laufen.

Unter Umständen könnte es sein, dass Du, lieber Mischobo, mit Deinem Topfield in Zukunft nur noch ARD und ZDF, aber gar keine Unitymedia- Programme mehr sehen kannst. [​IMG]

Hättest Du Dir wenigstens eine Dreambox 7025 gekauft, dann könntest Du den Kabel-Tuner 'raus schmeissen und auf Satellit umsteigen.

So aber sieht es - im Worst Case Szenario - verdächtig danach aus, dass Dein Topfield zu Ebay oder auf den Flohmarkt wandert. [​IMG]

Gut - das sind alles ungelegte Eier - und es muss keineswegs so rabenschwarz ausgehen, wie ich hier den Teufel an die Wand male. [​IMG]

Aber es kann sein. [​IMG]

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

Ist eigentlich schon was darüber bekannt geworden, ob und wann UM den Disocvery-HD einspeist?
    Der Sender würde mich fast noch mehr als interessieren als Premiere HD.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@octavius

du wirst ab Mitte Januar Premiere sowohl mit Premiere- als auch mit Unitymedia-Receiver Premiere empfangen. Der Humax PR-HD1000C kann auch für den Premiere-Empfang genutzt werden. Das was du hier von dir gibst ist völlig abwegig.

Der Austausch der Karten erfolgt nicht aufgrund irgendwelcher Sicherheitsaspekte sondern lediglich aus vertraglichen Gründen. Die K0x-Karten sind Karten der Kabel Deutschland und dementsprechend kann Uniytmedia diese Karten für die Verschlüsselung der Premiere-Programme nicht einsetzen. Premiere hat Unitymedia beauftragt, die Premiere-Programme zu verschlüsseln und das ist nur mit UM-Smartcards möglich.
    Premiere HD kannst du nur bei Premiere abonnieren, nicht bei Unitymedia. Premiere wird weiterhin u.a. den Humax PR-HD1000C anbieten ...

... ich habe meinen Topfield zu der Zeit gekauft, in der Unitymedia keine I02-Karten ausgegeben hat. Ich war mir seinerzeit des Risikos bewusst, dass u.U. der Topf nur noch zum Empfang der ÖR taugt. Nicht zuletzt aufgrund des gescheiterten Kooperationsvertrag zwischen Unitymedia und Premiere hat sich die Lage in Sachen Smartcards wieder entspannt und es gibt derzeit keinerlei Anhaltspunkte, dass Premiere-Receiver nicht mehr unterstützt werden.
    Es dürfte aber klar sein, das man künftig die UM-Receiver forcieren wird. Wenn du bei Premiere ein Abo inkl. Standard-Receiver abschliesst, wirst du wohl in naher Zukunft einen UM-Receiver erhalten.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Laut DF-News wird kein Discovery-HD angeboten. Damit bleibt Euch das beste Augenschmaus-Programm vorenthalten.
    UM ist und bleibt der schlechteste NE3-Anbieter.

Was wird an HD bei mir im Magdeburger Netz angeboten?

Premiere HD
    Discovery HD
    Anixe HD
    Pro7 HD
    Sat.1 HD
    AstraPromo HD

5. Jürgen70

Jürgen70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,

folgende Email habe ich heute von Premiere erhalten:

Premiere HD ab 1. Januar 2008 in Hessen und Nordrhein-Westfalen im Kabelnetz von Unitymedia
    •HDTV-Programm von Premiere jetzt flächendeckend in ganz Deutschland empfangbar
    •Premiere HD ab sofort unter 0180/512 34 00 oder unter www.premiere.de/hdtv bestellbar
    •Bundesliga, Champions League, Top-Spielfilme und -Serien in brillanter HD-Qualität
    München, 18. Dezember 2007. Premiere HD ist ab 1. Januar 2008 auch über das Kabelnetz von Unitymedia in Hessen und Nordrhein-Westfalen und damit flächendeckend in ganz Deutschland zu empfangen. Nach eingehender technischer Prüfung haben Premiere und Unitymedia den Start von HDTV ab Anfang 2008 beschlossen. Unitymedia versorgt rund fünf Millionen Haushalte und ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Über 90.000 Abonnenten sind bereits von HDTV bei Premiere begeistert. Endlich können wir allen Abonnenten und den vielen HDTV-Fans mit Unitymedia-Kabelanschluss Premiere HD anbieten“, sagt Hans Seger, Vorstand Programm und Gesamtverantwortlicher HDTV bei Premiere. Die Vermarktung von Premiere HD in Hessen und Nordrhein-Westfalen startet Anfang Januar, Interessenten können ab sofort Premiere HD unter 0180/512 34 00 oder online unter www.premiere.de/hdtv bestellen. Eine Einspeisung von Discovery HD, dem zweiten HDTV-Programm von Premiere, ist im Laufe des Jahres 2008 geplant.

Gruß
    Jürgen

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  6. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soll ich jetzt gleich mein ABO auf HD umstellen oder erst abwarten was mit den Karten passiert. Weil es natürlich einfacher ist wenn ich tividi und Premiere auf einer Karte und mit dem premiere HD-Receiver empfangen könnte.

7. telepupper

telepupper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:wüt: Das ist doch mal eine Antwort + die ungenauigkeit von Discovery HD

8. DVB_Tiger

DVB_Tiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD

Nur der Vollständigkeit halber: Auch mein Elgato-EyeTV 610 am Mac empfängt jetzt den Sender Premiere HD. Das Teil ist wohl offensichtlich auch HDTV-fähig.

Habe aber kein HD-Abo um das jetzt mal auszuprobieren. Angeblich soll man den Stream am Rechner schon aufzeichnen und abspielen können.

9. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Discovery HD kommt dann wohl im Dezember 2008 und das beweist mal wieder dass Unitymedia nur das allernötigste macht, nämlich Premiere HD ab 01.01.08, da sie vertraglich dazu gezwungen sind.... :(

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... jede DVB-C-Karte ist HDTV-fähig. Wichtig sind Prozessorleistung und der richtige Codec um HDTV auch sehen zu können ...