1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

Ungeduld zahlt sich nicht aus.
    Ich warte seit 2002 auf den Ausbau meines 181.300 zahlenden Dorfes.
    War schon bei der damaligen BKN Hamm angekündigt,dann bei Kabel NRW und jetzt ist kein bischen mehr zu erfahren.
    Man hat halt aus Erfahrung gelernt bei UM mit Ankundigungen.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mal eine Frage an doe Humax-HD-Receiverbesitzer:
    Kann man in den beide Karten (in meinem Falle wären das UM und Premiere) gleichzeitig einstecken, oder muß man dann wieder blöde hin- und herwechseln?

3. Didiator

Didiator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000C

Ich habe mittels eines Alphacrypt light Moduls beide Smartcards gleichzeitig drin.

Ein Wechseln ist also nicht notwendig.

4. fuerchterlich

fuerchterlich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe den Technisat Kabel Digit NCI mit dem easy tv modul 1.09 und bei mir findet der Premiere HD aber in der Radioliste, warum ist das so?

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke Didiator. Ich weiss zwar nicht was ein "Alphacrypt light Modul" ist, aber zumindest scheint man die normalen Digitalprogramme von UM-Kabel und Premiere HD schonmal sehen zu können, ohne das man die Karten wechseln muß. Muß man dieses Modul zusätzlich erwerben. Falls ja, wie teuer etwa?

Beste Grüsse
    Bökelberger

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Schau mal hier........
    http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Light.6.0.html

Das Modul steckst Du entweder in den oberen oder unteren CI schacht rein und wird dann vom Humi direkt erkannt.
    In dieses Modul kommt dann die SC rein.
    Kaufen kannst Du das Modul entweder bei Mascom selbst, oder im gut sortirten Fachhhandel.
    Es kostet so um die 50€ rum. Ebay würde ich nicht empfehlen.

Die Light Version ist völlig ausreichend.

7. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Alphacrypt light Modul ist ein CI-Modul, welches in den CI-Schacht eines CI-Receivers geschoben wird. In das Modul kommt dann die Karte....

Es kostet um die 60 Euro.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@opa38 + d-talk,
    vielen Dank für die Hinweise. Dann kommen also zu den etwa 230 € für den Humax HD also noch etwa 50 bis 60 € hinzu. Das ist es mir aber wert. Dieses ständige Kartengewechsel geht mir nämlich schon länger auf den Zeiger. Jetzt muß ich nur noch sehen wie ich das Problem löse, drei HDMI-Quellen und nur zwei HDMI-Eingänge an meinem Panasonic-LCD zu haben. (zwei Festplattenrecorder nebst eben dem neuen HD-Receiver)

Beste Grüsse an euch beide!
    Bökelberger

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Wenn Du den Humi erst kaufen willst, denke bitte daran, das im Januar ein Kartenwechsel der Premiere Karten durch UM durchgeführt wird.

Es kann sein, das dann alles auf einer Karte laufen wird, wie vor Sommer 2005.

Dann wäre das AC-Light absolut überflüssig !!!

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Premiere HD läuft auf Servive 07

Liebe Community,

Opa schrieb:
    Es kann auch sein, dass die neuen UM-Karten in Deinem Humax HD 1000 C überhaupt nicht laufen. [​IMG]

Schau bitte in Deinen Vertrag mit der Kabelfirma ish, welche Vereinbarungen Du bezüglich eines Digital-Receivers getroffen hast.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in meinem Premiere-Vertrag drin stehen habe, dass ich einen Premiere-zertifizierten Sat-Receiver benutzen muss. Gottseidank habe ich mehrere Premiere-zertifizierte Receiver, z.B. meinen Humax HD 1000 (Sat-Version), meine alte d-Box 1, einen weiteren Sat-Receiver sowie eine zertifizierte Kiste mit Original Premiere CAM.

Ich brauche mir deshalb - falls Premiere mal wieder die Karten tauscht - keine weiteren Gedanken zu machen.

Für diese Smartkarte...

... habe ich ein CI-Modul, und da auf der Webseite des Pay-TV Anbieters offiziell zu lesen ist, dass diese Firma CI-Module unterstützt...

Weder auf der Webseite von Premiere noch auf der Webseite von Unitymedia findet sich ein entsprechender Hinweis.

CI-Module werden von Premiere und Unitymedia NICHT unterstützt - mit Ausnahme eines längst ausgelaufenen Betacrypt-CI-Moduls, dass ausser mir kein Mensch mehr benutzen dürfte. [​IMG]

(Wobei ich in dem dazu passenden Receiver eher selten das Premiere-CAM, sondern meistens mein Irdeto-CAM drin habe, um Erotik-Filme zu gucken. [​IMG] )

Man sollte nicht ganz aus den Augen verlieren, dass das digitale Angebot von Unitymedia ebenfalls unter der Piraten-Plage leidet - jedenfalls hatte ich kürzlich mit jemandem Kontakt, der angeblich im Kabel DVB-C schaut, ohne eine Smartkarte von Unitymedia zu benutzen. Der Kandidat erscheint mir hinreichend glaubwürdig. Meine Vermutung: Das geht durchaus. [​IMG]

Die Frage ist, welche Strategie Unitymedia diesbezüglich verfolgt.

Lieber Opa!

Du magst mich ja für ein bisschen verrückt halten - aber diesen Monat habe ich eine Pay-TV Rechnung von circa 85 €. [​IMG]

Wenn ich alles zusammen zähle, ergibt sich diese Summe aus Verträgen mit fünf verschiedenen Pay-TV-Unternehmen.

Wie die meisten meiner Forums-Kollegen wissen, ist eines dieser Pay-TV Unternehmen die englische Firma BSkyB.

Interessant ist nun folgendes: Premiere ist mein einziger Vertragspartner, der sich den Luxus leistet, gecrackte Smartkarten zu benutzen.

Die Smart Cards der vier anderen Pay TV Unternehmen sind sicher.

Bei BSkyB ist das allgemein bekannt - aber auch die drei anderen Pay TV Firmen, die diesen Monat Geld von mir bekommen haben, verschlüsseln ihre Rundfunk- und Fernseh-Programme in sicheren, bisher nicht gecrackten Codier-Verfahren.

Da Unitymedia und Premiere dasselbe unsichere, erfolgreich gehackte System verwenden, ist es naheliegend, dass auch DVB-C von UM gecrackt ist - inclusive kostenlosem (aber illegalem) Zugang zu den Pay per View Filmen.

Im Premiere-Forum habe ich oft genug geschrieben, dass die einzige Möglichkeit, wie sich Premiere aus dieser Mausefalle befreien kann, in einem Kartentausch besteht.

Die Logik gebietet, dass auch Unitymedia die Karten tauscht. Das heisst: alle I02 Karten müssen getauscht werden.

Für unseren Freund Mischobo könnte das ein Problem werden: Was verschickt UM als Ersatz für die alten, gecrackten I02 Karten?

Ich würde an Eurer Stelle den Ball flach halten. [​IMG]

Wie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Infosat" anlässlichlich eines Interviews mit Herrn Labonte nachzuelesen ist, wird der UM-Konzern von Heuschrecken beherrscht.

Was diese Heuschrecken für Ziele haben, dürfte allgemein bekannt sein. [​IMG]

Wenn Du kannst: Steige lieber auf Satelliten-Direktempfang um. Was nützt Dir ein teurer, nicht zertifizierter Kabel-Receiver, wenn Du in ein paar Monaten nur noch ARD und ZDF aufzeichnen kannst?