1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

@octavius

... alle Premiere-Kunden die ihren Kabelanschluss bei Unitymedia erhalten eine neue Smartcard von UM und die wird im Humax PR HD1000C funktionieren. Premiere HD kann man nur bei Premiere bestellen und nicht bei Unitymedia.
    Oder glaubst du wirklich, dass Premiere mit Unitymedia einen Vertrag u.a. Zwecks Verschlüsselung der Premiere-Programme abgeschlossen hat und "geeignet für Premiere-Receiver" nicht mehr zum Empfang von Premiere geeignet sind ?

Auch die ARD-Programme werden mit Sicherheit in 2008 erhalten bleiben und auch die jeweilige WDR Lokalzeit wird 2008 kommen, frühstens wohl im 2. Quartal ...

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@Opa38, dir nochmals vielen Dank für deinen Hinweis. Jetzt hat mich der octavius allerdings mit seinem Post wieder ziemlich verunsichert. Das kommt davon, wenn man selbst keine Ahnung hat und grösstenteils nur Bahnhof versteht. Deshalb bitte ich noch mal um eine kleine Hilfe für meinen Fall:
    Empfange bisher Digitalfernsehen über Unitymediakabel mit meinem Humax Pro Fox. Ab Januar soll ja nun HD-Premiere im UM-Kabel laufen. Befinde mich offenbar in einem ausgebauten Giebiet. Nun wollte ich mir vor Weihnachten diesen Receiver zulegen: Humax PR-HD 1000 C Digitaler HDTV DVB-C Receiver silber.

Vorzugsweise über diesen Anbieter, mit dem ich bis jetzt ganz gute Erfahrungen habe:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FFULWC/100002299-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

Kann ich das jetzt gefahrlos machen oder nicht? Falls ich octavius nicht komplett falsch verstanden habe, könnten da für mich zukünftig womöglich noch irgendwelche Kartenprobleme auftauchen? Stimmt das, oder hab ich bloß den Bahnhof verstanden? Bitte euch um eine kurze Antwort, weil ich das Ding eigentlich noch gerne vor Weihnachten hätte.

Beste Grüsse
    Bökelberger

edit:/ Ups, jetzt lese ich gerade das Post von mischobo. Also ich glaub mal, dass ich den Humax PR-HD 1000 C morgen einfach mal bestelle.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  3. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich würde dir einfach raten die paar Wochen noch zu warten und zu gucken wie sich Premiere oder Unitymedia verhalten mit den Karten und wenn es entgültig ist erst dann zu bestellen ...Sonst machste dir unnötige Kosten wenn es nicht funktionieren sollte

Ich denke mal das Unity die alten K02 Karten in I02 KArten tauscht oder auf UM1 schalten wird soweit du diese Karten hast ..

4. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@ Böckelberger und @ all

Wartet doch einfach mal ab, was im Januar passiert!! Warum habt ihr es nur so eilig? Im Moment ist gar nicht sicher, ob Premiere HD im Januar zur Verfügung steht!!

UM macht mal wieder ein paar tests und gleich sind sie alle auf den Beinen und fangen schon an HD Abos und sonstiges zu bestellen!! Dabei ist doch noch gar nichts offiziell!!

Was macht ihr denn, wenn UM Premiere HD erst im Frühjahr oder erst im Sommer einspeist??

Außerdem ist noch gar nicht klar, welche Receiver mit welcher Karte ab 2008 funktionieren! Auch da gibt es bis jetzt keine offizellen Infos seitens UM!!

Bitte habt doch noch was Geduld und kauft nicht gelich irgendwelche receiver, wenn gar nicht sicher ist ob die auch noch funktionieren, wenn die Umstellung kommt!!

@ Böckelberger

Ich rate dringend ab, jetzt schon einen Receiver zu kaufen und warte noch ein paar Tage, dann biste auf der sicheren Seite!! Ist nur ein guter Rat an dich!!

Liebe Grüße
    fernsehfan

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007
  5. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt weiß ich wenigstens, wie man Beiträge ändert!! Fällt mir reichlich früh ein!!:winken:;)

MFG
    fernsehfan

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... am 11.12.2007 wurde die Einspeisung von Premiere HD vorbereitet. Am 1.1.2008 wird Premiere HD live geschaltet. Außerdem werden die Premiere Thema Programme in die Programmliste der UM-Receiver aufgenommen. Mitte Januar wird Premiere auf die UM-Verschlüsselung umgestellt und Premiere Kunden können dann auch die UM-Receiver beziehen ...

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich würde auch auf den Offieziellen Start des Luxus und Priviligierten(das Wort muss ich immer nehmen:D ) TV Senders Premiere HD warten.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... du hast vollkommen recht. Nur 1 Programm für 9,90 € ist Luxus und wirklich nur was für Priviligierte ...

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Echt? Ich habe für PREMIERE analog seiner Zeit mehr bezahlt! :winken:
    Und achja ... Blockbuster ist eigentlich auch nur ein Programm, denn 2-4 kann man bestimmt nicht als eigenständige Sender bezeichnen!

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@viceversa & fernsehfan,
    euere Postings haben mich überzeugt. Eigentlich habt ihr recht. Auf die paar Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an. Werde halt warten bis es offiziell ist. Meine Ungeduld ist fast mit mir durchgegangen. Dank euerer Meinungen hat diese nun wieder ein normales Pegel erreicht. - Noch eine Frage. Bin Humaxfan aber ich verstehe nicht so richtig warum es keine Receiver gibt, mit denen man HD auch aufzeichnen kann. Nochmals vielen Dank für eueren Posts in Sachen Abwarten zu dem Thema.

Beste Grüsse
    Bökelberger